Lieben Dank @Dorie für die Info💞
Interessanter Beitrag von unserem @ToniWegscheider auch an ihn ein "Danke"
Lieben Dank @Dorie für die Info💞
Interessanter Beitrag von unserem @ToniWegscheider auch an ihn ein "Danke"
Vielen Dank, @Dorie , das hab ich nicht gewusst. Jetzt konnte ich mir das Interview noch mal schön von vorne anhören
Bitte lieber @Ron
Einen schönen Tag wünsch ich Dir
@IreneSpann , @Ruth, es ist ganz entsetzlich, wie sehr viele Reptilien, Schildkröten und auch Fische in unsachgemäßer, oft genug tierquälerischer Haltung leiden müssen. Weil sie es stumm tun und weil diese Tiere, die viele Menschen nicht „ach wie süüüüß!!!“, sondern abstoßend oder eklig finden, keine Lobby haben, bleiben ihre Qualen bis auf solche Fälle der Öffentlichkeit verborgen. Ich unterstütze seit vielen Jahren die Reptilienauffangstation in München und bekomme daher mit, was für Dramen sich da fast täglich abspielen. Schlangen, Schildkröten und Co. benötigen, um gesund zu bleiben, in ihren Terrarien sehr energieintensive UV- und Wärmelampen. Viele Besitzer solcher Tiere können oder wollen sich diese Stromfresser in Zeiten extrem höher Strompreise nicht mehr leisten - und lassen ihre Tiere entweder in kalten Terrarien langsam krepieren oder sie setzen sie aus, was ebenfalls ihren sicheren, langsamen Tod bedeutet. Das Team der Reptilienauffangsttadion mussten erst gestern von einem „Züchter“ auf einen Schlag mehr als 100 (!) extrem tierquälerisch gehaltene Königspythons aufnehmen, zudem vier Netzpythons und einen Brillenkaiman. Alle Tiere waren vom Venerinäramt beschlagnahmt worden. Die 100 Königspythons waren in sogenannten Racks „untergebracht“. Soll heißen: Sie waren einzeln in kleine und nur rund 15 cm hohen Plastikschubladen gestopft, lagen auf völlig verschimmeltem Zeitungspapier in ihren Exkrementen. Trauriger Alltag für Reptilien (nicht nur in Deutschland, sondern überall) und ihre Retter.
Ich unterstütze auch die Auffangstation in München🙂
Man bekommt immer Hilfe, die sollte mal geschlossen werden🥺Zum Glück der Tiere und Halter die wertvolle Infos bekommen, geht es weiter🥰
https://www.reptilienauffangstation.de/
https://www.reptilienauffangstation.de/de/ueber-uns/unsere-station/neubau
Hallo @Wolke, super, dass du diese so extrem wichtige Einrichtung auch unterstützt! Danke auch für die Links! Vielleicht hat ja der eine oder andere Barti-Fan auch einen Euro für Reptilien in Not über. Jeder, wirklich jeder einzelne Euro zählt.
Mir ist es auch unbegreiflich, wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann!
Ich möchte auch kein solches Tier bei mir zu Hause haben, aber sie laufen einem ja nicht ungewollt zu. Und falls man sich eines „angeschafft“ hat und man merkt, dass man damit überfordert o.ä. ist, besteht doch keine Notwendigkeit, sie auszusetzen und qualvoll krepieren zu lassen.
Wenn man nur ein Fünkchen Mitgefühl im Leib hat, kann man das Tier verkaufen oder verschenken.
Es ist ein unendliches Thema🥺
Meine Rennmäuse damals… sollten Schlangenfutter werden, weil gerade „schwarz“ nicht gewollt oder Mode war🙄
Haustiere sollen bei manchen, zur Tapete oder Einrichtung passen🙄
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1108?u=doriss
Bei mir hat heute morgen auch der 1. Star am Meisenknödel gefrühstückt. 750 m Meereshöhe.
Bei der Wetter App gab’s letztens ein Update, die Ansicht wurde u.a. mal wieder verändert.
Je nachdem, was für ein Wetter vorausgesagt wird, erscheint rechts oben dieser ‚Rezeptvorschlag‘ = Spiegelei mit 2 grünen Spargelstangen. Muss immer grinsen, wenn es erscheint .
Ein Spiegelei kann ich das ganze Jahr essen - nur bei dem grünen Spargel wird es zu dieser Jahreszeit schwierig.
…da ist ja dann nicht so viel Unterschied, liebe @DorisS - bei uns sind 's 530m ü. N. Seit Jahren entgeht uns der 1. Star-Termin nicht … und wird notiert
Liebe Moni1 Nichts ist unmöglich! Bei uns in der Gärtnersiedlung gibt es einen Spargelanbauer, der schon ab Mitte Dezember frischen Spargel anbietet, auch grünen. Der kommt zwar bis Ende Februar aus dem Treibhaus. Ab Anfang März gibt es Spargel aus gewärmten Feld bis dann die Spargelsaison bei uns los geht.
Beliefert wird die Schickimicki-Gastronomie. Es gibt für alles einen Markt! Die haben auch überall auf Dächern und an Zäunen Photovoltaikanlagen!
Ja liebe @Dodo, ich weiß, heutzutage ist nix unmöglich .
Mir ging es nur um dieses Bild bei der WetterApp - möchte wissen, was der-/diejenige sich bei der Erstellung gedacht.
Todesstrafe in den USA: Trump will Erschießungskommandos und Guillotinen (msn.com)
Da hab ich gerade gelesen. Es wird ja viel geschrieben und man weiß nie, ob es stimmt oder nicht.
Bei diesem Mensch ist allerdings nichts unmöglich - wann ging nochmal die nächste Rakete Richtung Mars
Frühlingsboten in Augsburg danke @Wolfi
Frühlingsboten im Botanischen Garten Augsburg
Schönen Feierabend🌺
Mars dauert zu lange - Mond würde reichen, liebe @Moni1 , aber die Rückseite bitte - und One-Way-Ticket
@Ron stimmt auch wieder