Plauderecke (Teil 2)

Und Recht hat leider nichts mit Gerechtigkeit zu tun . Gerechtigkeit ist immer subjektiv , auch wenn es schwer zu verstehen ist .

6 „Gefällt mir“

Hallo lieber Ron, viele hier haben ja gleich die Vermutung aufgestellt, dass es am Ende ausgeht wie das Hornberger Schießen. Das liegt dann aber sicher nicht (allein) am Gericht. Ausschlaggebend sind für das Urteil ja die zugrunde liegenden Ermittlungen.

4 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, ging es zunächst nur um vorläufigen Rechtsschutz im Eilverfahren, der häufig andere oder lediglich Teilaspekte der maßgeblichen Rechtsfragen betrifft. Das Hauptsacheverfahren in der Sache selbst mit Beweisaufnahme steht noch aus. In diesem wird abschließend über die Rechtslage entschieden. Das gilt es abzuwarten. Zunächst ging es nur um eilige Maßnahmen des Hochwasserschutzes und deren Kosten, damit durch die jetzige Situation niemand zu Schaden kommt. Und diese wurden, folgt man den Presseberichten, vom Freistaat ausgeführt; deshalb ist diese Sache erledigt und braucht nicht mehr vom Gericht entschieden werden. Ich hab mich sowieso sehr gewundert, dass man den Verursacher, der die Situation - gelinde gesagt- derart verschlimmbessert hat, mit weiteren Maßnahmen beauftragt hat.

8 „Gefällt mir“

Muß ich Euch jetzt erzählen :slightly_smiling_face:
Komm ich doch vom Keller rauf, schau wie immer kurz mal zum Fenster raus wegen meiner Futterstation.
Sitzt doch ganz oben auf meiner amerikanischen Eiche( ich hatte da schon mal ein Bild von Ihr eingestellt) ein großer Vogel mit Rücken zu mir.
Denk ich, also ne Rabenkrähe ist es nicht.
Nehm mein Fernglas zur Hand, und da hab ich schon gesehen dass es ein Falke ist!
Wollte noch Handy nehmen, aber in dem Moment flog er ganz niedrig über meinen Haus.
Es war ein Wanderfalke :hugs: :smiley:
Konnte genau die Federzeichnungen erkennen, so niedrig ist er geflogen!

24 „Gefällt mir“

Ach wie schön.Aber trotzdem freut man sich und ärgert sich zugleich weil man ihn nicht mit der Camera erwischt hat. Mir würde es jedenfalls so gehen :blush:

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/951?u=katinka
Auch Beobachtungen durch die Scheibe können so schön sein! Ich wünsch dir gute Besserung, liebe @Siegi :four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/952?u=ulrike
Na, das sieht ja nach einer Schnee-Enklave aus! Wir warten noch immer auf die winterlich verschneite Landschaft!

4 „Gefällt mir“

Schöne Bilder durch die Fensterscheibe

Tröste dich, liebe @Siegi , bei mir geht es meistens auch nur durch die Fensterscheibe. Aber wie man sieht, sind deine Fotos auch durch die Scheibe wunderschön…
…und auch ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung :pray::hugs:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Ulrike ,ohne Langschäfter ist bei uns fast fast kein Durchkommen mehr. Aber ich glaube, der Schnee zieht jetzt auch zu dir runter. Am liebsten wäre es mir, wir könnten tauschen. Schnee hier ist nicht so sehr mein Ding mehr…

4 „Gefällt mir“

@Dorie ein Wanderfalke, wie schön :smiling_face_with_three_hearts:.
Fürs nächste Mal - es gibt solche Handytaschen, die man am Gürtel festmachen kann, dann hast du das Handy gleich griffbereit :wink:

6 „Gefällt mir“

Lieber @Ron - ohne Tier`ists auch ne Zier . Lieben Dank - die Schneewelt ist so schön . :hugs::blush:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/952?u=heidjer

6 „Gefällt mir“

Ja Moni, der war echt groß.
Hab erst gedacht er fliegt in die andere Richtung, weil er ja mit Rücken zu mir war.
Und dann ist er trotzdem in meine Richtung geflogen, er war so niedrig, konnte Ihn richtig sehen dann , also Ihn von unten Bauch und so.
Ich denke er ist dann auf dem Dach gelandet!
Also so nah hab ich noch keinen Wanderfalken in Natura gesehen, es ging halt zu schnell.
Hab mich trotzdem gefreut :hugs:

11 „Gefällt mir“

@Dorie das glaub ich, ist ja auch ein tolles Erlebnis so einen schönen Vogel so nah zu sehen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Danke dir liebe @Dorie :gift_heart:

Gänsegeier gesichtet - Bericht BR24

Schönes Wochenende🌺

7 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird spannend im Rappenalptal
Prozesse - Oberstdorf - VGH rüffelt Landratsamt für Baggerarbeiten an Wildbach - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

6 „Gefällt mir“

Wow! Liebe @Siegi , so schöne Photos! Da werd ich richtig neidig, weil du so eine Artenvielfalt an den Futterstellen hast. So einen Gimpl hätte ich auch gern mal im Garten!

4 „Gefällt mir“

:joy::rofl: Recht haste, liebe @Heidjer , solange du nicht Schnee schippen musst und Autofahren, besonders gerne den Berg rauf und runter…:joy::rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, da sindse wieder , die zwei Seiten , lieber Ron … :joy: und gleich muß ich an meinen ollen Käfer denken - Bergisches Land / Ausläufer , kein Problem - alle anderen standen am Straßenrand . Aber ich kann mir das Fahren heute wenigstens etwas einrichten , wenn es nicht sein muß . :blush:
Allerdings bin ich schon froh , dass ich der Schipperei entkommen kann .

3 „Gefällt mir“

Sieh an, eine E-Mail des Landratsamtes! Und wenn in dieser eine Genehmigung enthalten wäre, fragt sich, aus welchen Gründen die Behörde sie erlassen hat.

4 „Gefällt mir“

@Heidjer oh ja, der alte Käfer. Er hat mich im Winter im buckligen Westerwald auch nie im Stich gelassen während alle anderen standen - war ein tolles Auto!

4 „Gefällt mir“