Plauderecke (Teil 2)

Das ist etwas anderes, Heidjer, wenn da jemand dazwischen kommt, hast du wieder 3 Würfe. Wenn ich sehe, jemand hat schon drei, geh ich oft mit irgendwas dazwischen, dass er/sie wieder „kann“. Bei Marisa war das anders. Da hieß die Meldung : Du hast Marisa schon 3 Mal geantwortet. Fasse deine Antworten zusammen…oder so ähnlich

2 „Gefällt mir“

Die Sperre, wenn man allgemein einen Kommentar schreibt, betrifft auch nur den entsprechenden Thread. Wenn man wo anders schreiben will, geht das trotzdem

2 „Gefällt mir“

Da soll einer noch hintersteigen … danke , lieber Ron . Warum einfach , wenns kompliziert geht …
:blush:

2 „Gefällt mir“

Das nehmen wir einfach so hin, liebe Heidjer, auch die doofe 20-Zeichen Vorschrift. Dafür hat Discourse aber auch enorme Vorteile gegenüber Disqus :hugs::hugs::hugs:

5 „Gefällt mir“

Aye aye , Sir … Yes Sir . Wir nehmen … :joy:

4 „Gefällt mir“

Nochmal an euch, liebe @Heidjer und @Marisa, und alle, die es interessiert: Wenn man dreimal mit derselben Person chattet, weist das System darauf hin, den Chat per PN weiterzuführen (wahrsch., um minutenlange Dialoge zu verhindern, die nicht von Allgemein-Interesse sind)

6 „Gefällt mir“

Danke für diese ausführliche Info, lieber Ron :blush:
Das hatte ich noch nie. Wie kamst du gestern aus der Nummer wieder raus? Weil du an Heidjer geschrieben hast? Oder konntest du erst mal an gar keinen mehr schreiben?

1 „Gefällt mir“

Ich habe abgebrochen und meinen eigenen Comment mit dem Stift als PS ergänzt. Danach kam die Meldung dann nicht mehr. Ich hätte sie dir dann noch als Screenshot geschickt…

2 „Gefällt mir“

Hallo @Ron, ich glaube, dass solche Beschränkungen eher dazu dienen, dass das Forum nicht von irgendeinem Depp mit Spam vollgemüllt wird. :wink:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Siglinde , liebe @Elke , ich danke euch für eure Antwort. Und wie @Heidjer in ihrem Gedicht schon schreibt und du, Elke, in deiner Antwort - ein kleines Lächeln kann die große Welt verändern…

2 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir das mal. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt zumindest funktioniert es :smiley:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/684?u=ron

Liebe @Petra1 , dass du trotz des Nebels die Wacholderdrossel erkennst, ist bewundernwert !
Und eine Haubenmeise so schön vor die Linse zu bekommen…ich sehe nur sehr selten eine. Schöne Bilder…

3 „Gefällt mir“

Dankeschön lieber @Ron Ein bissl hab ich an den Bildern „rumgeschraubt“ (Helligkeit, Farbfilter), dank dem Tipp von @Rupp - sonst hätte man garnix erkannt. Die Haubenmeise zu erwischen ist auch hier ein echter Glücksfall - meist hört man sie nur :smile:

2 „Gefällt mir“

BR24 meldet die Verurteilung von 2 Landwirten zu Haftstrafen durch das LG Memmingen im Allgäuer Tierschutzskandal, eine davon sogar ohne Bewährung. Das Gericht attestierte den Landwirten, dass deren Berufsauffassung nichts mit gutem landwirtschaftlichen Handeln zu tun hat.

17 „Gefällt mir“

Ich bin dankbar für das Urteil. SOKO Tierschutz hat das meiste aufgeklärt, das war Tierquälerei im „Großem“

Ich hoffe die haben nicht nur 5 Jahre Tierhalteverbot bekommen, sondern lebenslang😐

6 „Gefällt mir“

Liebe @Wolke, das Halteverbot ist leider nur befristet!

1 „Gefällt mir“

@Andrea Ich war von dem Urteil tatsächlich sehr überrascht. Mit Bewährungsstrafen hätte ich noch gerechnet, mit einer Vollzugsstrafe allerdings nicht. Ich kenne nicht die Einzelheiten aber viele denken ja es sind „nur“ Tiere. Schön, wenn die Strafrahmen auch mal (fast) ausgeschöpft werden. Das setzt ein Zeichen.

13 „Gefällt mir“

@Wolke Richtig Helga, Tierschutz hat was mit ethischer Einstellung zu tun. Und ob die sich in 5 Jahren ändert, darf sehr stark bezweifelt werden.

9 „Gefällt mir“

@Ännchen , vielleicht beginnt sich etwas zu ändern. In der gesellschaftlichen Wahrnehmung geht es hier wohl nicht länger um Kavaliersdelikte oder im Rahmen einer gewinnorientierten Landwirtschaft einzupreisende Schadensposten. Das gibt Hoffnung. Jetzt muss ich auch wieder an den Kommentar des Agrarökonomen zu dem Ausbaggern des Rappenalpbachs mit seinen äußerst unschönen bildhaften Formulierungen denken.

10 „Gefällt mir“