Plauderecke (Teil 2)

Ja , danke , liebe @Moni - hatte schonmal die Hubschrauberrettung , also " großes Besteck " deswegen bei meiner anderen Hälfte da . Der Arzt hat sich dann später entschuldigt … hätte auch schiefgehen können .

2 „Gefällt mir“

@Heidjer oje - gut, dass alles gut ausgegangen ist !

2 „Gefällt mir“

Danke , liebe @Moni ja , das war Glück .

2 „Gefällt mir“

Ich denke auf der etwas weicheren Blüte geht es.:wink:

3 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben . :blush:

Die Sonne steht am Himmel
Der Sommer ist halt da
Wenn auch für den einen
Zu heiß in diesem Jahr

Wir lassen uns nicht ärgern
Genießen schön den Tag
Egal wies Wetter auch so wird
Und was noch kommen mag

:shamrock::cherries::shaved_ice::sun_with_face::parasol_on_ground:

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag mit vielen positiven Gedanken und Erlebnissen .

10 „Gefällt mir“

Nicht verpassen: :face_with_monocle:
2 Bilder von Christian mit Kommentaren von Toni :bartgeier: :grinning:

https://forum.lbv.de/t/gps-bartgeier-berchtesgaden-aktuelle-beobachtungen/171/1803

12 „Gefällt mir“

Gott sei Dank gibt es den Rettungshubschrauber! Vor ein oder zwei Jahren ist eine gute Bekannte von einer Biene gestochen worden. Bis zu dem Tag wusste sie nicht, dass sie gegen Bienengift allergisch reagiert. In eurer Gegend waren zu der Zeit einige Straßen gesperrt. So hat dann der Heli die Frau ins Krankenhaus geflogen.

3 „Gefällt mir“

https://youtube.com/watch?v=9m66Ap0kRvg&feature=share7
Wer von euch unsere eigene Seite noch nicht gesehen hat:
Hier gibt unser lieber @Fledermaus-Rudi eine sehr schöne Einführung in das einzige Hufeisenfledermaus-Haus Deutschlands. Es lohnt sich auch, über die Webcam in das Gewühle dieser einzigartigen hängenden Tiere im Dachstuhl zu schauen. Auch ihre „Unterhaltungen“ kann man verfolgen, wenn man die Laustärke voll aufdreht.

8 „Gefällt mir“

Danke Ron, für den Hinweis. Ich habe zwar die Rubrik der Fledermäuse verfolgt, aber ein Filmchen habe ich noch nicht gesehen. Das schaue ich mir heute Abend noch an. Ich freue mich! :grinning:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/3456?u=dorie
Hier liebe @Dodo eine Antwort auf Deine Frage

2 „Gefällt mir“

Danke, liebe Dorie. Ich wunderte mich, dass Sisi so lange blieb und sich noch keinen Schlafplatz gesucht hat. Deshalb dachte ich an Gewitter.

2 „Gefällt mir“

@Dodo
Sie ist schon in Startposition :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Wetterfront kommt erst gegen 01:30 an.

2 „Gefällt mir“

@Bernd hoffentlich kriegt Mittelfranken auch etwas ab

2 „Gefällt mir“

Unwetterlage durch schwere Gewitter am Dienstag - Livestream
Kachelmann hat wegen der Unwettergefahr in Süddeutschland einen Livestream.

4 „Gefällt mir“

@Teddy das ist jetzt aber nicht Jörg Kachelmann, der gerade spricht. Macht er das auch noch oder heißt die Sendung so, weil er sie mal moderiert hat?

3 „Gefällt mir“

So weit ich weiß ist es immer noch seine Wetter-Plettform. Er muss ja nicht alles selber machen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Am Rothsee kracht es schon, in Nürnberg kommt voraussichtlich um ca. 23:00 etwas Regen.

3 „Gefällt mir“

Was sagt denn die Wettervorhersage? Keine Gewitter??

Nach heute (Plan frei Relax Tag) nach Einkauf auf dem Weg zum Bus was schwereres in den Haaren, Windbö - hefiger Schmerz, mich hat ‚ne :honeybee: Biene in den Hinterkopf gestochen. Da schon allergische Reaktionen auf Bienenstiche nix Relax Nachmittag. Jetzt weiß ich wieder was Kopfschmerzen sind. Aber :sweat_smile: nach 7 Stunden keine allergische Reaktion. Äh‘ ich kann die Stelle nicht sehen, aber Stachel habe ich gefunden.
:honeybee::disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“