Plauderecke (Teil 2)

Wir wünschen dir alle, einen reibungslosen Umzug🍀

Alles geht halt nicht im Leben, aber das neue Nestchen ist doch jetzt wichtiger🙂

Liebe Grüße und alles Gute🍀

8 „Gefällt mir“

hallo liebe @Heidjer
countdown läuft. ich drück dir die daumen, dass alles reibungslos abläuft. das waren schon nervenaufreibende monate. bei uns ist gestern der vorplatz fertig gepflastert worden, uff :sweat_smile:
jetzt fehlt nur noch der garten. aber ich denke, bis sommer wird er fertig sein. der gärtner meinte wohl, er hätte gerade viel zu tun. habe ihm aber die ansage gemacht, dass wir ja auf seiner liste bestimmt ganz oben stehen!!
na ja, schau mer mal…? ich wünsche euch gutes gelingen beim umzug.
grüßle petra :wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Wenn es so viele sind, dann fehlt eindeutig der Feinddruck.
Da müsste ein Wanderfalke oder Habicht ins Revier, dann wären die ganz schnell verschwunden.
Hier machen die Elstern sich schon unsichtbar, selbst wenn nur ein Turmfalke in der Nähe ist. Ich habe beobachtet, daß sie sich sofort unter den Kaminhauben verstecken, wenn die Turmfalken fliegen oder auf Sitzwarte sind.:smiley:

7 „Gefällt mir“

Hallo @Bernd ,
ich beobachte das schon seit einigen Tagen, und es ist immer nur am Vormittag.
Jetzt seh ich keine einzige draußen, komisch .
Ich weiß nur letztes Jahr hat ein Elsterpaar ein Nest im Walnußbaum ( beim Nachbar)gebaut, und ich glaube die haben sogar gebrütet.
Mal schauen :eyes: ob Sie es dieses Jahr wieder beziehen.
Und Falken haben wir eigentlich da, ich beobachte auf jedenfall weiter :wink:

6 „Gefällt mir“

Super, wenn du Glück hast ziehen die Falken demnächst ein. Die übernehmen gerne alte Elsternnester, selbst bauen sie ja keine.:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das würde mir natürlich ganz arg gefallen :slightly_smiling_face: @Bernd !

4 „Gefällt mir“

:cherry_blossom: 𝐈𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐖ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞 . 𝐃𝐚𝐬 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐤𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧 - 𝐧𝐮𝐫 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐠𝐫üß𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐧 " 𝐌𝐨𝐢𝐧 " 𝐚𝐮𝐟 " 𝐌𝐨𝐫𝐬𝐜𝐡𝐧 " 𝐮𝐦𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐦ü𝐬𝐬𝐞𝐧 … :joy: :cherry_blossom:

10 „Gefällt mir“

@Heidjer viel Glück beim Umzug :four_leaf_clover::blush:
Ziehst Du nach Oberhessen? Bei uns heißt das nämlich so ähnlich, nämlich „Morsche“. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nee, Sochsn , Zittau … :joy::rofl:

4 „Gefällt mir“

@Heidjer
kurz vorm Umzug vor den Kartons stehend:

Fall 1:
Nehm ich das mit?
Schmeiß ich das weg?
Neee, ich packs ein!

Fall 2
Und das kann weg,
ich wußte ja net mal mehr, dass ich das habe!

2 Wochen nach dem Umzug:

Fall1:
Wieso hab ich das doofe Teil eigentlich mit eingepackt?
Nimmt nur Platz weg - brauchen tu ichs eigentlich eh net,
also fliegt es halt jetzt!!

Fall 2:
Mist, wo ist denn das Dings???
Muss im anderen Karton sein, der noch nicht ausgepackt ist!
Da isses auch net?!?
Ich werd das schöne alte Teil doch nicht entsorgt haben???

Ich drück dir die Daumen, dass es dir anders ergeht - bei meinen Umzügen gabs stets sowohl Fall 1 als auch Fall 2 :wink:

18 „Gefällt mir“

Ist noch komplitückischer - zum Teil wird vom Nachmieter übernommen , andere Dinge gehen an Bedürftige … Neues wird an die neue Addi geliefert … möglichst zum Termin … :blush:

Aber sonst … :joy:

*Winke * allen nochmal - bis denne erstmal wieder .:blush:

14 „Gefällt mir“

Was du alles kannst, Salbony. :heart:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1181?u=brigittek
mei, Huflattich, den hab ich schon lange nicht mehr gesehen, den kenn ich noch aus Kindertagen, da ist er direkt neben den Häusern auf Schotterflächen und am Wegrand gewachsen, heute ist das mitten in München. Danke lieber @Günter!

5 „Gefällt mir“

Liebe Moni, für solche Fragen/Anfragen kannst du auch gern ein neues Thema eröffnen bei Bartgeier allgemein, das ist sicher auch spannend für die anderen Bartgeierfans und geht hier in der Plauderecke vllt unter :wink: nur als Inspiration :wink:

7 „Gefällt mir“

oh mei @Ännchen , wie schön, einen eisvogel :+1:t3:, und die anderen fotos sowieso… klasse

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hab mich so gefreut und war so aufgeregt, dass ich kein vernünftiges Foto von ihm hinbekommen hab. :cry:

6 „Gefällt mir“

ich finde es schön. meine sehen alle so aus :joy:

3 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen @Ännchen ! Das ist aber auch aufregend, ein Eisvogel! :blush:

7 „Gefällt mir“

Das tröstet mich ein ganz kleines bisschen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Schön in die Kamera schauen😁sind Bilder für die Foris

Naturschönheiten :bird:

Lieben Dank @Ännchen :sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“