Plauderecke (Teil 2)

Auf Radio Bayern 1 sitzt Dr.Norbert Schäffer Vositzender vom LBV auf der „Blauen Couch“!
Heute um kurz nach 19 Uhr :clock7:!!!

6 „Gefällt mir“

@Dorie danke für die Info :+1:, die Sendung höre ich sehr oft, mag ich sehr

2 „Gefällt mir“

Möwenlatschen,

Das andere, denke ich war die Gemeine Strandkrähe…

6 „Gefällt mir“

Ich setze mich jetzt mal unter irgendeinen Beitrag zu Reptilien Amphibien und Co.

Vorhin im Radio habe ich über die 9 erfrorenen Schlangen Phytons und eine Boa gehört. Sie wurden (wohl schon vor 'ner Woche oder so) im Wald in Bayern ausgesetzt.

Egal wie man zu dieser Tierart steht, das ist nur zum Heulen. Wie schon geschrieben sie leiden lautlos. Eine Schildkröte bei der die Verdauung nicht stimmt stirbt über Monate.

Gut, ich liebe diese Tiere. Mit 7 habe ich (Wanderzirkus in der Schule) eine Riesenschlange streicheln dürfen. So samtweich. Nicht umsonst ist Schlangenleder begehrt für Taschen etc. Mein Bruder und ich haben uns immer in den Baggergruben bei uns rumgetrieben. Mein unvergesslicher Fund: eine Wechselkröte.

Reptilien Auffangstation, vor einigen Jahren war ich mit Neffe und Nichte (14/9 Jahre) dort. Ich wollte ihnen diese schönen Tiere zeigen, Verständnis für diese Tiere wecken. Hat geklappt :grin:. Nach anfänglichem zögern hat meine Nichte eine (kleine) Riesenschlange gestreichelt und sogar um den Hals genommen (das Bild könnte ich einstellen wenn ich Gesicht verpixeln schaffe und niemand hier im Forum sich davor graut). Danach war sie für alle Tiere da offen. Mir hat’s dann die Haare hochgestellt als sie die Kakerlaken :dizzy_face: streicheln wollte (auch ich habe meine Grenzen aber der Führer hat die Kleene ins Herz geschlossen und ihr alles gezeigt).

Werde nach Euren Beitägen (und immer wieder Nachrichten wie wichtig diese Station ist) auch spenden.

Hmm, mit Verständnis für Spinnen bei meinem Neffen kämpfe ich immer noch :spider_web:.

Die „Tierliebe“. Ich liebe Reptilien und Amphibien und hätte gerne eine große Schlange. Sie wird meine Wohnung nicht lieben daher bleibe ich bei :paw_prints: Katzen aus 3. Hand. Dazu: die vielen ausgesetzten Wasserschildkröten in unseren Seen, tja die beissen halt ordentlich. Man sollte sich vorher erkundigen was man kauft. Könnte da ewig weiter schreiben, Hunde Vögel Fische bla.

PS: Erfolg Reptilienauffangstation: als ich mit Nichte vor paar Jahren am Bodensee war wollte sie lieber in die Reptilienstation als Spielplatz. Konnte da auch 'ne Streichelboa streicheln.

PPS: ich liebe :heart: die Vielfalt in diesem Forum. Leider schaffe ich es aktuell nur alle paar Tage.

Ach ja PPS: ich habe vor paar Jahren 'ne Tarantel :spider: gerettet
Südlich von Neapel . Alle haben auf sie eingeschlagen sie mit Wasser bespritzt … ich habe sie mit Flipflop in die Büsche getragen. Hätte den Schuh ja jederzeit fallen lassen können. Wenn 10cm Abstand unterschritten.

11 „Gefällt mir“

Der war das bestimmt nicht liebe @Katinka. Der schaut doch so unschuldig :innocent:!
Wie toll, der erste Schmetterling.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1123?u=ännchen

3 „Gefällt mir“

Kann ich mir auch nicht vorstellen :wink:, @Ännchen!
Ja, der :butterfly: hat mich auch überrascht.

4 „Gefällt mir“

@Dorie war ein schöne Sendung mit Dr. Schäffer - ein Mann mit echt großem Engagement für den LBV !!

4 „Gefällt mir“

Ja hat mir auch sehr gut gefallen @Moni1

2 „Gefällt mir“

Im Januar wurde in Brandenburg, ein Wolf „entnommen“ weil man davon ausgegangen ist das er Weidezäune überwinden konnte und in den Gehegen Nutztiere gerissen haben soll.
Nachdem der Wolf tot war stellte man fest das es ein männlicher Nachkomme des besagten Wolfes war.
Nun will man auf die selbe Art weiter Jagd machen bis man zufällig den schuldig gesprochenen Wolf tötet.
Es ist einfach nicht zu fassen.

Ich krieg es nicht in den Kopf hinein,
wie kann man nur so dämlich sein…:scream:

Ich habe gezeichnet…musste einfach.

45 „Gefällt mir“

Sehr schöne Zeichnung auch wieder, @Salbony !!

6 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Beitrag. Ja der böööse Wolf.

3 „Gefällt mir“

Liebe @Salbony , traurig schaut er aus, und er hat wohl auch allen Grund dazu. Und Mitgefühl und Traurigkeit empfindet wohl so mancher, der diesem wunderschönen Tier in die Augen schaut, diesem Wolf, der dir so ergreifend schön gelungen ist. Und gleichzeitig kocht sie hoch, die Wut darüber, dass in unserem ach so hochzivilisierten Land den Verantwortlichen nichts anderes einfällt als die „Entnahme“. Welches Schicksal mag diesem herrlichen Tier wohl beschieden sein?

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1122?u=biba
@Ännchen wow die hast du aber toll erwischt :wave:t4:

7 „Gefällt mir“

Boah, der ist ja großartig! :+1:

8 „Gefällt mir“

Sehr ausdrucksstark, Salbony!

5 „Gefällt mir“

@Salbony wieder eine wunderschöne Zeichnung von dir - dieser Blick ist einfach :heart_eyes:!!

6 „Gefällt mir“

T O L L :blush:…liebe @Salbony

6 „Gefällt mir“

Toll ,das Bild lebt.:+1:

7 „Gefällt mir“

@Uwe Zu der Kapelle haben wir es wieder nicht geschafft, Ein wunderschönes Foto.

2 „Gefällt mir“

einfach sehr stark, dein Bild, liebe Salbony!!! Der Ausdruck berührt mich sehr.

5 „Gefällt mir“