NUR eigene NATURfotos unserer Foristen im September

Das Thema für eure schönsten NATURfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder diese Hinweise, lieben Dank

Hinweise zu diesem Thema:

• Hier bitte nur EIGENE NATUR-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit

• Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben und die aktuell sind. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten

• Bitte keine gemalten oder KI-generierten Bilder. Diese Bilder werden gelöscht.

• Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen

• Bedenkt bitte auch, dass jedes Foto Speicherplatz benötigt, wir freuen uns über eure Highlights

• AUßERDEM: Bitte nicht nur wegen des Postens Bilder hier einstellen („Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Guten Start in die Woche“), sondern wirklich nur, wenn ihr schöne Bilder zum Teilen habt. Dieses Thema ist kein Selbstzweck

Und nun viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen.

8 „Gefällt mir“

:lotus:Stille und Ruhe am See​:lotus:

20 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Bewohntes Haus IM Haus

20 „Gefällt mir“

Meine “rot-schwarze” Müllabfuhr im Garten - heuer räumen sie in allen Ecken sauber auf. So viele Feuerwanzen wie heuer hatte ich noch nie.

17 „Gefällt mir“

Der Lindauer Hafen.

17 „Gefällt mir“

Graubünden, Engadin, Nationalpark

Im Nationalpark haben 6 Bartgeierpaare ihr Revier

Hier wurden von 1991 bis 2006 Bartgeier ausgewildert

Gelber Fleck - Auswilderungsnische

16 „Gefällt mir“

Es folgen von mir ein paar Bilder aus dem August, ich denke ich darf sie dennoch hier einstellen (ich komme erst jetzt nach und nach zum Sichten…). Bei Gelegenheit dann auch mit kurzen Geschichten zu einzelnen Aufnahmen, für’s erste die Kurzvariante.

Seeadler mit Beute (Senja/Norwegen):

Graureiher (gleiche Insel):

Und noch ein überraschend zutrauliches Moorschneehuhn (auf dem Weg von Laukvik zurück nach Botnhamn/Senja):

12 „Gefällt mir“

Noch ein paar Graureiher-Fotos, die diesmal an der Südküste Senjas entstanden sind, wo es etwas ruhiger zugeht als im Nordwesten, wo es raus zum Nordatlantik geht. Wenn man ihnen nicht zu sehr auf die Pelle rückt (Fluchtdistanz meist 50 - 100 m), sind die Burschen fotogene Motive !!

10 „Gefällt mir“

Letzten Sonntag beim Regenrückhaltebecken

Eisvogel und Biber

Gute Nacht

2 „Gefällt mir“