…Ich nehme seit Jahren geschält und gehackt, weil die für die winzigen Schnäbel der Erlenzeisige quasi „mundgerecht“ sind. Alles andere - so meine Beobachtung - ist ihnen zu groß. Aber auch alle anderen bis zu den Amseln haben’s gern so klein serviert…ölhaltig und klein…aber das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung, eine Sicherheit gibt’s natürlich nicht - wir können immer nur ausprobieren…und beobachten…
Leider ist das wieder ein PLUS Artikel🙄
liebe @Gaby
schau mal nach im forum unter:
die siebenmeilenstiefel der eglazine. dort hat david erst was über sie geschrieben
Ok Danke für die Infos lieber @Ron . Hab da wirklich noch nie bewußt drauf geachtet. Das wird sich ändern
Hier ein Beitrag von unser @DorisS lieben Dank💝dafür
Eglazine Artikel Bund Hochsauerlandkreis
Lieben Dank im Namen aller hier im Forum an den Bund Hochsauerland, für den tollen Artikel und ihre Naturschutzarbeit💞
Schönen Abend🌛
danke @Wolke und @DorisS
ein sehr schöner artikel. und sehr gut, dass das tote reh liegen bleiben durfte. muss schon ein tolles ereignis sein, dort einen geier live zu sehen
Danke liebe @DorisS für den Link!
Danke euch für die Infos. Einen schönen Abend allen
Ich dachte an die „Stunde der Wintervögel“, @Wolke. Da hat sich so gut wie keiner blicken lassen
Schaut mal wie wichtig das Zeigen von interessanten Fotos von Pflanzen ( und natürlich Tieren oder gar Pilzen) im Internet sein kann!
Das ist ja ein geniales Foto!!!
Und die Eulchen sind übrigens auch dermaßen süß, @Salbony ! Wie die Mama den „Arm“ um die Kleinen legt …
Auch interessant: und zum Thema passend finde ich.
Der Futterplatz als Forschungsstandort. Besonders nett ist die Waage …
https://www.buergerschaffenwissen.de/projekt/wie-divers-ist-mein-garten
Da hast du zwei schöne und interessante Artikel gefunden, liebe Salbony. Danke für das Einstellen und noch einen schönen Abend.
Guten Morgen ,ihr Lieben .
Habt einen schönen Start in den Tag . Jeder hat ein wenig Glück verdient , auch die Tiere , an die ihr so schön denkt - und davon wünsche ich allen heute möglichst viel .
Interessante Namensgebungen allerdings in dem Artikel…
…war fast alles dabei, was der Name so hergibt
Ja stimmt, gleich 2x falsch