Danke dir, liebe @Salbony , ich wusste es, du lässt mich hier nicht hängen
(Ich konnte die beiden Worte nicht in Zusammenhang mit einer Ziege bringen)
Rappenalptal: Nicht viel Neues=> aber wachsam bleiben
Kraftwerkspläne im Rappenalptal: Das sagen die Behörden | BR24
Wenn ich die gute Frieda mit ihren Federhöschen sehe, erinnert mich das an die dauernd zu kurzen Schlafanzughosen meines Bruders vor Jahren; ach Jahrzehnten!
Du weißt schon warum sie sich an deinen Bruder erinnern. Es ist nicht Frieda auf den Fotos. Es sind die eventuellen Anwärter, die ihr hoffentlich schon oft Geschenke bringen
Da kannst nur noch den Kopf schütteln
@IreneSpann darüber wurde gestern auch im Radio BR1 berichtet, wirklich unfassbar! Bin wirklich kein Schlangen Fan, aber es ist doch ein Lebewesen und wer das macht, der müsste wirklich …
Das ist furchtbar grausam. Das macht man auch bloß, wenn man Tiere als Accessoires bzw. Wegwerfartikel ansieht. Beschämend für unsere Spezies.
Den Bericht habe ich mir nicht angetan. Es ist zum Heulen. Gerade die Wechselblüter, Reptilien müssen so leiden unter dem UNVERSTAND für Lebewesen.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1105?u=marisa
Hallo Susanne, da ist ja was los toll, dass du sie entdeckt hast.
Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren am Fluss direkt in einer Stadt auch so einen Baum entdeckt.
Das war im Juni, die Jungen hatten teilweise schon das Nest verlassen und standen auf den Ästen neben dem Nest
@Schorsch, ich fürchte, wir alle werden ein total freudloses Dasein haben, wenn wir darauf warten, dass Politiker vor einer Wahl ehrlich sagen, was sie nach der Wahl tun wollen…
Toll, sozusagen die Fortsetzung meines Fotos.
Ich hab mal nachgelesen: die Graureiher bilden derartige Kolonien. Dort gibt es wohl viel Streit zwischen den Nachbarn im Baum , aber diese Brutbäume haben den Vorteil, dass gemeinsam Feinde abgewehrt werden können.
Moin moin , ihr Lieben ,
einen sonnigen Mittwoch wünsche ich Euch allen .
Ich war ja noch gar nicht fertig … bin nur aufgehalten worden .
Rons kleiner heiß ersehnter Pieper inspiriert …
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744?u=heidjer
Er treibt schon fast den Winter aus
Der Frühling tritt ganz leis ins Haus
In allen frischen Bäumen
Da flüsterts wie in Träumen
Das Frühjahr wird schon angezeigt
Der Winter sich dem Ende neigt
@ToniWegscheider ist gerade auf Bayern 1 dran !
Es geht um Fischotter!
Hier hab ich es gerade gefunden
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wie-viele-fischotter-vertraegt-das-berchtesgadener-land,TVphtAL
Nachtrag … ich hab nur den Link auf die NUR Foto Seite hinbekimmen … , sorry dafür. Hat schonmal geklappt , nur jetzt nicht … aber ihr seht das Foto unten . Bekomme es heute nich hin …
Danke, liebe @Heidjer , für dein nettes kleines Gedicht. Jetzt ist die Freude doppelt groß
Gerne , lieber Ron .
Danke für deinen Hinweis, liebe @Dorie , ich hab ihn gelesen und Toni gerade noch mitgekriegt
Hallo @Ron ,
wenn Du in dem Beitrag oben auf den Fischotter klickst, dann kannst Du das Interview mit Toni nochmal hören.