Plauderecke (Teil 2)

Das wünsche ich ebenso. :orange_heart:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2003?u=uwe
Welche Vielfalt liebes @Ännchen. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön lieber @Uwe. Deine Fotos sind wieder total cool. Im Abflug. So wunderbar.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2010?u=ännchen

3 „Gefällt mir“

Danke ebenso liebes @Ännchen. :pray:t2: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wow, liebe @Ulrike , das ist ja ein Prachtstrauß! Sowas hast Du alles in Deinen Blühinseln? Das ist ja wirklich super!
Und @pe.tra Deine Blumen vom Wegesrand sind auch wunderschön, und sowas wird oft einfach weggemäht…wie schade!

3 „Gefällt mir“

Eine wunderbare Studie lieber @Uwe. Vielen Dank fürs Teilen. :pray::hugs:

1 „Gefällt mir“

@Uwe klasse erwischt :wave:t4:
@Ännchen wow

3 „Gefällt mir“

@Wolke
der Obersee hier ist eines der westlichen Enden des Bodensees.
Ober- und Untersee.

2 „Gefällt mir“

Neues Medium: Feder und Tusche …


29 „Gefällt mir“

Update zum Nesthocker

Hunger!!!

Dann komm raus!!!

Noch hat der Kleine die besseren Nerven :joy: und hockt immer noch

28 „Gefällt mir“

Liebe @Herta, wo warst du denn unterwegs? Braunkehlchen und Neuntöter habe ich beide erst einmal gesehen. Und einen Wendehals noch nie. Super!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2023?u=ännchen

1 „Gefällt mir“

Liebes @Ännchen,
Ich trau es mich kaum zu sagen, quasi bei mir um die Ecke, Bangs-Matschels quasi an der Grenze zu Liechtenstein, ich mache gerade den Grundkurs Ornithologie und wir hatten 4 h Exkursion. Mit 30 Teilnehmern, die Augen und Ohren offen haben, Vogelstimmen erkennen üben. Mit dabei sind drei sehr erfahrene Ornithologen, die haben den Wendehals zuerst gehört, natürlich sind dann auch 3 ganz teure Spektiv mit dabei, da entdecken wir jeweils Vögel an welchen ich achtlos vorbei gehen würde, da ich mit meinem Fernglas keine Chance habe.
Und ich bin seelig hier zu Hause zu sein, wir haben fast alle Lebensräume in einem sehr kleinen Land und zusätzlich hat sich der Bodensee mit den Schutzmaßnahmen als wahrer Hotspot für Zugvögel entwickelt, da kommen viele Limikolen durch oder überwintern hier.

17 „Gefällt mir“

Das hört sich ganz wundervoll an dort zu wohnen. Und so eine Exkursion ist sicher sehr lehrreich. Die Apps helfen ja oft nur begrenzt weiter. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ja die Apps :joy:am Feiertag habe ich einen Sumpfrohrsänger aufgenommen, da meinte die app unsicher, dann habe ich mich aus Versehen selber aufgenommen und da war sich die app dann sicher, dass ich ein sumpfrohrsänger bin. Manchmal sind sie hilfreich, aber man sollte auch auf die eigene Erfahrung und Sinne hören.

9 „Gefällt mir“

@Wolke Ich habe nochmal etwas recheriert und tatsächlich festgestellt, dass es sich um die Bodenseeregion zwischen Friedrichshafen und Lindau handelt. Dies nur ergänzung auf Deine Reaktionen . :man_detective: :smiley:

@Raikra laut Chat von den Fischadlern Eschenbach, ist der Obersee dort gemeint gewesen🙂

3 „Gefällt mir“

@Wolke OK, dann lassen wir es dabei. Schönen Abend. :wink:

Ich wünsche allen Foristen einen schönen Abend, eine geruhsame Nacht und eine ereignisreiche nächste Woche. :new_moon_with_face: :sunny: :rainbow:

4 „Gefällt mir“

@Herta, ich schmeiß mich weg, wegen der App! :joy:
Finde ich toll, dass du diesen Lehrgang machst. Da profitieren wir sicher auch etwas davon :wink:. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude dabei und viele schöne, neue Erfahrungen!

9 „Gefällt mir“

Dachte, das sind Berggorillas. :grinning: