Plauderecke (Teil 2)

Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir :birthday:
Wünsche viel Glück und Gesundheit :shamrock: :shamrock: :shamrock:
Einen super tollen Tag wünsche ich Dir :clinking_glasses: :bouquet:

8 „Gefällt mir“

Oh ja @IreneSpann , das ist eine gute Idee. Und gleich noch a bißl Wasser daneben und die Häuslebauer können loslegen :grinning::+1:

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank liebe @christine1 für deine lieben Wünsche! Wir haben hier so traumhaft schönes Wetter und 13 Grad - freu mich sehr darüber :gift_heart:

2 „Gefällt mir“

Daran hab ich ja garnicht gedacht liebe @IreneSpann :smiley: Das wäre ja toll, wenn wir dann das Schwalbenlied zusammen singen könnten: :notes: Mutter unterm Dach ist ein Nesterl gebaut… :notes: :grin: :laughing:

4 „Gefällt mir“

… und die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr

sende ich dir, liebe @Petra1

und nachträglich auch noch dir, liebe @Heidjer .

:gift_heart: liche Grüße
Doris

9 „Gefällt mir“

Heute ist ja Weiberfastnacht und als gebürtige Rheinländerin werde ich da schon ein wenig wehmütig. An diesem Tag geht in Köln ab 11:11 die Post ab, z.B. auf dem ‚Alter Markt‘ in der Altstadt, dort waren wir seinerzeit oft an diesem Tag. Überall kölsche Musik, gutgelaunte Menschen und das Kölsch schmeckt auch um diese Uhrzeit schon sehr lecker :yum: :yum: :yum:
Hab vorhin eine WhatsApp aus Köln erhalten, da hat gerade ein Mettbrötchen, dazu ein Glas Maracuja mit Wodka ( anstatt Kölsch) auch gut geschmeckt.
Die Kombination wäre jetzt nix für mich, aber an Weiberfastnacht ist alles erlaubt :smiley: :partying_face:.
Falls sich hier im Forum noch ein paar Karnevalsjecken tummeln sollten - Helau und Alaaf, Narhalla Marsch und viel Spaß heute :partying_face: :partying_face: :partying_face:

7 „Gefällt mir“

@Petra1
Liebe Petra, alles Gute für dein neues Lebensjahr!
Sonnige Grüße von Wasserfrau zu Wasserfrau
:wink: :laughing: :kissing_heart:

12 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank auch dir liebe @Ulrike :gift_heart: Ein schönes Sternzeichen :wink: :grin: Du hattest schon oder hast noch - hab ich da was verpaßt :thinking:
Ebenso gaanz lieben Dank an @DorisS Eure wunderschönen Aufnahmen hab ich alle gemopst :laughing: :gift_heart:

5 „Gefällt mir“

falls jemand Anregungen braucht für Gartengestaltung mit Schrott, dann guckt mal hier ab ca. Minute 33:40

Schrott im Garten

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann , wie ist das eigentlich, wenn ich einen Screenshot von den Feuchter Wanderfalken einstellen wollte. https://www.gruenstifter.com/informationen/technische-umsetzung/wanderfalken-webcam-markt-feucht
Die sind ja nirgends gelistet.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Inge ,
bin gerade mal auf der Seite gewesen.
Da schaut’s ja aus :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie , da gabs was Leckeres. Weiße Taube? Die Perspektive ist eh gewöhnungsbedürftig.

1 „Gefällt mir“

Du könntest ja mal eine Anfrage bei grünstifter stellen zwecks Screenshots @Inge , ob wir Sie hier einstellen dürfen :wink:

2 „Gefällt mir“

sehr schön, @IreneSpann
ich hab auch so nen bastler zuhause
:+1:t3::grin:

1 „Gefällt mir“

@Inge wie Dorie schon schreibt, brauchen wir eine Erlaubnis, um Screenies einstellen zu dürfen.
Es wäre toll, wenn du dort mal anfragst und dann hier im Forum Bescheid gibst. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Happy Birthday liebe @Petra1 ,
ich wünsche Dir Gesundheit und gute Erlebniisse.

Ich schicke Dir schon mal ein wenig Ostseesand fürs Barfuß laufen…


19 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank auch dir liebe @Salbony - eins meiner Traumziele in näherer Zukunft :wink: :heart_eyes: Sind das Möven-Latschen auf dem herrlichen Sand? :joy: :gift_heart:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1121?u=ruth
@IreneSpann : Du brauchst allerdings gar nicht mehr selbst umzugraben. :rofl:

3 „Gefällt mir“

@Ännchen Bussarde lassen euch grüßen, ihr sollt den Abend heut’ genießen🙂

Bussarde am Himmel

Tolle Aufnahme, lieben Dank :gift_heart::gift_heart::gift_heart:

4 „Gefällt mir“

Kleine Vorschau „Vogelpersektiven“ :eagle:

Vogelperspektiven

Kleiner Beitrag im TV🙂 im Gespräch mit
Ornithologe und Vogelschützer Norbert Schäffer

8 „Gefällt mir“