Plauderecke (Teil 2)

Liebe @Peggy , Günter schreibt sich ohne „h“, so erreichst Du ihn nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

@Ännchen , nisten die bei euch ? Bei uns waren sie nur mal kurz, auf dem Flug in ihr Nistgebiet.

1 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer Flug hierher, @christine1 :wink:

@Pit
die fotos sehen aus, als ob jetzt da die sonne scheint. ich wünsche euch noch ein paar schöne tage :wave:t3: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein paar wenige Paare bleiben hier bei uns und brüten auch.

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2051?u=biba
@Pit der Frauenschuh wunderbar und gleich soviele.

3 „Gefällt mir“

@Biba . Vor Jahren hatte ich mal eine mit 4 Blüten fotografiert und war stolz, aber die im Klausbachtal hat mich umgehauen :grinning:Wäre fast vorbeigelaufen aber das Adlerauge neben mir hat sie rechtzeitig entdeckt. :face_with_peeking_eye:

7 „Gefällt mir“

@pe.tra. Das heutige Wetter hätten wir uns gestern gewünscht :grinning:

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2055?u=moni1

@Katinka ein Elsternkind :heart_eyes: - sieht aus wie ein kleiner dicker Stöpsel :grinning:

4 „Gefällt mir“

@Ellen250
Hier ist der Link, wo du auch die 3. Live-Cam findest

https://www.terra-hd.de/bartgeier/

1 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank :heart:. Habe ich gleich gespeichert.

Lieber @Ron, 192 ist eine ganz schöne Hausnummer! Man kann sie gut erkennen. Blitzen würde ich auch nicht!
Und dein Schmuddelkind gefällt mir sehr gut. :rofl:
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2056?u=ännchen

3 „Gefällt mir“

Ich danke dir, liebes @Ännchen . So um die 200 +/- sind es jedes Jahr. Nein, Blitzen kommt für mich nicht in Frage. Wir wollen sie uns ja erhalten.
Und es freut mich, dass dir das Schmuddelkind gefällt :hugs:

4 „Gefällt mir“

ich schließe mich Annchen an liebe @Ron Tolle Aufnahmen. Sind die Fledies bei Dir? Sind das auch Hufies?

3 „Gefällt mir“

So tolle Fotos von der Fledermaus sind das, lieber @Ron !!! Hab vielen Dank für so seltene Aufnahmen . :hugs:

Die kleine Fledermaus
Fliegt mit Hilfe ihrer Häute

Und ganz im finstern Dunkel
sucht sie sich ihre Beute

Man glaubt es kaum
Sie findet sie , sie hat ein Echolot

Ist ganz modern und up to date
Wenns um das Orientieren geht

Bald neidisch könnte man da werden
Bei solch Künstlern hier auf Erden

animiertes-fledermaus-bild-0050

:hugs:

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch dir, liebe @Peggy . Ja, die Fledies sind unter meinem Dach, aber in einer „Wochenstube“, das heißt nur ca. 12 Tage. Sie gebären dort ihre Jungen, daher der Name.
Es sind zumeist Zwergfledermäuse und ein paar andere, die noch nicht bestimmt sind. Hufies sind es aber auf keinen Fall. Dein Interesse freut mich…

5 „Gefällt mir“

@Ron ich habe in dem Hufi Forum hier mich schon a wengerl mehr schlau machen dürfen und da wurde mir viel erklärt von den Fachleuten. Das ist auch echt ein spannendes Thema! Ich mag ja die kleinen Fledies. Finde ich voll aufregend, wenn jemand die bei sich hat und so schön beobachten kann, wie Du :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Heidjer - hab ganz lieben Dank, liebe Pee, für dein lustiges kleines Gedicht - wieder mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt…einfach genial :pray::pray::pray:

3 „Gefällt mir“

Aber das mache ich sehr gerne , lieber @Ron - ich mag sie ja auch sehr . Am alten Wohnort hatte ich oft Freude , wenn sie wie Düsenjäger um die Hausecke schossen . :hugs::heart:

3 „Gefällt mir“

Noch ein paar ergänzende Worte, liebe @Peggy . Der Giebelbereich, wo sie sich aufhalten ist für mich nicht einsehbar geschweige denn erreichbar. Ich hab sie viele Jahre über den Garten fliegen gesehen, ohne zu wissen, dass sie aus unserem Haus kamen. Sie fliegen immer die gleiche Route über den Garten in den nahen Wald. Manche drehen im Garten ein paar Runden, besonders morgens, wenn sie wiederkommen. Dann müssen sie nämlich „Schlange fliegen“, denn es passt immer nur jeweils eine durch das kleine Schlupfloch, ein lockeres Giebelblech…

12 „Gefällt mir“