Plauderecke (Teil 2)

Liebe @Marisa, ich hab so oft an dich gedacht, vor allem wegen der (fehlenden) Schmetterlinge. Und jetzt meldest du dich mit so schönen Fotos vom Neuntöter mit Nachwuchs. Und noch mehr.
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/225?u=ännchen
Komm doch bitte wieder öfter vorbei.

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/225?u=biba
Guten Morgen liebe @Marisa was für schöne Bilder. Und Neuntöter so ein netter eher seltener Vogel ich hab ihn leider noch nie gesehen.
Genial fotografiert :+1:t4: :hugs:

4 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich gerne an , liebe @Biba . Ich hab ihn auch noch nie gesehen , wie so viele Pieper , die hier gezeigt werden .

Deswegen von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön allen , die uns teilhaben lassen !
:hugs::hugs::hugs:

Moin , ihr Lieben . :hugs:
Habt einen schönen Tag !
:shamrock::blossom::sun_with_face:

7 „Gefällt mir“

@Heidjer ich hätte ihn doch glatt für einen Spatz gehalten.
Vieleicht hab ich ihn ja schon mal gesehen und wusste nur nicht dass es ihn gibt.
Werd mir jetzt jeden "Spatz " genauer ansehen :+1:t4: :wink:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Biba, die verwechselt du nicht. Der Neuntöter ist deutlich größer als ein Spatz. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

:blush:Da darfst du gerne zu mir kommen , liebe @Biba … die Spatzen sitzen , zetern und hüpfen auf der Dachrinne beim Nachbarn herum . :hugs:

2 „Gefällt mir“

@Ännchen da werd ich mehr die Augen aufhalten aber erstmal richtig
durch googln und vergleichen. Also Neuntöter und Pirol wären meine
Highlights ach ja und Eisvogel nicht zu vergessen

2 „Gefällt mir“

Gibt’s alles bei mir. Wann kommst du? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

wo müßte man denn da hin? Ich würd zu gern mit Dir mal auf die Pirsch gehen… :blush: liebes @Ännchen

2 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy, ich wohne in Dachau und bin üblicherweise im Umkreis von 10 km unterwegs. Eisvogel, Pirol und Neuntöter habe ich z. B. alle schon bei Ampermoching entdeckt. Wann kommst du? Die Pirole sind ja leider bald wieder weg.

2 „Gefällt mir“

von meinem Altdorf sind das dann 1 h 36 min (160 km) lt. maps bis Dachau

Ich hab erst im August Urlaub. Da sind die meisten Vögelchen wohl wech :thinking:. Dann müssen wir tatsächlich mal auf nächstes Frühjahr schielen ?

2 „Gefällt mir“

@Ännchen am besten du machst gleich Führungen.Und wehe @Peggy und Ich
kriegen nix vor die Linse. Wasseramsel inklusive :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Biba so schauts aus und MiniPirol will ich natürlich auch sehen :sweat_smile:
Aber, ich denke, wir müssen früh um fünfe schon los, um was zu sehen, heißt für mich spätestens um 3 aufstehen… :face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein Gästezimmer. :rofl: Das Problem ist nur, dass ich viel mehr entdecke, wenn ich alleine unterwegs bin. Mehr Leute bedeuten mehr Bewegung und mehr Lautstärke, selbst wenn man nicht spricht. Das merke ich immer, wenn meine Freundin mitgeht. So wie gestern Abend. Also würde ich nie Führungen machen. Also für mehrere Leute. Aber für euch würde ich natürlich eine Ausnahme machen liebe @Biba und @Peggy. :grinning:

2 „Gefällt mir“

ach das wäre ja echt sau lieb von Dir liebes @Ännchen- Übernachten ist bei mir eh nicht, hab ja auch 2 Viecherl daheim. Wäre nur quasi ein Eintagesausflug drin. Aber reizen tät es mich ehrlich gesagt wirklich…müssen wir echt mal drauf rumdenken… @Biba und was sagst Du dazu?

2 „Gefällt mir“

Wow auf leisen Spuren durchs Moor in aller Früh :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben . :blush:

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag .:sun_with_face:

Meine Nachbarin wird ihn wohl auch haben . :blush:

Ich habe eine Nachbarin
Eine nette alte Dame
Man trifft sich manchmal - ab und an
Frau Nehle ist ihr Name
Sie ziert ein Strohhut auf dem Kopf
Trägt sommerliche Hosen
Und eine leichte Bluse
Mit kleinen rosa Rosen
Unter einen Arm geklemmt
Hat sie sich einen Klappstuhl
Dazu nen kleinen Sonnenschirm
Und einen braunen Korb
So geht Frau Nehle nun ums Haus
Zur hinteren großen Wiese
Und setzt sich in die Sonne dort
Mit Schildkröte Luise

:blush::sun_with_face::turtle:

18 „Gefällt mir“

ach gottele wie süß :innocent:
einen schönen Tag Frau Nehle und „Frau“ Luise

3 „Gefällt mir“

Danke @Peggy - es gibt schon sehr nette Begegnungen hier . :blush:

2 „Gefällt mir“

sowas ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, gute Nachbarschaft erleichtert ungemein den Wohlfühlaspekt

3 „Gefällt mir“