Plauderecke (Teil 2)

das ist keine Abkürzung, sondern das Wort „passt“ auf bayrisch (gibt übrigens verschiedene Schreibweisen dafür :wink:)

5 „Gefällt mir“

Ach so! :rofl: Dann entschuldige, @Günter.

2 „Gefällt mir“

Basd scho :joy::rofl: auf Boarisch

7 „Gefällt mir“

Bassd scho“ ist bekanntlich das größte Kompliment, das die ostfränkischen Dialekte kennen.:laughing: :innocent::rofl: :joy:

7 „Gefällt mir“

Guten Abend! Bei BR24 gibt es einen Bericht über brütende Kuhreiher am Altmühlsee. Leider finde ich keine Rubrik, in der ich besser darauf verweisen könnte. Bitte gern verschieben! Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Schau hier ist es @Elke2
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sensation-erstmals-brueten-kuhreiher-am-altmuehlsee,TmWhIGa

5 „Gefällt mir“

@Elke2
Ich verschiebe es zu Sehenswertes

3 „Gefällt mir“

Eine interessante Meldung auf BR24: Am Altmühlsee haben erstmals Kuhreiher gebrütet. Der LBV spricht von einer „Sensation“. Gute Nacht - schöne Träume :sleepy: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa, zum Glück bist du wieder mit deinen tollen Fotos zurück im Forum! Wunderbar, was du für uns eingefangen hast. Dankeschön.
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/6005/149?u=ännchen

11 „Gefällt mir“

Hab’s grad selber fotografiert, sonst würde ich es nicht glauben:

.
Am 11. August - kein Kommentar nötig …

19 „Gefällt mir“

:joy:jetzt übertreiben es die Geschäfte ganz @Angelika, klar war kühl die letzten Tage, dann mal rein mit den Weihnachtssachen, Anfang August🙄

5 „Gefällt mir“

Im Serenadenhof in Nürnberg gab es vorigen Sonntag Abend bereits Glühwein! :laughing:

7 „Gefällt mir“

@Angelika Ja,ja es weihnachtet sehr und das immer früher. Bald wird auch wieder die Lebkuchen-Saison eröffnet und die Schoko-Nikoläuse präsentiert. Alle Jahre wieder, nur immer früher! :face_with_raised_eyebrow: :innocent: :rofl: :evergreen_tree:

4 „Gefällt mir“

Oh ha, beinahe hätte ich es versäumt allen lieben Foristen in der Community ein sonniges, warmes und informationsreiches Wochenende zu wünschen. Gerade noch die Kurve gekriegt. :smiling_face_with_three_hearts: :wink:

11 „Gefällt mir“

Restbestände vom der letzten Saison?? :joy: - damit Platz für die neue Ware im Lager wird??
Im Ernst, es ist schon heftig - vor etlichen Jahren gings hier damit los zum Schulanfang in Bayern, Stollen für die Schultüte :wink: - aber immerhin keine „Nikolausi“ :grin:

4 „Gefällt mir“

:joy:na warte mal ab @IreneSpann Nikolausi folgen bestimmt bald

2 „Gefällt mir“

Neugierige Hornissen
Danke, liebes @Ännchen , für dein schönes Extrabild. Deine Fotos sind wie immer Klassebilder. Einen Rotmilan hätte ich auch gerne mal so nah. :pray::pray::pray:

4 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt @Angelika. Die Weihnachtszeit fängt ja in den Supermärkten immer schon im August an. :smirk: Muss ich bei uns auch mal drauf achten, ob die Regale schon gefüllt sind. Ich persönlich brauche das allerdings noch lange nicht…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Da freuen sich Baumkuchen und Puderzucker über die Wärme. Die müssen doch spinnen.

5 „Gefällt mir“

Bisher haben sie mit den Weihnachtsartikeln wenigstens bis Ende August gewartet :smirk_cat:

Bestimmt erleben wir noch den Tag, an dem sie Nikolausi, Faschingskrapfen, Osterhasi, Muttertagsblumen und Herbstgestecke gleichzeitig anbieten :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

12 „Gefällt mir“