Plauderecke (Teil 2)

In der Slowakei …

https://www.kukaj.sk/projekt/286-syslovske-polia-krmidlo

9 „Gefällt mir“

@Petra1, darf ich fragen: Woran erkennst du, dass das Kerlchen die Räude hat? An den „Stippchen“ an der Nase? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

2 „Gefällt mir“

@Maria Es hat die klassisch beginnenden Anzeichen des Milbenbefalls. Die Pusteln im Kopfbereich, fast geschlossene also verpappte Augen und die Fellveränderungen, besonders am Hinterteil und am Schwanz. Wenn man dagegen Ron´s süßen Marty anschaut, sieht man den Unterschied.

9 „Gefällt mir“

Schwarzsrorch als Glücksbringer
@Biba - So ein seltener Glücksfall, liebe Christine. Da würde ich dir wünschen, dass sich dieser wunderschöne Schwarzstorch noch länger von dir bewundern lässt…

6 „Gefällt mir“

@Ron ja Danke. Bin gestern um 19h nochmal los, da hat er im Bachlauf nach fressen gesucht.
Mal schaun ob er alleine unterwegs ist, und wie lange er bleibt.

9 „Gefällt mir“

@Petra1 - Liebe Petra, dein tierischer Trauerfall berührt mich natürlich ganz besonders. Hattest du nicht vor langer Zeit schon mal einen solchen Räudefall?
Manchmal werden wir - freudig oder traurig - daran erinnert, dass unser Forum das gesamte Leben widerspiegelt : Freud und Leid, Leben und Tod.
Ich kann dem armen Tier nur ein schnelles Ende seiner Leiden wünschen.

10 „Gefällt mir“

Stimmt lieber @Ron im Mai letzten Jahres - ein Fuchs… Wir haben hier eine sehr hohe Fuchspopulation, da ist Räude beinah vorprogrammiert und die marderartigen stecken sich an. Vor vielen Jahren mußten wir auch einen Jäger bitten, einen Steinmarder zu erlösen. Er hatte sich unter unserem Holzstapel verkrochen. Der Schuß klingt noch immer in meinen Ohren…
Danke für deine Anteilnahme und paß gut auf deinen Marty auf!

12 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Erläuterung, liebe @Petra1. Es stimmt, wenn man @Rons Marthy im Vergleich anschaut, wird der Unterschied deutlich. Hoffentlich muss das arme Tierchen nicht mehr lang leiden :sleepy:

11 „Gefällt mir“

Liebe @Biba, das ist wieder mal ein ganz tolles Erlebnis! Ich hoffe er bleibt in deiner Gegend und es gibt bald noch mehr davon. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Danke @Ännchen ja den sieht man nicht alle Tage.

5 „Gefällt mir“

@Uwe Deine Bilder da kommt man ins schwärmen. Heute der Eisvogel und die Blüten. :heart:

4 „Gefällt mir“

Klasse liebe @Biba, eine Schwarzstorch! :four_leaf_clover: :+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Liebe oder lieber @Bommel (ich weiß es nicht :smile:), fühl Dich jedenfalls richtig angesprochen! Lieben Dank! :pray:t2:

4 „Gefällt mir“

Danke @Uwe aber dein Eisvogel ist auch ein Traum. :wave:t4:

6 „Gefällt mir“

Danke Dir liebe @Biba.:pray:t2: Leider war er zu weit weg.

4 „Gefällt mir“

Bin praktisch Frau Bommel. Ist aber nur ein Nickname.

2 „Gefällt mir“

Wieder mal genial deine Bilder, lieber @Uwe , vielen Dank dafür… und pssst…Unsere liebe @Bommel ist weiblich :hugs:
(Im Gegensatz zu Bömmel in der Feuerzangenbowle)

7 „Gefällt mir“

Wenn es nicht die eigene Wiese ist, dann kann man sich sogar über Löwenzahn freuen.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1786?u=ännchen
Endlich kommt wieder Farbe in unser Leben danke @DorisS.

6 „Gefällt mir“

Ich freu mich sogar über Löwenzahn auf meiner eigenen „Wiese“, liebes @Ännchen, je mehr (Löwenzahn) desto mehr (freu)…:hugs:

9 „Gefällt mir“

Lieber @Ron ,liebes @Ännchen - ihr möget gerne den Löwenzahn für mich mit genießen . Der hiesige ist ja abrasiert worden - und mich ärgerts immer noch .

Habt alle vielen Dank für die schönen Fotos . Eine wahre Pracht und jedes auf seine Weise .
:hugs::heart:

6 „Gefällt mir“