@Ännchen Voll super! Vor allem das erste Bild vom Sonnenaufgang ist toll belichtet.
Danke @Ännchen für die schönen Bilder💕
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/6005/85?u=wolke
@Raikra habe dich sanft verschoben, schönes Wochenende
Natürlich, das musste ja so kommen @Wolke Habe ich mir hinterher auch schon gedacht. Wat mutt, dat mutt!
Liebe @Marisa, ein Weißbindiges Wiesenvögelchen sagt Google Lens. Wunderschön.
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/6005/87?u=ännchen
Auch die Stieglitze.
Vielen Dank fürs Recherchieren des Namens, liebe @Ännchen
@Uwe was für ein wunderschöner Schnappschuss der beiden Marienkäfer
Danke Dir liebe @Moni1.
Habe gerade in BR24 gelesen, dass das Oberpfälzer Luchsbaby jetzt in Niedersachsen ist.
Jetzt dürfte die Chance bestehen, dass es überlebt.
Konnte länger nicht ins Forialbum schauen, bin begeister was da wieder für schöne Fotos sind. Alle sind wunderwunderschön, aber die Murmeltierchen sind besonders schön. Ich liebe die kleinen Kerlchen. Einen herzlichen Dank an alle.
Nachlese zum Berliner Löwen…
https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/loewengebruell-in-kleinem-uckermaerkischen-dorf-1794698
@Heidjer ,
Ich habe mal den Wetterfrosch versucht.
Na , da schaut er aber etwas skeptisch drein , sehr ausdrucksstark , liebe @Salbony - aber er sieht wohl die ganzen Gewitter hier überall. Haste aber gut gemacht !
Ich hatte tatsächlich auch überlegt und mir schon ein Motiv zurechtgelegt , aber da kam mir etwas dazwischen . Vielleicht gehts die Tage ja nochmal ran …
Moin , ihr Lieben .
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag .
Er wird bei uns wohl wieder von einem Gewitter begleitet , vielleicht scheint die Sonne ja bei euch - ohne Donnerwetter .
Der Hochsommer wird weichen
Und der August steht vor der Tür
Er gibt uns viele Früchte
Wir lieben ihn dafür
Äpfel , Birnen , Traubenmost
Die unserem Gaumen schmeicheln
So manches Herz wird er erweichen
Und der Seele spendets Trost
Ich bin deiner Buchempfehlung gefolgt und lese gerade das Buch Wildlife Gardening von Dave Goulson, Ullsteinverlag.
Der Verfasser, ein Brite, auch mit dem landestypischen Humor reichlich gesegnet, macht Mut, den Weg zum Naturgarten einzuschlagen. Das Buch motiviert weit mehr, als viele doch oft etwas von oben herab belehrenden deutschen Veröffentlichungen.
Auch ich habe einen größeren Balkon, der vorwiegend mit Küchenkräutern bestückt ist, dann noch Storchenschnabel und jede Menge Löwenmäulchen (beliebt bei Hummeln) . Aber es gibt halt auch Fehlgriffe. Die werden bei Gelegenheit ersetzt.
Nochmals herzlichen Dank für deine Empfehlung. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!
Liebe @Dodo und und alle anderen Gartenfans.
Ich möchte hier mein liebstes Gartenbuch empfehlen.
Vermutlich gibt es nur noch antiquarische Exemplare…
Danke, für den Tipp! Habe einen Screenshot gemacht und schau mal im modernen Antiquariat.
Dir und allen Foris einen schönen Sonntagnachmittag!
Liebe Dorothee, das gibt es gebraucht (Original) oder neu (in einer Neuauflage als Taschenbuch) bei verschiedenen Anbietern. Mit freundlichem Dank für die vielen Herzen, die ich von Dir schon bekommen habe!
@Heidjer - Für dieses und deine vielen andern Gedichte möchte ich dir mal wieder meinen großen Dank sagen. Deine Gedichte sind anregend, zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken. Danke, liebe Pee
@Elke2 Ich schau mal. Bin aber zuversichtlich, dass ich Erfolg haben werde. Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe!
Danke , lieber @Ron.
Ich danke auch fürs Danke sagen
Dazu bin ich gern bereit
Denn es fördert wie bekannt
Nur unser aller Freundlichkeit