Man mags ja nicht sagen , aber hier regnets - wieder oder immer noch …
Wie schön für Euch , liebe Wolke !
Man mags ja nicht sagen , aber hier regnets - wieder oder immer noch …
Wie schön für Euch , liebe Wolke !
„Porzellan“-Silberreiher zu Lande und in der Luft
…sie sind für mich heute die absoluten Stars, liebes @Ännchen , obwohl „deine“ anderen Tiere auch wunderschön sind… und ein schönes „Wackelbild“ auch wieder dabei - es würde mir auch fehlen - vielen Dank dafür (für alle Fotos)
Hallo @Ron für dich immer wieder gerne!
Laut GPS-Daten flog Dagmar zwischen dem 6. und 7. Januar am Wettersteingebirge vorbei in Richtung Ammergebirge.
Auf dem Webcamfoto vom Osterfelderkopf/Alpspix am 6. Januar um 13.00 Uhr ist wahrscheinlich eine Dohle etc. (grünes Kreuz) zu sehen…vielleicht ist es ja auch Dagmar (ich meine das die Flügelenden nach oben stehen).
@Uwe Wie groß ist denn dein Bildschirm, dass du so tolle Dinge entdecken kannst? Auf meinem Tablettbildschirm könnte Dumbo, der Elefant, fliegen und ich könnte da nur ein sich bewegendes „Fliegenschisserle“ entdecken!
…lach mich scheckig! Liebe Dodo, der hat gesessen!
Liebe @Dodo, nicht all zu groß (MacBook).
Ich habe einfach lange in der Flugbahn gesucht und mir dann den Ausschnitt vergrößert angesehen. So erkennt man eher aufgestellte Schwingen.
Wieder dazugelernt! Danke für die Info, Uwe und noch schönen Abend!
Heute hat @Renate ein Bild bei Mascha und Hans eingestellt .
Hoffe liebe Renate es ist ok für Dich
Mich würde interessieren was das für ein Vogel ist, der da Mascha und Hans besucht hat. Weiß es jemand von Euch?
https://forum.lbv.de/t/mascha-und-hans-die-schweizer-webcam-stars-aus-dem-tierpark-goldau/1090/1617?u=dorie
Habe Google befragt, Rebhuhn oder Feldhuhn
Bin gespannt was unsere Experten sagen😁
@Günter wir brauchen dich😁
Danke lieber @Ron
tolle Bilder vom Erlenzeisig und Sperber
Schade um das Erlenzeisig Weibchen, aber auch unsere Sperber haben eben Hunger.
Schönen Abend🌛
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/928?u=petra1
Das „Frust-Foto“ von eurem Rudy is doch toll lieber Ron und ich finde es absult ok - er hat ja auch Hunger! Bei dem reichlichen Angebot gönne ich ihm den Jagderfolg von Herzen
@Uwe
https://forum.lbv.de/t/mascha-und-hans-die-schweizer-webcam-stars-aus-dem-tierpark-goldau/1090/1620?u=dorie
So ist die Natur , jeder braucht Nahrung . Es geht nur so , auch wenn es nicht immer schön ist . Der Sperber hat es sich verdient .
Liebe @Petra1 , ich bin gerade per PN darauf hingewiesen worden, dass der vermeintliche Misserfolg doch ein Erfolg war. Der Beutevogel liegt unter Rudy 's Füßen. Das hatte ich gar nicht gesehen. Schwanz und Schnabel seiner Beute sind gelb markiert.
Stimmt , das sieht tatsächlich so aus , dass er Beute gemacht hat . Ich glaube , ich brauche ne neue Brille …
Jetzt, wo du´s schreibst, seh ich es auch (Brillegeputzt) also kein „Frust-Foto“
trotzdem schön
Sind wir schon zwei liebe @Heidjer
Jepp - und das parallel .
Lieber @Ron, das nennt man wohl win-win-Situation. Du fütterst die Erlenzeisige und indirekt auch den Sperber.