***************20
20
@IreneSpann och, ist das schön
Von Süd nach Nord? Ist der Winter schon vorbei? Freu
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/663?u=ron
Baumriesen haben’s mir immer besonders angetan, liebe @Kiki . Da kann man jedesmal davor stehenbleiben, hochschauen und staunen. Die Pilzschildkröte gefällt mir auch sehr gut…
Lieber @Ron ich finde Baumriesen auch faszinierend und diesen hier ganz besonders. Ich kenne und bewundere ihn schon ewig. Das einzige, was mich hier stört, sind seine Wunden, die ihm von Menschen zugefügt wurden, die sich durch dämliche „Schnitzereien“ verewigen wollten.
Stimmt, @Kiki , es erstaunt immer wieder, wieviele „Liebende“ ein Messer mit zum Date bringen…
@Susanne Schön wär´s ja Die sind wohl Richtung Frankreich unterwegs…
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/664?u=inge
Ich hab heute wiedermal im Garten paar Handyphotos gemacht.
Wir hatten heute nochmal einen traumhaften Herbsttag.
[https://forum.lbv.de/uploads/default/original/3X/f/2/f2ecfef19404a4afa5d7e53f98a9ffda7caeb090.jpeg]
@Inge Habe über Google-Lens eine Pflanze gefunden: Goldmarie, Bidens oder Zweizahn. Eine Pflanze, drei Bezeichnungen. Könnte passen.
Ja, danke @Jutta , hab sie als Bienenfreund gekauft
Ich bin gerade wehmütiger Stimmung…unser guter alter VW Bus wird nicht wieder repariert.
Zuletzt fuhr Ihn mein Sohn.
Über eine halbe Million Kilometer hat er uns durch Europa getragen.
Seufz…
…bis dass der TÜV euch scheidet…?
Arme Salbony…
Das tut mir leid , liebe Salbony .
Ich hab ganz früher auch an meinem gehangen - trotz allerlei bekannter Zipperlein . Aber das war mir damals egal .
@Salbony Vielleicht findet ihr noch einen Tüftler, der ihn aus Liebe zum Modell als historisches Fahrzeug wieder auferstehen lässt.
Dann wüsstet ihr wenigstens, dass er noch eine Zukunft hat, wenn auch nicht mit euch.
Guten Morgen , Ihr Lieben .
Gedanken
Weihnachtslieder , Weihnachtsverse
Gedichte zum Advent
Alle Jahre wieder
Gedanken , die man kennt
Wer singt sie noch , die alten Lieder
Wer trägt ein Gedicht noch vor
Weder solo hört man Stimmen
Und erstrecht nicht einen Chor
Cola - Wagen rot und grell
Werbung , alles kommerziell
Kaufrausch ohne Weihnachtswürde
Weihnachtsmänner an der Türe
Blinkbeleuchtung überall
Bunter geht’s auf keinen Fall
Weihnachtslieder , ganz modern
Hält mich von dem Trubel fern
Liebe und Besinnlichkeit
Ist mir der Wunsch der Stillen Zeit
So war es immer angedacht
Vom Anbeginn der Weihnachtszeit .
Ich wünsche Euch allen eine schöne geruhsame Adventszeit .
Bilder die uns glücklich machen🙂danke @Marisa und @Heidjer für das schöne Gedicht.
Wir wünschen euch allen und euren Familien, eine besinnliche und ruhige Adventszeit🕯
@Heidjer Die Worte sprechen mich sehr an. Lieben Dank dafür. Ich habe gestern den Belzenikelmarkt, einem kleinen Adventsmarkt in Bobenheim am Berg in der Pfalz besucht. Ein überschaubarer Markt ohne bling- bling. Alle Angebote sind handgefertigt. Kinder singen Adventslieder, die Kapelle der Feuerwehr spielt ebenso adventliche Klänge. Der Metzger hatte eine Spezialworscht gemacht, mit vielen grünen Kräutern drin. Die Pfadfinder boten Stockbrot und Waffeln an. Natürlich Winzerglühwein und guter Kinderpunsch, nicht so klebrig süss. Auch ich bin im Angebot fündig geworden:
Jahreszeitlich und politisch korrekte Bettsocken!!
Liebe Heidjer,
jetzt komme ich auch dazu deine Zeilen zu erwidern.
Du triffst es wieder einmal sehr passend und genau.
Ich glaube den wahren Sinn haben viele verloren.
Ich wünsche dir von Herzen die Möglichkeit an innerer Einkehr und innerer Gemütlichkeit.
Auch muss erst grausames passieren, so haben doch auch dieses Jahr viele Menschen ihre Türen für Flüchtlinge geöffnet. In der Rückschau war es auch für uns der richtige Schritt, geholfen und unterstützt zu haben.
Schönen ersten Advent