Ach, liebe Salbony - das Lied der Nachbarn - wie gut ich das kenne
Aber den Salat muss ich jetzt unbedingt ausprobieren…
Das Hausschild ist der Hammer
Übrigens - verzeih mir - ich habe dich kontrollgegooglet
ähämm - der lateinische Name…
(Ich stell mir gerade vor, wie viele Leute vor dem Schild stehen mit dem Handy in der Hand)
Habe mal ein Schild am Gartenzaun gesehen:
Hinweis:
Das ist kein ungepflegter Garten, sondern ein Biotop
Gefällt mir sehr gut, lieber @Pit , gefällt mir ausgezeichnet
Damit hätte ich mich wahrscheinlich nicht beliebt gemacht, wenn ich ihn gestern vor allen Honoratioren und der Presse darauf angesprochen hätte
Ja, lieber Toni, das vermute ich allerdings auch, aber es wäre ein gutes Zeichen von ihm gewesen, Chance vertan!
Wunderschön dein Gedicht.
Sowas dachte ich mir schon lieber @Ron
Drum hab ich´s ja geschrieben. Bei mir gibt´s so viele, ich könnte echt Handel betreiben
Aber nein - ich hätschle sie, füttere sie sogar manchmal, wenn grad nix passendes auf ihrem Weg wächst
Die Rohrammern kommen wohl vom nahegelegen Dorfweiher, da gibt´s eine große Schilfzone…
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1472?u=inge
@Siegi , das Photo mit dem Weiher und der Spiegelung des gebogenen Busches gefällt mir besonders gut.
Ein schönes Wochenende wünscht euch @Christian
Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende
Mit dem Schild, das mache ich jetzt auch. Mich freut es tierisch wenn meine Nachbarn aus ihren Steinwüsten und Englischen Rasen die Löwenzähne pfriemeln.
Für die Pionierbegrünung von Steinwüsten ist die Silberdistel viel besser geeignet als der Löwenzahn.
Ich glaube, dass ich mich gartentechnisch schon genug bei den Nachbarn unbeliebt gemacht habe
Lieber @Wolfi , nachdem bei uns die Steinwüsten überhand nehmen, „überlegt“ man, die Schottergärten möglicherweise zu verbieten - mal sehen, ob man vielleicht in 8 bis 10 Jahren zu einem Entschluss gekommen ist…
Das gilt dann aber natürlich nur für Neubaugebiete…
@Ron , also sollte man künftig immer eine handvoll Löwenzahn-, Distel- und Grassamen in der Jackentasche haben und wenn man an einer Steinwüste vorbei kommt ganz unauffällig was davon „verlieren“
Danke liebe Helga @Wolke, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Deine edle Mandarin-Dame @Christian beweist, das Eleganz nicht mehr benötigt, als eventuell einen Lidstrich und etwas Blau
Das kann man durchaus auch mit allen möglichen Wildblumensamen tun…
Etwa sooo, liebe @Heidjer ,@Inge ?
Der Sämann
Wir haben einen Nachbarn mit so einem Vorgarten bestehend aus lauter Steinen.
Der hat letztes Wochenende wirklich 3 Stunden am Stück, die Steine abgesaugt mit dem Laubsauger😣
Da kommt auch auf Ideen😉finde das unmöglich.
Vielleicht etwas unauffälliger . Und besser wären vielleicht Lichtkeimer …
Laubsauger sind schlimm , machen Lärm und vernichten Kleintiere . Da gibt es Menschen , die können wohl leider nicht anders …