Plauderecke (Teil 2)

@Salbony , Dankeschön für den Hinweiss. Leider habe ich nur Tuschkästen zur Verfügung (Seniorenresidenz) , ich probiere es aus so wie du es beschrieben hast, wenn es was wird schlage ich Aquarellfarben vor! … LG

2 „Gefällt mir“

Aquarell kann schnell zu tollen Ergebnissen führen auch bei lockerem Pinselstrich. Aber bedenke bitte das Aquarellpapier unbedingt wichtig ist aber leider auch sehr teuer :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Liebe Salbony! Danke für deinen Hinweis auf den Film von rbb über deinen Wohnort. Auch, wenn man dort vielleicht nicht aufgewachsen ist, kann diese Gegend einem doch zur Heimat werden. Ein wunderschönes Fleckchen. Außerdem habt ihr etwas recht Seltenes in der Bundesrepublik: Einen Zuganschluss auf dem Lande!

Wenn ich daran denke, dass bis vor zwei Jahren die Bundesbahn unsere Riedbahn stilllegen wollte. Jetzt prüft man ernsthaft, ob die vor Jahren stillgelegten und zwischenzeitlich überwachsenen Verbindungen wieder reaktivieren sollte.
Danke für den Hinweis auf die Sendung.

3 „Gefällt mir“

Wir wünschen euch einen schönen Tag, war das heute Morgen bei euch auch so😂

Das Ei ist hart

TV kaputt

Liebe Grüße🌺

7 „Gefällt mir“

Moin :joy:
Ich liebe Loriot,
manches aus seinen Werken ist immer gegenwärtig, es reicht manchmal ein einziges Wort . Z.B. „benötigen“ (benötigen Sie einen Weihnachtsmann, ich bin Student…)

5 „Gefällt mir“

@Wolke bei mir ist heute eher „Trinkst du viel Kaffee???“ „Neee, das meiste verschütte ich!!!“

:joy:

15 „Gefällt mir“

Bei mir heute Elsterversammlung :joy:
Hiermit wünsch ich Euch einen schönen Tag :wink:


Nachtrag:
Jetzt erst kommt die Sonne :sunny: langsam durch, vorhin war es so dunstig (Nebel)

16 „Gefällt mir“

@Dorie Ist das der Kontrolltrupp der Finanzbehörden, ob die Grundsteuererklärungen jetzt langsam alle abgegeben wurden??? (Stichwort: ELSTER :joy: )

15 „Gefällt mir“

Stimmt😂wir haben nur zeri ansässige @IreneSpann

Aber Tauben🙄wie werde ich die wieder los. Sind normale Stadttauben🤦‍♀️werden immer mehr.

2 „Gefällt mir“

Es für sie nicht kommod machen. Ich habe mit bunten Windrädchen zwischen den Pflanzen auf dem Balkon guten Erfolg. (gut,dass du fragst; ich muss neue kaufen. Das Material der alten waren nach 2 Jahren spröde geworden.)

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-fellbach/1591/105?u=marisa
und genauso wird es sicher auch-hoffentlich-bei den Münchner Wanderfalken aussehen. Und noch immer gehen die Cams nicht :cry:
Kann es denn wirklich so lange dauern, bis der Netzbetreiber das neue Paket auf die Simkarte bucht?:roll_eyes: Finde es sehr traurig, dass wir so viel verpassen. Frieda ist mir einfach ans Herz gewachsen

8 „Gefällt mir“

ja stimmt scho, dauert jetzt doch schon arg lang :thinking:

5 „Gefällt mir“

@Ina, schon über 3 Wochen :frowning:

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann :joy: - sehr nachvollziehbar, ist immer so ärgerlich, herrlich dein Humor :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja es dauert scheinbar wirklich so lang. Tut mir leid, uns sind da die Hände gebunden :frowning: Ich hab gestern nochmal nachgefragt und warte noch auf eine Antwort.

18 „Gefällt mir“

Lieben Dank für die Info Nicole! :slightly_smiling_face:
Vllt. kommt der Netzbetreiber ja bald mal in die Pötte :pray:

10 „Gefällt mir“

Habe mit meinem Kommentar auch nicht ausdrücken wollen, dass es an euch liegt, liebe Nicole. Danke, dass du gestern nochmal nachgefragt hast :smiley: :pray:

8 „Gefällt mir“

Habe für euch noch einige Infos aus meinem Mailverkehr mit dem stellvertretenden Direktor und biologischen Leiter des Nürnberger Tierparks Herrn Beckmann.
Er hatte mir auf meine Anfrage bzgl. der Bartis und Eiablage geantwortet, diese Antwort hatte ich euch geschickt.

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/3638?u=moni1

Hatte mich für die schnelle Antwort bedankt und noch die Frage gestellt, ob das Bartgeier Paar jetzt auch ein Gipsei bebrütet um als Ammeneltern zur Verfügung zu stehen.
Seine Antwort war, dass die beiden jetzt ein Kunstei bebrüten, letztes Jahr als Ammeneltern eingeplant waren, dieses Jahr allerdings nicht.
Nachdem ich diese Antwort erhalten hatte, fiel mir ein, dass ich bzgl. meiner Anfrage vom letzten Jahr, warum es im Tierpark keine Färbebad für die Bartis gibt, keine Antwort erhalten hatte.
Also habe ich gestern Herrn Beckmann mit dieser noch ungeklärten Frage nochmal angeschrieben und hatte heute schon die Antwort.
Er hat sich zuerst dafür bedankt, dass ich mich um das Wohl der Tiere sorge und wie es der Zufall wolle, wären Mitarbeiter am Montag und Dienstag in Haringsee gewesen ( die Zuchtstation von Dr. Frey hatte ich in meiner Anfrage erwähnt) und hätten u.a. auch dies mit dem Färbebad besprochen.
Er hat noch geschrieben, dass die beiden Nürnberger Bartis eine leicht rötlich-beige Färbung am Gefieder haben, dass der Ausgangsstein aus rotem Buntsandstein bestehe und dessen Verwitterung die Bartis wohl nutzen würden.

Werde dieses Jahr den Tierpark nochmal besuchen mit einem ganz besonderen Augenmerk auf eine hoffentlich dann vorhandene Badestelle :smiley:

23 „Gefällt mir“

Super @Moni1 , dass du für uns diese Informationen „beschaffst“! Und schön, dass Herr Beckmann so schnell antwortet.

Dann bin ich ja mal gespannt, was du uns von deinem Besuch irgendwann berichten wirst!

7 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .

Da habt ihr so viele neue Infos und ich komme derzeit nicht nach. Habt vielen Dank dafür , aber 3 Wochen vor dem Auszug bin ich halt mit dem neuen Nest beschäftigt.

Ich wünsche allen einen schönen , möglichst sonnigen Tag !
:tulip::blossom::tulip:

17 „Gefällt mir“