Plauderecke (Teil 2)

So ist es bei uns auch. Alle Reserven sind verbraucht. Laut Wetter-App könnten wir heute Nacht und morgen was abbekommen. Ich hoffe drauf! :pray:

6 „Gefällt mir“

@Uwe , @Günter
super schön wieder eure fotos :+1:t3: :grin:

5 „Gefällt mir“

Danke liebe @pe.tra!:pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Kennst du den Kinderreim , lieber @Ron " Eins zwei drei - jetzt kommt die Polizei ? … :hugs::blush::blush:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2223?u=heidjer

Woran man sich doch alles erinnert - und das nur durch deine Fotos und den kleinen Kommentar … schön . Hab lieben Dank dafür . :hugs:

3 „Gefällt mir“

@Heidjer - Freut mich , liebe Pee, dass dir die Bilder gefallen…und das Kinderlied haben wir als Kinder auch gesungen und danach getanzt- ein Tanz der immer schneller wird :sweat_smile::rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Ui , den Tanz kenne ich gar nicht . Bei uns war es ein Abzählreim . Aber da wird es sicher verschiedene Fassungen geben . Jedenfalls ist es schön , sich gelegentlich an die Kindheit zu erinnern . :hugs::blush:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1197?u=uwe
Oder die von einem Mercedes Benz 300SL W198.:wink:

4 „Gefällt mir“

Wieder aus dem Urlaub daheim… ohne Sichtungswunsch eines Bartgeiers…
Aber hier fliegt ja auch immerhin etwas

7 „Gefällt mir“

Wie schön! @Ron
Hast auch schon eins mehr als wir daheim :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

das sind schöne heuballen, liebe @Kiki
im allgäu werden die gefühlt hunderttausendmal in folie gewickelt

4 „Gefällt mir“

Heu wird nicht in Folie gewickelt.:wink:
Rundballen in Folie ist Silage.:hugs:

9 „Gefällt mir“

ok :grin:
trotzdem viel folie :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, die Menge bleibt, trotz Inhalt.:hugs:

2 „Gefällt mir“

bartgeierhennen :joy:
super aufnahmen @Rupp
und stimmt, perfekte tarnung… ich seh nix :see_no_evil:
und die ripperl würden schon reichen, liegen wie bestellt da :+1:t3: :eagle: :eagle:

6 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben
Jetzt hatten wir eineinhalb Tage Regen , die Sonne scheint wieder durch den Himmel .

Auf Regen folgt der Sonnenschein
So ist es auch viel netter

Es sieht der Himmel freundlich aus
Sagt auch der Frosch :frog:vom Wetter

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Das überall die Sonne scheinen mag :sun_with_face:

Und wo die Sonne steht nur blass
Vielleicht kommt doch noch etwas Nass

:hugs:

11 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2229?u=doriss

Herzlich willkommen zurück im Forum
@Rupp!
Hoffentlich hast du bei den zahlreichen Webcam-Möglichkeiten von verschiedensten Vögeln hier im Forum überhaupt noch Zeit für deine Streifzüge in den Bergen und die schönen Fotos :wink: :fernglas: :spektiv:.

8 „Gefällt mir“

Keine Sorge DorisS, die Zeit nehm ich mir, das Forum wird halt zeitlich mehr eingeschränkt,
mal ein großes Lob und viele :heart: an all die tollen Fotos und Forumbeiträge hiermit aussprech, weiter so!

14 „Gefällt mir“

Not macht erfinderisch, heißt es immer - hier ein Beweis:

Meine „Bartgeier-Amsel“ Bartl hat es seit Tagen für unheimlich toll befunden, zwischen den Kap-Margeriten nach (vermutlich) Rosenkäferlarven zu buddeln.
Also hab ich ihm das mit umgedrehten Pflanztöpfchen und Schaschlikspießen versucht zu verleiden…

Tja - relativ erfolglos, er und vermutlich seine bessere Hälfte habens geschafft, trotzdem wieder bis zu den Wurzeln runter zu buddeln. Und so hab ich gestern die Töpfchen durch Fischbräter ersetzt - bisher klappts :joy:

mal schaun, wer den längeren Atem hat :rofl:

20 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt @IreneSpann ! Sieht ja schon fast wie ein Kunstwerk aus! Stelle es mir gerade als Kunstwerk in groß vor, wie es als Installation auf einer Wiese steht. Hoffentlich hat dein Bartl wenigstens etwas Respekt vor diesen Objekten! :joy: :joy: :joy:

8 „Gefällt mir“

@Heidjer - Dein Gedicht in Petrus’s Ohr, liebe Pee. Und Recht hast du: Mit Sonne ist es auch viel netter :clap::+1::hugs:

1 „Gefällt mir“