Plauderecke (Teil 2)

:joy: Hatte noch nicht alle Beiträge gelesen … was du @david.schuhwerk von der Namensgebung hältst, klärt mich auf!

3 „Gefällt mir“

Ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen😂

Der :eagle:wurde zweimal umgetauft in Eganzine, Elgazine und heißt ja eigentlich "Eglazine":grin:

Sind wir trotzdem froh, wir wissen ja dass der Name „Eglazine“ ist, dass wir den Artikel lesen durften🙂

10 „Gefällt mir“

@Heidi Henne: lt. Duden : Bezeichnung für weibliche Hühnervögel einschließlich Fasanen- und Straußenvögel.

5 „Gefällt mir“

einzig würd noch „Engadine“ fehlen :joy: würde zu weiterer Verwirrung führen, da sie ja keine Schweizerin ist :grin:

12 „Gefällt mir“

So ist das halt manchmal: Einfach crazy fingers!

3 „Gefällt mir“

Nicht verzagen, Duden fragen :bulb: Dodo fragen geht auch … :wink:
Danke dir :hugs:

5 „Gefällt mir“

Schreiben ist schon manchmal schwer
Wo kommt nur der Autor her

Ist in „Geiern „ nicht bewandt
Falsche Namen er genannt

So sollt er doch nochmal lesen
Wie der richtge Nam` gewesen …

„ Eglazine" ist der Name
Und gebührt der Bartidame

:blush: :eagle:

25 „Gefällt mir“

So ein wunderschönes, punktgenau passendes kleines Gedicht - wieder ein typischer @Heidjer - Klassiker - Das Wesentliche in wenigen Worten. Wir danken dir :pray::pray::pray:

13 „Gefällt mir“

Danke , lieber Ron :hugs: :heart:… die Morgenmuse ist manchmal schon aktiv . :blush:

6 „Gefällt mir“

Danke dir💝das ist passend😁

Ich liebe deine Gedichte, auch dafür lieben Dank

Schönen Tag🌺

10 „Gefällt mir“

Oh , ich danke dir auch , liebe Wolke ! :hugs:

Eigentlich fehlt noch ein Bartismilie . Wenn ich sowas könnte , dann stünde er schon hier. :blush: .

7 „Gefällt mir“

wieder voll schön dein gedicht @Heidjer und so passend :+1:t3::kissing_heart::wave:t3:

7 „Gefällt mir“

Und über die „Bartgeier-Henne“ musste ich auch schmunzeln :wink:

8 „Gefällt mir“

Mir entlockte das eher ein grummeliges „geht’s no“! :joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Paul ist ein Berner Senn ? Sieht so prächtig aus sein Pelz. Er wird die kühlen Temperaturen genießen!!!

10 „Gefällt mir“

das dachte ich mir auch. der paul sieht richtig knuffig aus :heart_eyes: liebe @Biba

4 „Gefällt mir“

@pe.tra @Salbony ja ist ein 7jähriger Berner Senn :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Liebe @pe.tra, hatte ich was überlesen, oder wo konnte man lesen dass das Reh liegen bleiben durfte?:thinking:

4 „Gefällt mir“

Liegengelassene Rehe direkt neben der Fahrbahn sind auch eine potentielle Gefahr für die Barties. Die müsste man dann schon weiter ins Lansdesinnere, weg von der Straße schaffen…

5 „Gefällt mir“

Es stand nur in dem Artikel, dass ein totes Reh dort war auf der Wiese, wo die Geierdame gesichtet wurde🙂

http://www.bund-hochsauerlandkreis.de/aktuell/bartgeier_im_sauerland/

5 „Gefällt mir“