Plauderecke (Teil 2)

Hallo @IreneSpann , das ist interessant, danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Elke , danke. Da freut sie sich. Ja, teilen ist immer gut und ich finde es schön, wenn Kinder nicht nur vorm Smartphone in schon recht jungen Jahren abhängen (hier gibt es noch keines, aber im Freundeskreis sind viele ausgestattet und daddeln den ganzen Tag herum, obwohl sie noch unter der empfohlenen Altersgrenze für ein Smartphone liegen; letztens kam sie von der Verabredung und sagte, es sei langweilig gewesen, weil die Freundin nur auf dem Smartphone gespielt hat).
Sie ist auch grundsätzlich eine sehr Kreative. Und dadurch, daß wir seit Jahren mehrmals im Jahr vor Ort sind, hat sie ggf. auch einen etwas stärkeren Bezug. Dabei haben wir auf unseren Wanderungen schon Gämsen (wild), Rehe (wild), die Steinadler (wild), Mankeis (wild), Rothirsche (Fütterung Klausbachtal) und - was ganz besonders aufregend war - eine Ringelnatter (wild, sehr überraschend und erschreckend schnell…aber wohl ungefährlich, was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wußten) gesehen. Uns fehlen noch der Steinbock und die Bartgeier sowie der Salamander. Wolf und Bär werden wir hoffentlich nicht live erleben, da hätte ich doch sehr Respekt. Aber ich verfolge die Geschehnisse und sehe es kritisch, daß Ramsau wolfsfreie Zone sein möchte. Tatsächlich aber glaube ich, daß sonst im Umfeld auch niemand diese Begeisterung teilt oder teilen würde.

Wenn du in deiner direkten Familien niemanden infizieren konntest mit der Begeisterung, kannst du es doch hier in der digitalen „Familie“ teilen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Lieben, ich verziehe mich für heute. Einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht wünsche ich euch.

4 „Gefällt mir“

@Melanie Was bitte sind denn Mankeis? Habe ich noch nie gehört oder habe ich etwas versäumt? :thinking: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Raikra Mankei = Murmeltier
Gute Nacht, bis heut morgen!

2 „Gefällt mir“

Mankeis => salzburgerisch für Murmeltiere :grinning:

4 „Gefällt mir“

Wunderschöne guten morgen ausder Halsgrube.


44 „Gefällt mir“

Ja guten Morgen lieber @Christian , einen schönen Tag und interessante Beobachtungen wünsche ich Dir, vor allem viele Sichtungen des Dreamteams und eine reiche Foto-Beute!

11 „Gefällt mir“

guten morgen lieber @Christian
ist das ein schönes licht da oben am morgen. man kann die ruhe förmlich spüren :+1:t3:
ich wünsche dir ein paar schöne stunden in der halsgrube mit viel sichtungen :eagle: :eagle:

9 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .:hugs:

Moin lieber @Christian . Danke für den morgendlichen Sonnenschein ! Es scheint ein verheißungsvoller Tag zu werden .
Viele schöne Momente wünsche ich dir dort oben ! :blush::hugs::sun_with_face:

:bartgeier: :bartgeierflug:

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen Christian,

bist eh Bärensicher unterwegs ? :rofl: :joy: :rofl:
Ich mein zwar nur es ist der puschelige Fuchs da auf der Webcam, aber ja… unsere Foris halt!:grinning:

Viel Glück bei deinen Sichtungen und ich hoffe auf die ersten Flugfotos von den beiden.

Nepo hat dich schon entdeckt und hat noch keine Lust für deinem Fotoshooting Modell zu stehen. :bartgeier: :smile:

21 „Gefällt mir“

Dir, @Christian, wünsche ich einen wunderschönen Tag in den Bergen und allen anderen lieben Foris ebenso einen schönen Sonntag :sun_with_face:

15 „Gefällt mir“

@Christian lieben Dank für das tolle Bild :smiling_face_with_three_hearts: mal sehen wann unsere :eagle::eagle: für dich bereit sind :grin:

Schönen Sonntag euch allen🙂

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Christian, schön das du wieder unterwegs bist.
Freue mich schon auf deine Bilder, habe sie vermisst. Viel Glück das du die zwei heute siehst.
@allen andern einen schönen Sonntag

13 „Gefällt mir“

@Dodo @Pit Ich habe mir das schon gedacht, kannte den Namen Mantei nicht.Vielen Dank für die Info. Schönen Sonntag an Euch und allen Foristen :smiling_face_with_three_hearts: :wink:

Auch dir einen guten Morgen und schönen Sonntag, lieber @Christian . Vielen Dank für die hervorragenden Bilder, und schön, dich wieder mal hier zu sehen…:hugs:

6 „Gefällt mir“

Du hast schon Antworten bekommen @Raikra, ich schreibe es dir dennoch direkt: Murmeltiere. Man kann im Berchtesgadener Land entsprechende Führungen machen.

1 „Gefällt mir“

@Salbony Ich dachte erst, ein weißer Punkt sei abgefallen, aber sie meinte „Nein, die Sisi hat doch weniger Weiß“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2519?u=brigittek
Wunderbar, lieber @Karl und ich bin absolut fasziniert, wie Du doch so viele schöne Szenen zusammen gebracht hast, obwohl die Cams dauernd ausfielen!
Wie Nepomuk über den lockeren Stein gestolpert ist, musst ich wieder dran denken, wie Bavaria damals beim losfliegen ein Stück die Kante runtergerutscht ist :wink:, sie hatte sich damals aber auch souverän wieder gefangen und ist wunderbar gestartet.
Vielen Dank wieder für Deine Mühe!

6 „Gefällt mir“