Bei mir war auch nichts, gut ich habe ein altes Handy, da war mir klar, dass nichts kommt, aber auch sonst war nichts zu hören und das im Großraum München
@IreneSpann bei uns in Nürnberg scheint es funktioniert zu haben. War walken und auf dem Rückweg ging’s los. In unsere Ecke 4 laute Signale, danach waren noch weitere Sirenen weiter weg zu hören.
Hatte keine Lust, dass Handy rauszuholen - sollte nicht eine SMS kommen, wenn man in der Nähe eines Mastes ist? Falls ja, war ich nicht in der Nähe, hatte keine SMS
Heute auf BR24: Neues zum Frevel am Rappenalpbach: https://www.br.de/nachrichten/bayern/zerstoerter-rappenalpbach-wie-viel-wusste-das-landratsamt,TPLhToU
Schon verwunderlich (oder auch nicht!), was da nun so kleckerlesweis ans Licht kommt …
Ich habe mein IPhone stets auf dem neuesten Stand. Wenn ein Update angezeigt wird., mache ich den umgehend.
Heute Morgen ganz früh habe ich auch noch ein Update für mein IPad gemacht.
Bei der Warnung hat mich mein Provider Vodafone, Nina, KATWARN und HessenWARN gewarnt.
Außerdem hat mich auch mein kleines Radio, welches ich über Batterie und alternativ mit Strom aus der Steckdose betreiben kann, gewarnt. Ich hatte alles scharf gestellt, was irgendwie dröhnen, klingeln und sonstige Warnungen geben kann. Einzig, die örtlichen Sirenen habe ich nicht gehört.
Warum weiß ich nicht.Als am Samstag der Weihnachtsmarkt begann, haben sie noch funktioniert!
Bei uns in Berchtesgaden ging auch nichts,obwohl auf dem Nachbar Haus eine Sirene ist, wahrscheinlich ist sie gar nicht mehr aktiviert,im Radio kam auch nichts und auf meinem Handy weder eine SMS noch ein Warnton
Hallo meine App Nina hat tadellos funktioniert, die Sirene im Ort auch🙂sonst war nichts los.
Hab auch erst letzte Woche mein IPhone aktualisiert, trotzdem nichts
Das ist sehr bedauerlich! Aber dafür wurde der Test ja gemacht. Hoffen wir, dass beim nächsten Test alles funktioniert!
die Warnmeldung kam auf mein recht altes Handy - und ich hab weder NINA noch Katwarn installiert, weil ichs Handy eh im Normalfall nicht anlange - habs heute aber mal eingeschaltet um zu gucken
und schließe daraus, dass es funzen dürfte, wenn ich mal unterwegs bin und das Teil eingeschaltet ist.
Möglicherweise ist es auch Anbieter-abhängig, obs heute geklappt hat oder nicht
Ich wusste nichts von diesem Warn-Test. Ich habe eine Warnung-Meldung erhalten untermalt von einem irrsinnig lauten Ton. Vor lauter Schreck bin ich zusammengezuckt und habe dann das iPhone auf lautlos geschaltet.
Du hast recht! Der Ton war mehr als übel! Soll auch die Schwerhörigen oder, falls eine Maschine läuft!, erreichen .
Ich hab eine normal SMS mit normalem eingestellten SMSton bekommen und nur weil es 11 Uhr war geschaut obs das jetzt war. War die Mitteilung dass es Probealarm ist und nichts weiter zu tun sei. Als ich später die sms meinen 3 männlichen Familienmitgliedern, die trotz eingeschaltetem Handy, nichts bekommen haben, zeigen wollte, war die sms verschwunden. Was soll das bitte? Wohl gemerkt, mein Mann hat genau das identische Handy wie ich. Warum bekomm ich was und er nicht?
Mein einer Sohn hat Ninaapp, der bekam nur gestern die Vorwarnung und heute nix
Ja @Maria , eine Pressekonferenz ohne Möglichkeit, Fragen zu stellen. Und der Vertreter des Bund Naturschutz musste nach Meldungen in den Medien zuvor den Saal verlassen.
Ich platziere den Trailer und einen kleinen Infotext des neuen LBV Films mal hier. Ich hab ihn im Gegensatz zu einigen Kolleginnen und Kollegen noch nicht gesehen und bin sehr gespannt!
"Vogelperspektiven - Der Film
der Dokumentarfilm „Vogelperspektiven“ von Ingo Fliess und Jörg Adolph kommt ab 16. Februar 2023 in die Kinos. Der LBV ist (wie es sich bereits herumgesprochen hat) einer der Protagonisten des Films.
VOGELPERSPEKTIVEN blickt hinter die Kulissen der Umweltpolitik, bietet einen Einblick in beispielhafte Schutzprojekte und zeigt das vielfältige Vogelleben in faszinierenden Bildern. Wir machen uns auf zu einer emotionalen und inspirierenden Erkundungsreise und erleben Arten- und Naturschutz in Aktion.
Zwei Jahre lang wurde der LBV-Vorsitzende Norbert Schäffer vom Regisseur Jörg Adolph („Das geheime Leben der Bäume“) und seinem Kamerateam begleitet. Im Frühjahr 2023 kommt der Film nun erstmals auf die große Leinwand. Wir erleben Arten- und Naturschutz in Aktion in einem einzigartigen Natur- und Dokumentarfilm."
@david.schuhwerk Das muss man sich anschauen! Schon der Trailer gibt ganz fantastische Einblicke! Danke lieber David!
Lieber @david.schuhwerk , danke fürs Einstellen, ich hab mir den Trailer grade angeschaut, das ist für unsereinen ein absolutes MUSS, diesen Film anzuschauen. Ich freu mich schon sehr darauf!
@rappenalptal: es ist so enttäuschend, wenn Almbauern, die sich in einer Alpgenossenschaft zusammengeschlossen haben, um Subventionen der EU etc. einzustreichen, in einem Naturschutzgebiet einen derartigen Frevel begehen. Eigentlich meint man doch, solche Menschen wären näher an der Natur. Jetzt wusste das Landratsamt doch schon von der Aktion, obwohl die Landrätin jüngst ihre Hände in Unschuld gebadet hat. Wir müssen da dranbleiben, dieser unsinnige Eingriff in ein Naturschutzgebiet darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ich danke der engagierten Berichterstattung von BR24.
@david.schuhwerk hab gerade den Trailer angeschaut, da geht mir ja schon das Herz auf . Das ist ein absolut sehenswerter Film, freue mich jetzt schon darauf
Vielen lieben Dank für die Info !
Grüß dich,
Medienberichte zum Projekt bitte immer gerne hier hinein:
https://forum.lbv.de/t/medienberichte-ueber-das-auswilderungsprojekt/315/222
Dann findet sie auch jeder. Danke!