Eine vierte bitte, wenn es keine Mühe macht.
ok lieber Uwe ich mach lieber glein ein Cafe auf
Gäste hättest Du bestimmt genug liebe Christine.
Ach wie schön @Heidjer so ein schöne Aquarellbild ganz zart
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende . Hier sind wohl sämtlichst die Gewitter durch , geregnet hats ordentlich - und das wünsche ich allen Regionen , die noch so wasserbenachteiligt sind !
Ja , Blümlein blau …
Nur das Format is nicht so ganz identisch - ging irgendwie nicht anders …
@Uwe und Gesprächsstoff auch
@Heidjer - ein wunderschönes Aquarell zu einem lustigen Kaffeekränzchen bei @Biba
Danke , lieber @Ron . Gibt ne lustige Gesellschaft zur blauen Samstagsstunde.
Also mit so lieben Gästen starte ich gerne ins Wochenende
@Biba Da bin ich mir sicher.
Servus zusammen, ich hatte vorhin grade ein heftiges Erlebnis: ich saß auf der Terrasse, um noch zu lesen, bis es dunkel wird. Plötzlich war ein ziemlicher Aufruhr und mehrere Amseln zwitscherten und flogen aufgeregt herum. In einer Ecke des Gartens hab ich dann einen Igel gesehen, und wie ich näher hingeschaut hab, war er dabei, eine junge Amsel zu fressen.
Grade hab ich nochmal nachgeschaut, der Igel war weg und von dem armen Vogel war noch der Kopf und der halbe Körper da. Kein schöner Anblick
! Aber ja, natürlich muss auch der Igel von was leben, so ist das halt in der Natur.
Aber ich hab noch nie gehört, dass Igel Vögel fressen, hab auch grade im I-Net nichts dazu gefunden, nur halt Frösche, Mäuse etc.
Oh! Normalerweise erwischt ja ein Igel auch keinen Vogel, @BrigitteK. Vielleicht war er bereits verletzt und lag am Boden?
Keine Ahnung @Katinka, das hab ich nicht mitgekriegt, wie der da dran gekommen ist. Ich bin ja erst durch das Gezeter aufmerksam geworden. Vielleicht war es halt ein ganz junger, der noch nicht gescheit fliegen konnte?
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Aber normal ist es nicht, dass ein Igel einen Jungvogel erwischt und versucht zu töten.
Der Vogel müsste tot gewesen sein, dann passiert es ab und zu🥺
Das wäre natürlich eine Erklärung, liebe @Wolke , aber ob die anderen Vögel, vermutlich ja die Eltern, dann auch so einen Aufruhr veranstaltet hätten?
Naja, hilft ja nichts, ist halt passiert, wie auch immer. Und ich hoffe, ich werde das gut verarbeiten , aber, wie gesagt, schön ist das nicht, wenn man da so zuschaut…
Ich habe gestern das erste Mal einen schreienden Igel gehört. Ich bin dermaßen erschrocken. Auch unser Kater hat einen Bogen gemacht und sehr irritiert geschaut.
Ein durch und durchdringendes Geräusch.
Er marschierte dann sehr lebhaft durch den Garten. Er war gesund. Scheinbar ein Warnlaut, der erfolgreich war
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1753?u=brigittek
Lieber @Karl, wieder einmal bin ich überwältigt von Deinem Video! Das ist so unglaublich schön, diese wichtigen Szenen des Tages sehen zu können, entweder nochmal oder ganz neu, wenn ich „grade mal“ nicht vor der Webcam sitzen konnte . Du machst Dir soviel Mühe damit, dafür kann ich Dir nur immer wieder danken!
@Melanie , sollte es uns nach dem Ausflug wirklich mal langweilig werden, weil gar nichts auf der Webcam zu sehen ist, können wir immer noch die wunderbaren Videos von Karl anschauen!
@Uwe, tolles Bild vom Gartenrotschwanz, der ist ei uns schon super selten