Plauderecke (Teil 2)

Herrlich, @Moni1!! Was es nicht alles gibt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie knuffig ist der denn :smiling_face_with_three_hearts:

Und Fischotter sind von Natur aus wasserscheu? Da ist in der Planung aber irgendwas schief gelaufen :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ich kann die Sorge um Rubi schon verstehen, der extrovertierte Rabauke ist ein Unikum

5 „Gefällt mir“

Das Fell von Fischottern ist bestimmt ziemlich fettig, fällt mir grad so ein.
Hatte im Tierheim mal im Eis eingefrorene Blesshühner betreut, auch gewaschen, danach konnten die Pullover entsorgt werden, den Geruch sind die Pullover auch nach mehreren Wäschen nicht losgeworden.
Ihren Zweck erfüllt das Fell

7 „Gefällt mir“

Mohoin, die Untersuchungen in Sachen Rappenalp laufen. Die Polizei bittet um Mithilfe.
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/039499/index.html

14 „Gefällt mir“

Die Polizei beschreitet da schon den richtigen Weg. Ich stelle mir vor, ich würde dort wandern. Warum sollte ich so etwas Hässliches fotografieren? Ein Video wäre eher möglich, eine Wandergruppe in Bewegung oder eine Familie, deren Kinder oder Hunde zu dem Bach springen.
Außerdem müsste der Vorfall außerhalb Bayerns mehr veröffentlicht werden. Ich weiß, dass in Norddeutschland, dem Ruhrgebiet und dem Rheinland Oberstdorf ein beliebtes Ferienziel von Familien und Senioren ist. Diese Gruppen müsste man erreichen. Vielleicht auch über die Meldeverzeichnisse der Fremdenverhrsämter.

8 „Gefällt mir“

Liebe @Dodo Die Adressen von Urlaubern nur auf einen vagen Verdacht hin wird man nicht bekommen. Man kann nur hoffen, dass es sich in den sozialen Medien herumspricht. Vielleicht bringen die Hausdurchsuchungen schon etwas zutage.

3 „Gefällt mir“

Liebe @Andrea, ja natürlich ist das nachvollziehbar und wir tun das ja jetzt auch hier wegen Rubi! „Unter uns“ ist das ja okay. Ich meinte damit, es sei nicht hilfreich, den Verantwortlichen ständig die selben Fragen, Ratschläge usw. zu stellen oder gar falsche Infos oder eben Vermutungen zu verbreiten, so wie es wohl in diesem Chat auch vorgekommen ist. Es wurde immer wieder eindringlich darum gebeten, dies zu unterlassen, da aktuelle Infos eh sofort kommuniziert werden. Das meinte ich mit „wäre nicht gut“. Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt und du weißt, was ich damit sagen wollte. :hugs:

7 „Gefällt mir“

Moin ,Ihr Lieben .
Habt einen schönen Samstag . Hier ist er tief vernebelt .

Lieber Ron , das freut mich ganz besonders ! Wie schön , dass Marthy wieder kommt !
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/658?u=heidjer

4 „Gefällt mir“

Kiki , Deine Fotos sehen sehr hübsch und mystisch aus . Hier sieht man leider gar nix , gerade noch das eigene Fenster, mit viel Glück. :blush:

3 „Gefällt mir“

ich fühl mich, als ob schon Weihnachten wäre - 2 schöne Überraschungen gabs heute. Zuerst saßen 2 Haubenmeisen im Futterhäusl, die hab ich heuer das ganze Jahr nicht gesehen, und eben düste ein Zaunkönig an mir vorbei - hab ich weder heuer noch letztes Jahr bei mir beobachten dürfen :heart: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Danke @Heidjer. :slightly_smiling_face: Bei uns wabert es auch ganz schön rum. Ich werde nachher mal in die Höhe gehen, da scheint bestimmt die Sonne. :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Mich freut es auch, liebe @Heidjer , ich danke dir. Obwohl ich ihn nur sehr kurz gesehen habe, war es wie das Wiedersehen eines lieben alten Freundes

6 „Gefällt mir“

Zaunkönige leben hier einige, sehr zum Verdruss meiner Katze, die mag die Zaunkönige besonders gern. Das wissen die Zaunkönige, und provozieren Mieze mit riesigem Vergnügen. Sie scheinen zu wissen, dass sie bei der Katze keine Gefahr laufen gefangen zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir die Daumen , liebe Kiki ! :four_leaf_clover:

Ich denke , er ist Dein Freund !
Bei den meisten Menschen lächelt nur der Mund - bei Dir lächelt das Herz . Das weiß Marthy . :blush:

5 „Gefällt mir“

Das hast du sehr nett geschrieben, liebe @Heidjer , ich danke dir vielmals :hugs:

1 „Gefällt mir“

@Pit, das ist wirklich nicht zu fassen. :rage:

2 „Gefällt mir“

@Ännchen, offenbar nimmt die Polizei diesen schlimmen Naturfrevel wirklich ernst. Das finde ich sehr, sehr gut. Und ich wünsche den Ermittlern viel Erfolg.

7 „Gefällt mir“

HUNGER!!!

hab ich grad gefunden…

5 „Gefällt mir“