Plauderecke (Teil 2)

Ach, liebe Salbony - das Lied der Nachbarn - wie gut ich das kenne :joy::rofl:
Aber den Salat muss ich jetzt unbedingt ausprobieren…
Das Hausschild ist der Hammer :+1::clap:
Übrigens - verzeih mir :pray: - ich habe dich kontrollgegooglet :rofl::joy: ähämm - der lateinische Name…
(Ich stell mir gerade vor, wie viele Leute vor dem Schild stehen mit dem Handy in der Hand)

7 „Gefällt mir“

Habe mal ein Schild am Gartenzaun gesehen:
Hinweis:
Das ist kein ungepflegter Garten, sondern ein Biotop

20 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut, lieber @Pit , gefällt mir ausgezeichnet :clap::+1:

4 „Gefällt mir“

Damit hätte ich mich wahrscheinlich nicht beliebt gemacht, wenn ich ihn gestern vor allen Honoratioren und der Presse darauf angesprochen hätte :joy:

22 „Gefällt mir“

Ja, lieber Toni, das vermute ich allerdings auch, aber es wäre ein gutes Zeichen von ihm gewesen, Chance vertan!

5 „Gefällt mir“

Wunderschön dein Gedicht. :heart:

4 „Gefällt mir“

:rofl: :joy: Sowas dachte ich mir schon lieber @Ron :hugs: Drum hab ich´s ja geschrieben. Bei mir gibt´s so viele, ich könnte echt Handel betreiben :wink: Aber nein - ich hätschle sie, füttere sie sogar manchmal, wenn grad nix passendes auf ihrem Weg wächst :grin:
Die Rohrammern kommen wohl vom nahegelegen Dorfweiher, da gibt´s eine große Schilfzone…

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1472?u=inge
@Siegi , das Photo mit dem Weiher und der Spiegelung des gebogenen Busches gefällt mir besonders gut. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ein schönes Wochenende wünscht euch @Christian :duck:

Mandarinenten eine Pracht

Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende :two_hearts:

9 „Gefällt mir“

Mit dem Schild, das mache ich jetzt auch. Mich freut es tierisch wenn meine Nachbarn aus ihren Steinwüsten und Englischen Rasen die Löwenzähne pfriemeln. :joy:

16 „Gefällt mir“

Für die Pionierbegrünung von Steinwüsten ist die Silberdistel viel besser geeignet als der Löwenzahn. :laughing:

10 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ich mich gartentechnisch schon genug bei den Nachbarn unbeliebt gemacht habe :rofl:

8 „Gefällt mir“

Lieber @Wolfi , nachdem bei uns die Steinwüsten überhand nehmen, „überlegt“ man, die Schottergärten möglicherweise zu verbieten - mal sehen, ob man vielleicht in 8 bis 10 Jahren zu einem Entschluss gekommen ist…:thinking::thinking::thinking:
Das gilt dann aber natürlich nur für Neubaugebiete…

5 „Gefällt mir“

@Ron , also sollte man künftig immer eine handvoll Löwenzahn-, Distel- und Grassamen in der Jackentasche haben und wenn man an einer Steinwüste vorbei kommt ganz unauffällig was davon „verlieren“ :laughing: :rofl:

15 „Gefällt mir“

Danke liebe Helga @Wolke, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Deine edle Mandarin-Dame @Christian beweist, das Eleganz nicht mehr benötigt, als eventuell einen Lidstrich und etwas Blau :wink:

6 „Gefällt mir“

Das kann man durchaus auch mit allen möglichen Wildblumensamen tun… :joy:

6 „Gefällt mir“

Etwa sooo, liebe @Heidjer ,@Inge ?
Der Sämann

6 „Gefällt mir“

Wir haben einen Nachbarn mit so einem Vorgarten bestehend aus lauter Steinen.

Der hat letztes Wochenende wirklich 3 Stunden am Stück, die Steine abgesaugt mit dem Laubsauger😣

Da kommt auch auf Ideen😉finde das unmöglich.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas unauffälliger . :joy: Und besser wären vielleicht Lichtkeimer … :blush:

4 „Gefällt mir“

Laubsauger sind schlimm , machen Lärm und vernichten Kleintiere . Da gibt es Menschen , die können wohl leider nicht anders …

6 „Gefällt mir“