Hatte noch nicht alle Beiträge gelesen … was du @david.schuhwerk von der Namensgebung hältst, klärt mich auf!
Ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen😂
Der wurde zweimal umgetauft in Eganzine, Elgazine und heißt ja eigentlich "Eglazine"
Sind wir trotzdem froh, wir wissen ja dass der Name „Eglazine“ ist, dass wir den Artikel lesen durften🙂
@Heidi Henne: lt. Duden : Bezeichnung für weibliche Hühnervögel einschließlich Fasanen- und Straußenvögel.
einzig würd noch „Engadine“ fehlen würde zu weiterer Verwirrung führen, da sie ja keine Schweizerin ist
So ist das halt manchmal: Einfach crazy fingers!
Nicht verzagen, Duden fragen Dodo fragen geht auch …
Danke dir
Schreiben ist schon manchmal schwer
Wo kommt nur der Autor her
Ist in „Geiern „ nicht bewandt
Falsche Namen er genannt
So sollt er doch nochmal lesen
Wie der richtge Nam` gewesen …
„ Eglazine" ist der Name
Und gebührt der Bartidame
So ein wunderschönes, punktgenau passendes kleines Gedicht - wieder ein typischer @Heidjer - Klassiker - Das Wesentliche in wenigen Worten. Wir danken dir
Danke , lieber Ron
… die Morgenmuse ist manchmal schon aktiv .
Danke dir💝das ist passend😁
Ich liebe deine Gedichte, auch dafür lieben Dank
Schönen Tag🌺
Oh , ich danke dir auch , liebe Wolke !
Eigentlich fehlt noch ein Bartismilie . Wenn ich sowas könnte , dann stünde er schon hier. .
wieder voll schön dein gedicht @Heidjer und so passend
Und über die „Bartgeier-Henne“ musste ich auch schmunzeln
Mir entlockte das eher ein grummeliges „geht’s no“!
Paul ist ein Berner Senn ? Sieht so prächtig aus sein Pelz. Er wird die kühlen Temperaturen genießen!!!
das dachte ich mir auch. der paul sieht richtig knuffig aus liebe @Biba
Liebe @pe.tra, hatte ich was überlesen, oder wo konnte man lesen dass das Reh liegen bleiben durfte?
Liegengelassene Rehe direkt neben der Fahrbahn sind auch eine potentielle Gefahr für die Barties. Die müsste man dann schon weiter ins Lansdesinnere, weg von der Straße schaffen…
Es stand nur in dem Artikel, dass ein totes Reh dort war auf der Wiese, wo die Geierdame gesichtet wurde🙂
http://www.bund-hochsauerlandkreis.de/aktuell/bartgeier_im_sauerland/