NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im Mai 2026

Das Thema für eure schönsten NATURfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder die Hinweise!

Hinweise zu diesem Thema:

• Hier bitte nur EIGENE NATUR-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit

• Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben und die aktuell sind. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten

• Bitte keine gemalten oder KI-generierten Bilder. Solche Bilder werden gelöscht.

• Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen

• Bedenkt bitte auch, dass jedes Foto Speicherplatz benötigt, wir freuen uns über eure Highlights

• AUßERDEM: Bitte nicht nur wegen des Postens Bilder hier einstellen („Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Guten Start in die Woche“), sondern wirklich nur, wenn ihr schöne Bilder zum Teilen habt. Dieses Thema ist kein Selbstzweck.

Und nun viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen.

5 „Gefällt mir“

Überlebenskünstler

31 „Gefällt mir“

Schön langsam wird’s im Garten wieder bunt und das Amselpärchen hat sein Nest schon gebaut :smiling_face_with_three_hearts:

31 „Gefällt mir“

Heute Bergblick

Den können nur die Eltern lieben. :joy:

Zu meiner großen Freude Mal am Tag, pünktlich zum Frühstück. Sonst immer nur nachts mit der Wildtierkamera aufgenommen.

35 „Gefällt mir“

Graureiher im Baum gelandet

Dann… . Richtung Zellsee
Euch allen einen wunderschönen sonnigen Feiertag :bright_button:

31 „Gefällt mir“

Im Hintergrund ein Teil des Hessischen Kegelspiels

26 „Gefällt mir“

Meine Clematis alpina im zweiten Jahr

Die Meisenknödel sind noch immer der Renner - allerdings bei den Staren

Frau Aurorafalter

28 „Gefällt mir“

Maispaziergang in Reith im Alpbachtal und Reither See

30 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Stieglitze

30 „Gefällt mir“

idyllischer Platz unter den Apfelblüten

26 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

Aurorafalter am Wiesenschaumkraut :butterfly:.
Allen ein schönes Wochenende :sun:

29 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Langsam tastet sich mein „Raupenschlepper“ vor…

Herr Blaumeise ist da sehr sehr vorsichtig - die Tante mit der :camera: ist ihm absolut nicht geheuer :grin:, meist gibts 2 bis 3 Anläufe, oder aber er übergibt das Futter außerhalb an seine Liebste, die dann in den Kasten düst und füttert…

21 „Gefällt mir“

Jetzt erst bei mir :upside_down_face:

Der kommt auch langsam :blush:

Gerade noch 4 Störche über mir hinweg geflogen :heart_eyes:

28 „Gefällt mir“

Heute bei 27° und strahlendem Sonnenschein wieder hinein ins geliebte Halltal. Das Karwendel nimmt einen gefangen, wenn man einmal dort war. Es beginnt mit dem Blick auf die Bettelwurfhütte…

28 „Gefällt mir“

Vom Gaisberg aus Blick auf Salzburg und nach Berchtesgaden

30 „Gefällt mir“

Grade war ich nochmal an „meinem“ Strauch im Hof und da war ein großes Summen und Brummen, er ist also auch für solche Tierchen nützlich :wink:
Es war gar nicht einfach, eins zu erwischen, sie sind einfach sehr schnell unterwegs.

26 „Gefällt mir“

Symphonie in Blau

27 „Gefällt mir“