Öffentliche Vorträge vom Bartgeierteam

Liebe Bartgeiercommunity,

Wir vom Bartgeierteam halten jedes Jahr eine ganze Reihe an Vorträgen, die sich rund um das Thema Bartgeier drehen.

Die einzigartigen Eigenschaften und Ökologie dieser wunderbaren Vögel, das Auswilderungsprojekt, die Populationsentwicklung und aktuelle Bestandessituation, internationale Projekte und Gefährdungen, wie z.B. die dramatischen Auswirkungen von Bleimunition, werden unter anderem hierbei behandelt.

Viele dieser Vorträge sind öffentlich und wir freuen uns natürlich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Hier werden wir die jeweils aktuellsten Termine posten und freuen uns natürlich besonders über Besuch aus dem Forum! :hugs:

Öffentliche Termine 2024:

29.04.2024 Naturpark Weißbach - Bartgeiervortrag - David Schuhwerk

27 „Gefällt mir“

Danke, lieber @david.schuhwerk ,
das, finde ich, ist eine sehr gute Idee, die Termine hier bekannt zu geben, denn oft geht einem sonst doch ein interessantes Angebot „durch die Lappen“ :wink:.
Evtl. sind ja auch manche Vorträge online zu verfolgen? Das wäre für Leute, die woanders wohnen, sicher auch interessant…
Viel Erfolg für Eure weitere Arbeit, ich freu mich schon sehr auf die kommende Auswilderung :bartgeier: :spektiv: :bartgeierflug:

12 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte,

Klar, wenn es die Option für eine Online Teilnahme gibt, dann werden wir auf jeden Fall hier auch darüber informieren. In der Regel haben wir aber keinen Einfluss darauf, das liegt dann beim Veranstalter.

Danke, wir freuen uns auch schon und sind auch schon intensiv am Vorbereiten… :wink:

19 „Gefällt mir“

Für alle die im Berchtesgadener oder (nordwestlichen) Salzburger Land unterwegs sind und Zeit und Lust haben: Am kommenden Montag, den 29.04.24 (19:00 Uhr) darf ich im schönen Naturpark Weißbach einen Vortrag zum Bartgeierprojekt halten.
Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Vortrag eines Kollegen zum Thema Haselhuhn.

9 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant. Ich bin gerade im Grenzgebiet unterwegs und werde versuchen, zu kommen. :eagle:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist hier auch zusätzlich richtig :eagle:

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-teil-3/6516/2959?u=wolke

naju-bayern Bartgeier kommen zurück

Leitung unsere
Magda Deelmann
(LBV-Bartgeierprojekt)

Schönes Wochende🌞

3 „Gefällt mir“