Toni unterwegs in Spanien

Ihr lieben! @ToniWegscheider hat noch einen ausführlichen Bericht von seiner Reise ins Zuchtzentrum in Guadalentín“ verfasst. Angereichert mit vielen Bildern und Beschreibungen ist es sehr spannend zu Lesen :slight_smile: :arrow_right: Hier geht’s zum Bericht

37 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner und interessanter Bericht.
Sie geben alles. :clap:t2::pray:t2::feather::feather::feather::feather:

10 „Gefällt mir“

Danke für den Informationsreichen aber auch spannenden Bericht. :+1:t2:
Ich wusste gar nicht dass das Küken wieder zu den Eltern kommt.
Der Bericht zeigt schön wieviel intensive Arbeit und Arrangement hinter diesem ganzen Projekt steht. :+1:t2:

10 „Gefällt mir“

Da bin ich aber sehr neidisch, da wäre ich gerne dabei gewesen. :frowning_face:

8 „Gefällt mir“

Ein hochinteressanter Bericht! Was ich besonders bemerkenswert finde: Trotz der gerade so hochspannenden, extrem aufwendigen und sensiblen Phase des Schlupfs der Küken fand das Zentrum soviel Zeit, dass ihr und das TV-Team diese Exkursionen angeboten bekommen habt. Das zeigt mE auch, wie wichtig es fürs Team in Guadalentín ist, dass die Öffentlichkeit mehr über Bartgeier erfährt, wie schwierig die Zucht ist und wie lohnenswert es ist, sich für diese Tiere einzusetzen!
Herzlichen Dank - man spürt auch ganz deutlich, mit wieviel Herzblut unser @ToniWegscheider den Bericht verfasst und gestaltet hat :sparkling_heart:

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Teilen, liebe @NicoleFriedrich .
Sehr interessant. Das muss in der Tat ein sehr besonderer Moment sein, so ein frisch geschlüpftes Küken versorgen zu können. Imposant ist die Schnabelgröße im Verhältnis zum kleinen Körper.

Eine Frage habe ich: wie groß ist eigentlich so ein Bartgeier-Ei?

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen tollen infomativen Bericht. Sehr schön geschrieben und toll zum lesen.
Danke fürs teilen liebes Lbv Team

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen informativen und schönen Bericht!
Lieber Toni @ToniWegscheider, ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch das i-Tüpferl deiner Bartgeierabenteuer war!
Natürlich auch ein großes Lob an das spanische Team!!

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ToniWegscheider für diesen tollen, infomativen Bericht, dass wir auch hier teilhaben dürfen und durften.

Danke fürs teilen liebes @LBV_Bartgeier_Team und dass ihr uns auf diese Reise mitgenommen habt🙂

Auch Grüße an das Team in Spanien und auch hier ein liebes Danke💞

@NicoleFriedrich auch dir lieben Dank💐

7 „Gefällt mir“

Ein bewegender und beeindruckender Bericht 2,1 Gramm als erste Mahlzeit für das bartili auf dass alle bartilis gut gedeihen vielen Dank dass wir das miterleben durften / dürfen

6 „Gefällt mir“

Danke für diesen tollen Bericht.

4 „Gefällt mir“

Gips-Ei in originaler Bartgeiergröße :slight_smile:

30 „Gefällt mir“

Wow irre :flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed::flushed:

3 „Gefällt mir“

Wird nur das Küken dem Altvogel untergeschoben oder auch die Schale vom Ei?

6 „Gefällt mir“

Nein, nur das Küken. Das hat nach 5-7 Tagen schon so zugelegt, dass es gar nicht mehr in die Schalenreste passen würde. Und das Fehlen der Bruchstücke scheint die Altvögel überhaupt nicht zu irritieren, da ist das flauschige Ding plötzlich in ihrem Nest viel zu spannend :wink:

29 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für diesen tollen, informativen Bericht,was für ein unvergessliches Erlebnis muss das für dich gewesen sein :eagle::four_leaf_clover::heart:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :bartgeier: :+1:t2: :four_leaf_clover: :+1:t2: :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Danke dir😁wir werden so nach und nach zu Bartgeierprofis

Dachte gar nicht, dass die Eier so groß sind🙂

5 „Gefällt mir“

Gut, dass die Bartgeiereltern nicht allzu skeptisch sind. Wäre schlecht, wenn ihnen auffallen würde, dass das Küken viel zu groß für ein Frischgeschlüpftes ist

7 „Gefällt mir“

lieber @Wolfi
ich auch… :relieved:

2 „Gefällt mir“