Plauderecke (Teil 2)


Ich habe kurzfristig einen Ausflug in den Tiergarten Nürnberg gemacht und sende euch liebe Grüße vom kleinen Wastl.
Er sitzt auf dem ‚Balkon‘. Ich habe ihm erzählt, daß er in 2 Tagen ganz viel Platz haben wird und auch einen jungen Gefährten.
Bei mir sind es gemischte Gefühle. Einerseits ist es sehr schön, daß der kleine Barti frei leben darf. Andererseits macht sich mein Mutterherz Sorgen, daß ihm nichts passiert, er in der Natur gut zurecht kommt, immer genug Fressen findet usw. Aber der Kleine macht das schon!
Jetzt hoffe ich, daß Günter und Sabine ihre Siesta beenden und sich auch noch zeigen

36 „Gefällt mir“

Danke, liebe @Elke , da wird die Vorfreude noch größer. Er ist so ein schöner Geier! Vielleicht ist er ja schon auf dem Weg ins Klausbachtal!?

6 „Gefällt mir“

Er ist noch hier. Ich stehe davor und bleibe auch noch :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Das ist ja nett liebe @Elke, dass du uns noch diesen Blick auf den kleinen Wastl schenkst!

8 „Gefällt mir“

Ja sowas! Das ist ja lieb von Dir, dass Du ihm noch Gesellschaft leistest. Begleite ihn doch ins Klausbachtal, so weit ist es ja nicht mehr von Nürnberg aus. Und dann kannst Du bei der Auswilderung dabei sein.

7 „Gefällt mir“

Das würde ich liebend gerne tun :heart_eyes:
Erstens wegen der Auswilderung und 2. wegen dem schönen Klausbachtal und Hintersee. Aber zu Hause warten zwei, die meine Hilfe brauchen. Der Ausflug heute ist schon eine Ausnahme…

10 „Gefällt mir“

Liebes @Ännchen,
das sind ja tolle Bilder :smile:
bei und ist das Braunkehlchen Vogel des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Dann drück ich dir mal die Daumen, daß du trotzdem Zeit findest zum web cam schauen! Und für heute noch viel Spaß :blush:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht vergessen, bei NUR Fotos nicht kommentieren! Deshalb der Schubs hierher, @Herta!

2 „Gefällt mir“

Arten schützen - aber wie? - Ein neuer Masterplan für die Natur - Die ganze Doku | ARTE
Zu empfehlen auf Arte

7 „Gefällt mir“

@Elke ich überlege, ob ich diese Woche auch noch schnell gehe.
Übrigens wusste ich nicht, dass das BG Paar Sabine und Günter heißt :smiling_face_with_three_hearts:.
(Sitze gerade im ICE und er hat momentan die Geschwindigkeit eines Wanderfalken im Sturzflug drauf :see_no_evil: :rocket: :grinning:)

7 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag, danke @MonikaBorho

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/9097?u=wolke

Schönen Tag und gesunde Woche🍀

3 „Gefällt mir“

Danke @Elke für das schöne Foto von wastl,in zwei Tagen werde ich ihn auch sehen, freue mich schon riesig :eagle::two_hearts::grinning:

5 „Gefällt mir“

wie schön liebe @Elke , das du uns nochmal ein foto schickst von dem wastl.

4 „Gefällt mir“

nur kurz die Meldung, dass mein Nesthocker nimmer hockt :grin:
Krabbelte raus, guckte und flatterte ab, quer übers Grundstück gute 35 Meter bis zu einer Insel mit Koniferen :heart: . Von da hör ich ihn jetzt betteln, und auf der Terrasse jetzt unterhalb vom Kastenfehlen mir jetzt ein paar nahe Bettelrufe irgendwie :grin:

13 „Gefällt mir“

@Moni1, dann wäre ja morgen die letzte Gelegenheit. Man weiß ja nicht, wann sie ihn bringen/holen.
Die Namen hat uns Maria mal verraten. Wusste ich bis dahin auch nicht.
ICE steht mir nachher auch bevor, hoffentlich schneller als deiner

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein/1417/3584?u=irenespann
@Feder ich biete nur im Winter die Knödel ohne spezielle Sachen an, jetzt nur noch die restlichen, die vom Wintervorrat übrig sind (überwiegend vertilgen sie derzeit allerdings Buntspechts :grin: )
Rotkehlchen dürften sich für Knödel gar nicht interessieren, da sie ja nur Weichfutterfresser sind :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei mir gehen auch die „normalen“ Meisenknödel am besten, auch bei den verschiedenen Meisen selbst :wink: und momentan fallen die Spatzen in Heerscharen drüber her, so dass ich kaum nachkomme mit dem Nachfüllen! Ein Buntspecht kommt auch mehrmals täglich an die Knödel.

7 „Gefällt mir“

Liebe @IreneSpann und @BrigitteK, bei mir gehen die Meisenknödel gerade auch weg wie nix. Wie bei euch. Buntspecht, Meisen, Spatzen. Ein junger Kleiber war auch dran. Der wollte eigentlich lieber ans Futterhaus. Da kam er vom Ast aus aber nicht dran. :rofl:

8 „Gefällt mir“

@Elke mein ICE fuhr 300 - also so schnell wie ein Wanderfalke im Sturzflug sein kann, das war mir echt schon schnell genug. Wie schnell wird dein ICE fahren :rocket: :smiley:??

3 „Gefällt mir“