Plauderecke (Teil 2)

@Pit, wieso wundert euch das? Die Grünen ind mit ihnen die gesamte Ampel-Regierung haben doch inzwischen ganz offiziell zum Halali auf Naturschutzgebiete geblasen und fordern (!), dass der Natur- und Tierschutz zugunsten des Baus von Windrädern und Solaranlagen gelockert werden müsse. Verzögernde Klagen gegen solche Bauvorhaben sollen erheblich erschwert, am besten unmöglich gemacht werden. Wer da mal ein bisschen googelt, wird zahllose Artikel und Zitate von Politikern zu diesem Thema finden. Informativ, wenn auch wegen des schier undurchdringlichen Juristen-Sprechs schwer lesbar, ist zum Beispiel diesen Dokument: Deutscher Bundestag Drucksache 20/2354 – Gesetzentwurf der Fraktionen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes
Hier nur eine ganz kleiner Ausschnitt: „In einem Landschaftsschutzgebiet sind die Errichtung und der Betrieb von Windenergieanlagen sowie der zugehörigen Nebenanlagen nicht verboten, wenn sich der Standort der Windenergieanlagen in
einem Windenergiegebiet nach § 2 Nummer 1 des Windenergieflächenbedarfsgesetzes [… Vollzitat einsetzen] befindet. Satz 1 gilt auch, wenn die Erklärung zur Unterschutzstellung nach § 22 Absatz 1 entgegenstehende Bestimmungen enthält. Für die Durchführung eines im Übrigen zulässigen Vorhabens bedarf es insoweit keiner Ausnahme oder Befreiung.“
Ebenso bemerkenswert ist wegen der ignoranten Arroganz der Verfasser und der Nicht-Korrektheit der Äußerung die knappe Formulierung zu den geplanten Vorhaben:
„C. Alternativen
Keine.“
Gegen den Planeten-ausbeutenden Egoismus von uns Menschen haben die Natur und ihre Tiere schlicht keine Chance.

7 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer auch von mir alles liebe und gute und ganz viel Gesundheit zum Geburtstag​:birthday::tada::beers:

18 „Gefällt mir“

@Uwe ja, gut erkannt. War im Oktober dort. Leider waren die meisten Blätter schon abgefallen. Aber ein toller Wandertag.

4 „Gefällt mir“

Zum Thema Umweltschutz hab ich auch noch was:
Bürgerbegehren „Grünflächen erhalten“
Jetzt ist eh schon München die am versiegeltsten deutsche Stadt, und in München sollen noch mehr Grünflächen bebaut werden!
Und das, obwohl die „Grünen“ die stärkste Fraktion im Stadtrat stellen! :rage:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer Ois Guade zum Geburtstag.
Lass di gern haben :joy::joy::joy::joy:

19 „Gefällt mir“

schöner kann ein geburtstagsgruß nicht sein :grin::1st_place_medal:

7 „Gefällt mir“

Tja, @Schorsch, die „Persönlichkeitsspaltung“ der Grünen hat wirklich erstaunliche Ausmaße erreicht. Aber es ist ja so, dass alle Parteien immer noch mehr Industrie, noch mehr geldige IT- und Internet-Firmen nach München locken wollen - und mit ihnen kommen jedes Jahr Zehntausende Angestellte und deren Familien. Und nicht zu vergessen sind die jährlich viele Tausend Migranten (oft ebenfalls samt späterem Familiennachzug). Alle diese Firmen brauchen Bauplätze, sie bekommen fette Subventionen und sie diktieren der Stadt, welche Infrastruktur (Straßen, Kitas ,Schulen etc.) sie in ihrem Umfeld benötigen. Alle diese vielen Jahr für Jahr nach München strömenden Menschen brauchen Wohnraum und die besagte Infrastruktur. Damit ist doch ein stetig wachsender Flächenfraß unvermeidbar.
Wachstums- und Geldgier stechen den Natur- und Tierschutz aus. Immer. Die „grüne“ Energie- und Energiewende als Naturschutz zu bezeichnen, ist Etikettenschwindel. Geschützt werden sollen vorrangig die Menschen und ihre Pfründe. Natur-Tierschutz und Menschenschutz gehen nicht zusammen. Die Politiker und wir alle sollten zumindest so ehrlich sein, das zuzugeben.

9 „Gefällt mir“

Eine Reihe schöner Frühlingsboten zeigst du uns da, liebe @Marisa . Besonders gefällt mir der Milan.

Der Frühling naht mit Riesenschritten…

…und über die Graureiher, die du mir vorführst, freue ich mich natürlich sehr.
:joy::rofl::joy: Tja, und bei dem Sonnenfoto hüte ich mich vor jeglicher Übertreibung :joy::rofl::joy:
Es ist schön.

6 „Gefällt mir“

Zum Wandel und wendehals*en der Grünen gibt es ja auch den wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen Satz: „Die Grünen sind die neue FDP“.
Und was die aktuellen Fehlentscheidungen beim Umwelt und Naturschutz betrifft sage ich, folgendes.
Es hat noch NIE geklappt den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben!!!
Es ist zum :tired_face::nauseated_face::rage::scream:

8 „Gefällt mir“

Da hast du sowas von recht, liebe @Salbony!

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben dürft aber nicht vergessen, dass der Genosse Schröder die famosen Verträge mit Russland eingefädelt hatte und die Grünen, man mag sie schätzen oder nicht, wie die Jungfrau zum Kind in diese missliche Lage gekommen sind . Jetzt müssen sie sehen, dass sie den Wagen auf zwei Rädern um die Kurve kriegen. Außerdem hat der Schnarchnasenverein der großen Koalition viel grüne Worte gemacht, denen aber wenig grüneTaten folgten; nach der Methode: wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Habeck ist zwar nicht unbedingt mein Freund, aber er ist um den Job nicht zu beneiden. Außerdem wird unser entscheidungsfreudiger Kanzler froh sein, dass kein Genosse den Job machen muss.
Fazit: Wir müssen aufmerksam bleiben!
Wenn man nicht alles selber macht!!

14 „Gefällt mir“

Zum heutigen Valentinstag:

Der Liebesschwur

:heart: :joy:

13 „Gefällt mir“

Mein Gott, Irene, die kleinen Spots machen ja süchtig! Die hab ich noch nicht gekannt!

5 „Gefällt mir“

@Dodo ich hab die „Tassen-Videos“ in meinem früheren Forum kennengelernt, als mir mit ihnen damals zum Geburtstag gratuliert wurde - ist schon etliche Jahre her :wink:

Geburtstag :-))

5 „Gefällt mir“

@Maria Ich würde mich nur freuen, wenn die Grünen ( und all die anderen Parteien) das auch VOR der Wahl so sagen würden! :smirk:

4 „Gefällt mir“

De blanke un schiere Zicke…

30 „Gefällt mir“

…diese beiden Ausdrücke kenne ich nicht, liebe @Salbony , aber es ist ein wunderschönes Bild🙏

3 „Gefällt mir“

@Salbony Dat is man so mit die Zicken! Nu, hei versteiht das nich!

5 „Gefällt mir“

@IreneSpann ja,ja, diese Atome - ein herrlich Video :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

@ Ron …schier bedeutet soviel wie rein, pur

und

blank so ungefähr glatt, glänzend, hell

5 „Gefällt mir“