Plauderecke (Teil 2)

Moin , ihr Lieben .:blush:
Ich wünsche euch einen sonnigen und erholsamen Sonntag .

Dohlen

Auf des hohen Kirchturms Spitzen
Sieht man reichlich Dohlen sitzen

Nisten dort bereits seit Jahren
Trotzen möglichen Gefahren

Oft hört man sie sehr kräftig streiten
Um das Futter schon beizeiten

Schwarz wie Kohlen , freie Geister
Rabenvögel , Stimmenmeister

:bird::bird::bird:

:blush:

13 „Gefällt mir“

@Heidjer - Danke dir, liebe Pee, für dieses nette kleine Dohlen-Gedicht :pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Gerne , lieber @Ron . Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir . :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern noch einen" blauen Tag " zum Üben gegönnt . :hugs:

22 „Gefällt mir“

Nachwuchs bei den Enten im Wittelsbacherpark Augsburg :hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick:

Es sind 11 :grin: schönen Sonntag :hibiscus:

14 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1024?u=irenespann
@Siegi die Nische ist nur seitlich begrenzt, aber nach unten offen.
Magda hat das hier im letzten Jahr ausführlich beschrieben: Zaunbegrenzungen

8 „Gefällt mir“

@Heidjer Wie schön, die blauen Blümchen! Das könnte ich mir auch in die Küche hängen!
In die Küche?
Ja. die Küche ist einer meiner Arbeitsplätze, auch ein Ort der Inspiration! An der Wand hängen Fotos von französischen Rinderrassen, eine kleine Radierung von Schweinen, ein Aquarell von einem Hahn und das Prunkstück, ein Druck von Horst Jansen mit der ausgelösten Karkasse eines Hummers. Blumen, vor allem solche mit denen man einen Salat verbessern kann, sind unterrepräsentiert.
P.S.: Die Kunst hat auch Eingang ins Gäste WC gehalten, meiner Meinung auch ein Ort der Reflexion.
Honi soit qui mal y pense!

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht schlecht darüber , liebe @Dodo . Kunst kann überall sein . Schließlich gibt es reichlich Plätzchen dafür und sicher ist es auch von der Art und dem Motiv abhängig .
Die Küche gehört für mich auch zu einem meiner Arbeitsplätze und sie ist Inspiration - man spricht ja auch von Kochkunst .

1 „Gefällt mir“

Ganz wunderschön liebe @Heidjer. :blush: Diese tollen Farben und natürlich auch die Blumen großartig getroffen. :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

@Heidjer - Dein Aquarell gefällt mir ausgezeichnet, liebe Pee. Eine schöne Harmonie der Farben ist das. Und ja, Kunst kann überall gefallen, unabhängig von ihrem Platz…:pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Danke , liebe @Kiki . Langsam taste ich mich ran . :hugs::blush:

1 „Gefällt mir“

Mir war in Erinnerung, dass unterhalb ein Zaun war? Danke für die Info @IreneSpann :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja, danke schön , lieber @Ron .:hugs: Gerade blau braucht einen hellen Gegenpunkt , damit die Farbe herauskommt .

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann danke für die Erinnerung hier💕

Es bleibt doch ein interessantes Thema unsere :eagle::eagle:mom. die bestimmt alle gerne verfolgen.

Schönen Sonntag zu euch allen🌺

1 „Gefällt mir“

Mistbiene
Was für ein Name! :joy:
Danke für die wieder so schönen Fotos @Uwe

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Modelleisenbahn. Ist das deren Entenhaus. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das hat Harry Winderl bauen lassen, das ist ein Bungalow für die Enten🥰

https://www.facebook.com/100063699903902/posts/d41d8cd9/674748687991789/

2 „Gefällt mir“

Danke liebe @Ulrike!:pray:t2:
Ja, es ist kein „Schimpfwort“.:wink:

2 „Gefällt mir“

das sieht wirklich sehr herzig aus, da bleibt man bestimmt gerne stehen und schaut zu :grin:

1 „Gefällt mir“

Herz-bleib-stehen-Momente
Herrlich deine Fotos @Ännchen ! Auch wenn dann manchmal ob der Fülle das ein oder andere Bild etwas untergehen könnte. Da hab’ ich heute gut hingeschaut! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“