@Ron
Auch von mir einen "Blumenstrauß " und die besten Wünsche zum Geburtstag.
.
Danke für die Warnung, das zieht grad zu uns, da warte ich noch, mit dem Radl zum Einkaufen zu fahren .
Ich hoffe, bei Euch ist es halbwegs glimpflich abgegangen?
Lieber @Ron auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag , genieße den Tag mit deinen Lieben und lass dich feiern
Eine gute Nachricht aus München für die Umwelt
https://www.br.de/nachrichten/bayern/der-umwelt-zuliebe-muenchen-verzichtet-auf-fossile-laubblaeser,Thn2zO2
Br24
Ich finde ja, die sollten lieber überhaupt auf Laubbläser verzichten!
Früher gab es nur Besen, Hecken wurden mit einer Schere geschnitten und Motorsensen gab es auch nicht, ganz zu schweigen von den Außenstaubsaugern. Soweit ich mich erinnern kann, waren die einzigen „Maschinen“ die Rasenmäher, der Rest wurde mit Muskelkraft gemacht.
Früher waren Städte auch noch kleiner. Die Straßenmeister haben echt Schwerstarbeiten zu verrichten. Klar sind Laubbläser schei…noch schlimmer die sauger… wäre schöner, wenn es Insektenfreundlicher ginge. Aber schau mal in den großen Parks, wie sollen die das machen? Ich wäre ja eher für ein Verbot im Hausgebrauch. Da gibt so manch fanatischen Kleingärtner
Ich war am Montag den 19.06. mal auf der Fotowebcam unterwegs ich glaub 13.30 Uhr.
Schaut mal, da ist doch ein Tier im Baum !
Wer weiß von Euch was das für ein Tier sein könnte?
Also ich weiß es nicht.
sind da nicht zwei Tiere liebe @Dorie ??? ein Ast tiefer auch.
Oben eine Taube???
Das sieht aus, als ob es ein schmales Halsband trägt. Evtl. eine Katzenart z.B. Angora ??
Ich hab keine Ahnung @Christina & @Dodo
Deshalb frag ich ja hier.
Das helle am Hals ist mir auch aufgefallen Dodo, schaut wirklich wie ein Halsband aus.
Oder eine Türkentaube, ist schwierig🤔
@Günter wo bist du, wir brauchen dich😁
ich bin ja von der Form eher Richtung Kauz unterwegs…so rundliche Rückenansicht. Der untere ist aber noch schlechter zu erkennen
@Christina , ich glaube was Du gesehen hast, gehört zum Ast.
Hab’s eingezeichnet, ist von heute, aber das obere ist nicht mehr da!
Autsch Brille auf der Nase und sehe nichts
Danke für den Hinweis. Vielleicht mache ich schon einen auf @IreneSpann - überall Phantom-Gestalten
Das könnten mE 2 Uhus sein. Der obere auf jeden Fall.
Ja klar @Peggy das habe ich auch in erster Linie gemeint. Im Privatbereich müsste das zumindest nicht in dem Umfang betrieben werden, wie es hier bei uns abläuft. Einfach nur schlimm!
Das ist ziemlich sicher eine Waldohreule.
Von einer ähnlich gefärbten, aufrecht sitzenden Katze unterscheidet man sie zuverlässig an den runden Pupillen, statt der geschlitzen.
@Katinka, Hồ Chí Minh lässt grüßen