Plauderecke (Teil 2)

@Christina besser lässt es sich nicht ausdrücken :hugs: :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Bavaria!
:feather: :bartgeier: :feather:
Weit gereist und doch so heimatverbunden freue ich mich immer, wenn du wieder in der Nähe bei uns bist! Du bist die erste, die die Lüfte der Alpen wieder erobert hat, so anmutig und leicht, wie es einem Bartgeier gebührt!
:bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug:
Mögen die Winde dir immer wohl gesonnen sein und die Ripperl nie ausgehen!
:heart: :bartgeier: :heart:

13 „Gefällt mir“

Sie ist halt eine ganz besondere!! :heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Ännchen , ich glaube du hast Girlitze abgelichtet, die Brust ist mir zu hell und gestreift. Siegi hat auf der LBV Futterhaus (Hilpoldstein) Seite einen Scrteenshot von einem Erlenzeisig im Futterkorb eingestellt, wenn du mal schauen möchtest , ob er dem deinem im Aussehen nahe kommt? … LG
Nachtrag: Kommentar : 3114, LBV Futterhaus (Hilpoldstein)

2 „Gefällt mir“

Wo die Liebe hinfällt😂

Seltsames Päärchen😁

Danke @Siegi :two_hearts:schönes Wochenende :hibiscus:

2 „Gefällt mir“

@Helia
Liebe Helia, für mein Empfinden sind die Umgangsformen in diesem Forum wirklich gut und ich wäre mit Sicherheit nicht dabei, wenn es anders wäre.
Das der eine oder andere - in diesem Fall waren es @Biba und ich - im Eifer des Gefechts das Wort ‚bitte‘ nicht schreibt und von dir dafür gleich einen Tadel bekommt, finde ich schon sehr befremdlich und ich denke, wir sollten hier nicht anfangen, die Posts wegen eines vergessenen Wortes, vielleicht sogar wegen und jetzt übertreibe ich absichtlich, eines vergessenen Kommas, sonstigen Grammatikfehlern oder was auch immer untereinander kritisieren.
Für mich sind bislang die Posts in diesem Forum sachlich und respektvoll geschrieben und ich denke, das ist überhaupt das Wichtigste. Sollte doch jemand ‚entgleisen‘, werden unsere aufmerksamen Mods schon eingreifen.
Hier noch ein Hinweis für dich: Wörter in Großbuchstaben werden online als Schreien interpretiert - wobei ich glaube, dass du diese Absicht nicht hattest :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1346?u=bernd
Hallo @Ännchen ; Die Zausels halte ich für aufgeplusterte Erlenzeisige und die 3 Bussarde für kreisende Rotmilane.:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Netiquette-Regeln: Die Benimm-Regeln des Internets (heise.de)](https://www.heise.de/tipps-tricks/Netiquette-Regeln-Die-Benimm-Regeln-des-Internets-6331717.html)
Am Anfang der Chats und Foren das A und O im Netz. Heute findet man mehr Hass und Hetze als Benimm. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Wolfi ich möchte aber behaupten, dass weder Hass noch Hetze in unserem Forum hier auftaucht, würden wir auch nicht akzeptieren🙂

Alle User sind bestrebt stets freundlich und hilfsbereit zu sein. Sollte das mal nicht der Fall sein, dürfen gerne wir Moderatoren angeschrieben werden.

Lasst uns respektvoll und freundlich weiter miteinander umgehen🙂

Unser Forum besteht unserer Meinung nach, aus Zusammenhalt und Harmonie.

Behalten wir das doch bei, in diesem Sinne ein erholsames Wochenende🌺

26 „Gefällt mir“

So ist es auch gut :+1:

5 „Gefällt mir“

Lieber @Bernd, du hast offenbar ein gutes Auge. :face_with_monocle: Vom Ruf her hab ich sie für Bussarde gehalten. Klingen die ähnlich? Rotmilane hab ich bewusst noch nicht gesehen. Wäre schön, wenn wir die hier auch haben. Ich lerne immer wieder was dazu. Danke.
Also Erlenzeisige. Die Mehrheit ist dafür. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dem Flugbild nach ist es eine typische Milangesellschaft; Bussarde haben beim Segeln einen geraden, stämmigeren Stoß.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habt Ihr es schon in den Nachrichten gehört!
Hier in Lichtenfels ist was ganz schlimmes passiert!
Ich mag das Wort gar nicht in den Mund nehmen!
:pensive:
Entsetzung herrscht hier!

2 „Gefällt mir“

hatte es im Videotext gelesen und gleich an dich gedacht! Schrecklich!!

2 „Gefällt mir“

@Dorie du, das hab ich heute Morgen im Radio gehört. Als es zuerst im Vorspann erwähnt wurde, hab ich sofort gedacht ’ hoffentlich geht es Doris gut’. Oh man, hoffentlich wird das aufgeklärt

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur entsetzlich was alles passiert mom. :pleading_face:

Sind wir in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden🕯

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kennt ihr den Artikel schon. Hat mit dem „Teilen“ nicht geklappt. Wollte kein neues Thema eröffnen. LG

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bartgeier-nachwuchs-ein-spanisches-kueken-fuer-bayern,TXjHBPZ

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Sybille und vielen Dank für’s Einstellen.
In dem Fall gibt es schon ein eigenes Thema, ich stell mal den Link ein.
https://forum.lbv.de/t/toni-unterwegs-in-spanien/3315

Ansonsten bitte immer gern ins Thema „Medienberichte über das Auswilderungsprojekt“ einstellen.
https://forum.lbv.de/t/medienberichte-ueber-das-auswilderungsprojekt/315/250

Liebe Grüße und dir und allen zusammen einen schönen entspannten Sonntag! :hugs:

8 „Gefällt mir“

Vögel am Morgen @Siegi :two_hearts:danke

Vogelvielfalt

Wir wünschen euch allen, einen entspannten Sonntag🌺

8 „Gefällt mir“

Das Glück🐞in’s Forum wollte @Uwe bringen, möge alles gut gelingen🙂

Glückskäfer für alle🐞

Lieben Dank @Uwe einen erholsamen Sonntag zu euch🌺

7 „Gefällt mir“