Plauderecke (Teil 2)

Liebe Andrea, gewinnorientiert sollte die Landwirtschaft schon sein. Du meinst sicher, dass die Erträge eines Hofs unter Berücksichtigung des Tierwohls und der Bodengüte erwirtschaftet werden.
Falls da jemand mit seinem Latein am Ende sein sollte, gibt es auch Beratung durch die Berufsverbände und auch das Landwirtschaftsministerium. ……und es ist auch keine Schande, wenn die Hilfe in Anspruch genommen wird.

4 „Gefällt mir“

Hiimikruzifixsakramentnochmal!

3 „Gefällt mir“

Ja, das Tierwohl sollte nicht der Gewinnerzielung untergeordnet sein. Gewinnerzielung ist legitim, aber unter Einhaltung unabdingbarer Prämissen.

4 „Gefällt mir“

Das war ein Test w/ der zwanzig Buchstaben . Damit soll ja das Fluchen verhindert werden. Die haben nicht die Bayern gekannt.
So, jetzt muss ich Pause machen, da das dritte Mal im Forum unterwegs.
Bis gleich!

1 „Gefällt mir“

Hast schlecht gezählt, Dodo: Andrea war dazwischen :joy::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich nicht mitbekommen!

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht das obere Bild eher wie ein fliegender Dackel aus. Die Hinterbeine hat er angelegt. :thinking:

Oben herum schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber Beine zu gerade, auch in Flugstellung!
Sie oben Avatar!

@Dodo In Flugstellung? Hast du deinen Hund schon mal fliegen sehen? :thinking:

Ja, leider! Seither geht er keine Treppen mehr!

2 „Gefällt mir“

Deinen vielen Ausrufezeichen entnehme ich, dass du sauer bist. Deswegen sage ich dazu lieber nichts mehr.

Das war vor sechs Jahren. Und jetzt: Es ist wie es ist. Frauchen darf ihn tragen. Wenn es viele Treppen sind, kommt er in den Rucksack, und auf oder ab gehts!
(Such is life!)

4 „Gefällt mir“

@Schorsch, @Dodo, kurzer Flug hierher :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke Katinka, fürs Verschieben!

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/686?u=petra1
Das ist ein wunderschönes Foto liebe @Biba - ein echtes Advents-Meiserl im Ilex :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 dankeschön . Meisen hab ich ziemlich viele hoff die anderen Vogerl finden im Wnter auch noch den Weg zum Futterhäusl :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

@Biba Erfahrungsgemäß spricht sich das rum in der Vogelwelt - wo was Gutes zu holen gibt :wink:

3 „Gefällt mir“

So wie ich gelesen habe 5 Jahre🤦‍♀️die Missstände für die Tiere waren untragbar.

Auf SOKO Tierschutz sind die Bilder bestimmt noch zu finden🥺

4 „Gefällt mir“

…so wie unser lieber @Uwe gesagt hat : Man muss sich im Auge spiegeln können.
Ich wünsch dir das schöne Meiserl und noch viele andere Piepmätze am Futterhaus, liebe @Biba :hugs:

5 „Gefällt mir“

Kärlingerhaus am Funtensee - Blick nach Südosten - foto-webcam.eu
wieder mal ein schöner Abend-Blick

12 „Gefällt mir“