Plauderecke (Teil 2)

im neuen LBV-Magazin auf Seite 9 beim 3. Gezwitscher-Beitrag: habt ihr gesehen, dass für nächstes Jahr für einen der neuen Bartis wieder ein Namenspate gesucht wird??

Wer das Magazin nicht selber bekommt - Rupp hat HIER die online-Ausgabe verlinkt: https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/395?u=irenespann

6 „Gefällt mir“

Zum Rappenalpbach ein Zitat aus „top agrar online“
„In meinen Augen wird hier wieder zu viel Affentheater darum veranstaltet. Aber der NABU ist natürlich froh über solche Aufreger. Der ausgebaggerte Bach sieht derzeit zwar schlimm aus, wird sich aber in den nächsten Jahren wieder erholen und verwachsen. In zehn Jahren sieht man davon nichts mehr. Nach dem jetzigem Stand der Dinge wurde der Bach an der betreffenden Stelle ausgebaggert, da das Kiesbett zu sehr aufgewachsen ist und die Gefahr bestand das die nebenher verlaufende Straße unterspült, bzw. überschwemmt werden hätte können. Ein „Nabu-Experte“ heult jetzt zwar Rotz und Wasser und der bayr. Rundfunk reicht die Zwiebel dazu, aber was wir von solchen „Experten“ zu halten haben wissen ja die meisten“. Zitatende
Waren die gerade mit dem Bagger unterwegs als der Herrgott **Hirn verteilte?

20 „Gefällt mir“

Bin sprachlos. Beim Hirnverteilen hat der Hergott den Autor anscheinend ganz vergessen. :face_vomiting:

12 „Gefällt mir“

Da zieht es einem die Schuhe aus :face_vomiting::face_with_symbols_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

mir fallen da nur ein paar Worte ein, ausschreiben mag ichs nicht, sonst müssen mich meine Kolleginnen zensieren… :face_vomiting:

Gehirn - Erbse - Luftpumpe

Zwillinge? Drillinge? Mehrlinge? denn einer allein kann nicht…

Ich denke/hoffe, ihr wisst was ich meine…

12 „Gefällt mir“

Und auf Seite 2 im LBV Magazin,das Cover Foto unserer Bavaria :eagle::two_hearts:

9 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wieder, dass diese Agrarier keinerlei Interesse an der Natur haben sondern nur am Profit. Das sieht man an der Tierhaltung, an der Bewirtschaftung ihrer Äcker und and den Subventionen, die ihnen hinten und vorne rein gesteckt werden.
Natürlich gibt es auch andere, aber leider sind die Zahlenmäßig unterlegen und haben keine so starke Lobby. :rage:

9 „Gefällt mir“

Wenn dieser unbedeutende Eingriff in die Natur so dringend notendig war: WARUM VERKRIECHEN SICH DIE VERANTWORTLICHEN DANN JETZT IN IRGENDWELCHEN LÖCHERN???

17 „Gefällt mir“

Ja, und dann hätte man auch vorher eine Genehmigung beantragen können, und wenn es echt soooo wichtig gewesen wäre, hätte man die wohl auch gekriegt!

11 „Gefällt mir“

Diese „Argumente“ decken sich fast im Wortlaut, lieber @Pit , wie ich sie am eigenen Leib vor 22 Jahren selbst erfahren musste und in meiner Antwort # 345 an @Maria in Kurzform geschrieben habe. Nur dass das Verbrechen am Rappenalpbach ein noch viel schlimmeres unsägliches Kapitalverbrechen ist :rage::rage::rage:

10 „Gefällt mir“

Das macht einfach nur wütend und sprachlos…. :rage:, aber manche Menschen kapieren einfach nichts, bis es irgendwann zu spät ist :disappointed_relieved:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet……“

13 „Gefällt mir“

@Renate

Den Spruch gab’s schon in unserer Jugend - und er wird immer noch aktueller …

Vor allem sind es ja nicht nur manche, sondern die allermeisten, die es einfach nicht wahrhaben wollen :face_with_symbols_over_mouth:

13 „Gefällt mir“

@Heidjer :rofl: :rofl: :rofl: ganz herrlich, liebe Heidjer

2 „Gefällt mir“

Mir fällt da gerade ein Spruch ein: „Es gibt Leute, wenn die eine Fliege verschlucken, haben sie mehr Gehirn im Bauch als im Kopf“. :grinning:

12 „Gefällt mir“

Hier in Nürnberg spricht um 17:30 das Christkind auf dem Balkon der Frauenkirche den Prolog zur Eröffnung des Christkindles Markt. Hab das einmal live angeschaut ( der Marktplatz ist dann total voll :grimacing:). Diese Menschenmenge ist allerdings ganz still, wenn der Prolog gesprochen wird und mit der weihnachtlichen Beleuchtung überall ist das dann schon ein sehr feierlicher Moment :slightly_smiling_face:.Leider hat es vorhin angefangen zu regnen.
Der bayr. Rundfunk überträgt im Livestream.

7 „Gefällt mir“

Liebe @Ruth , dein Löwe hatte einen guten Zahnarzt: @Heidjer ’ s Gedicht hat ihn überzeugt: Er hat Implantate bekommen

Screenshot_20221125_155312_Chrome

18 „Gefällt mir“

@Ron ich schmeiß mich gerade weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ein dementor, eindeutig !

3 „Gefällt mir“

ROAR , gut gebrüllt , Löwe … super , nu gehts wieder . :joy:

3 „Gefällt mir“

@Ron hab mir gerade gedacht, wie gut, dass ich den Baum diese Woche mal fotografiert und eingestellt habe. Er hat bei dem einen oder anderen die Fantasie doch sehr angeregt und es hat viel Spaß gegeben - herrlich :grin:

10 „Gefällt mir“