Plauderecke (Teil 2)

Ich höre unsern @Uwe , aber ich kann ihn nicht sehen. Habe ein stehendes Bild. Ist das bei euch auch so?

4 „Gefällt mir“

Ich habs dort noch gar nicht gefunden …

2 „Gefällt mir“

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-geiersichtung-in-hilchenbach--100.html

10 „Gefällt mir“

Danke , liebe Salbony ! :bouquet:

5 „Gefällt mir“

@ron habe den Link gerade aufgerufen, bei mir funktioniert er und das Video von heute ist schon da. Hab ihn nochmal aufgerufen, dann hing es auch. Ein erneuter Aufruf funktionierte dann

4 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert nur der Link von Salbony - ohne Komplikationen .

3 „Gefällt mir“

@Heidjer hab den Link von @Salbony gerade aufgerufen, der hängt sich bei mir gleich auf.
Höchstwahrscheinlich greifen zu viele Foris auf ihren und meinen Link zu :smiley:
Wir zwingen den WDR Server in die Knie :joy:

11 „Gefällt mir“

Auweia - was ist da los !? :joy: " Irgendwie " schaffen wir das wohl doch noch alle .

4 „Gefällt mir“

uaaaahhhj
danke @Salbony
es hat funktioniert
@Uwe mega geil
wie toll ist das denn ?
und ich kann sagen, ich habe dir die daumen gedrückt
ich freu mich für uns alle hier :tada::tada:

11 „Gefällt mir“

Du nimmst mir die Worte vorweg , liebe @pe.tra - ich schließe mich aber sehr gerne an .

Ein super schöner Erfolg für @Uwe ! Ich bin begeistert ! Er hat es verdient .
Wie schön , dass wir daran teilhaben dürfen .

Danke , lieber @Uwe !

8 „Gefällt mir“

Mir gehts auch so, @Ron . erst bewegte Bilder und dann stockts und ich seh Uwe von hinten. Der Text läuft weiter.

3 „Gefällt mir“

…hat keinen Sinn mehr - resetten, AEG, hat alles nix genutzt. Mit dem Tablet geht 's nicht. Er versteckt sich hinter dem Standbild.
Mach dir keine Hoffnung, lieber @Uwe ,du entkommst mir nicht. Einmal krieg ich dich. Morgen probier ich’s mit dem PC !!!

6 „Gefällt mir“

@Uwe
:heart:WIR SIND SOOOO STOLZ AUF DICH :bartgeier: :hugs: :tada: :+1:t4:

11 „Gefällt mir“

Endlich konnte ich es sehen lieber @Uwe :star_struck::+1::+1:. Gratuliere zum Sechser im Lotto vielmals :trophy::eagle::hugs:

9 „Gefällt mir“

Also erstmal danke ich euch allen für eure Begeisterung! Danke dafür!!! Ich bin nicht nur von der heutigen Sichtung begeistert sondern auch von euch hier im Forum!

Einige von euch wollten ja wissen wie es zu der Sichtung kam. Ich hatte ja dem Bartgeier Team angeboten, falls Eglazine mal in der Nähe ist, Fotos zu machen die ggf. Aufschluss über den Zustand geben, bzw. mir was auffällt. Und so kam gestern recht kurzfristig der Kontakt zu einem Melder zustande. Mit diesem hatte ich mich heute Morgen verabredet. Wir bekamen Eglazine kurz beim Fressen zu Gesicht und dann segelte sie davon. Ich dachte das wäre es gewesen. Ich bin dann alleine weiter hoch auf einen Bergrücken gegangen, um eine bessere Aussicht zu haben. Dahinter gibt es noch ein anderes Tal. Mein Blick war auf dem Bergrücken aber immer rechts des Weges da ich Eglazine dort weiter unten im Hang vorher gesehen hatte. Links vom Weg steht ein Streifen Lärchen und somit war der Blick in das andere Tal etwas eingeschränkt. Aber ab und zu schaute ich auch mal nach links, was auch gut war, denn da sie saß plötzlich auf einem abgebrochen Ast einer Lärche. Dort hätte ich sie nie vermutet. Ich frage mich jetzt noch wie man mir einer solchen Spannweite dort landen und starten kann. Was mich auch gewundert hat, wie entspannt und ruhig sie dort saß. Die Entfernung war ca. 50 Meter. Ihre Blicke gingen zu mir, mal verdrehte sie seitlich den Kopf dabei schaute immer noch zu mir.
Ein Bussard, Falke, Rotmilan etc. wäre schon längst weggeflogen. Und dann bekam ich von dem „Melder“ einen Anruf, dass der WDR gleich kommt. Dieser hatte sich aber schon mit Toni in Verbindung gesetzt und so hatte alles seine Ordnung für die kleine Reportage. Es wurde darauf hingewiesen das keine Örtlichkeiten bekannt gegeben werden.

So das ist die Geschichte.:wink:

Nachtrag…das Wichtigste vergisst man in der Euphorie. Ohne Toni, wäre der schnelle Kontakt zu dem Melder nicht zustande gekommen. Aber David möchte ich auch nicht vergessen, da ich ihm vor längerer Zeit angeboten hatte mich bei Bedarf „nützlich“ zu zeigen.

50 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr für dich , lieber Uwe . Eine tolle Begegnung , die man sicher so schnell nicht wieder haben wird !

Hab nochmals ganz lieben Dank und einen herzlichen Glückwunsch !

10 „Gefällt mir“

@Uwe hab keine Herzen mehr, deswegen :heart: :heart: :heart:

8 „Gefällt mir“

Genauso geht’s mir auch, also liegt es nicht an meiner Hardware. Vielleicht, wie @Moni1 schreibt, zwingen wir den Sever in die Knie…

5 „Gefällt mir“

@Ron hast du den Link von Salbony auch schon probiert?

2 „Gefällt mir“

Uwe das wird ein unvergesslicher Tag für Dich bleiben!
Der Wahnsinn sowas zu erleben!
:bartgeierflug:

9 „Gefällt mir“