Gab es da nicht mal eine Selbstverpflichtung des Einzelhandels, diese Saisonartikel erst zum 1. Oktober
anzubieten? Oder betrifft das nur regional Hessen?
Merkwürdig? Aber ich habe noch einen Dresdner Stollen vom letzten Weihnachten! Original verpackt!
Gestern Nachmittag war ein großer Glückszeitpunkt!
- Erste Schmetterlingssichtung 2023 ein Kleiner Fuchs -
Dann noch ein tolles Erlebnis am Teich unseres Biotopchens: Der gesamte Teich schien von einem wabernden und zuckernden türkisfarbigen Netz überspannt zu sein: Pechlibellen! Dazwischen kleine Unterbrechungen in korallrot , Adonislibelle? Fotografieren war unmöglich, alles war in ständiger aufgeregter Bewegung. Aber ein schönes Erlebnis!
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/6005/155?u=marisa
Tolle Vielfalt, liebe @Ännchen
Wie schaffst du es nur, bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen so gestochen scharfe Fotos aufzunehmen?
Ich denke, das ist kein Bussard. Der helle Augenring kommt mir untypisch vor. Sicher bin ich aber nicht…
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberbayern/2630/1498?u=irenespann
geniales Bild sieht aus, als ob in der linken unteren Ecke noch ein WF sitzt, @Marisa
ich musste jetzt tatsächlich mit dem Livebild vergleichen…
Das war mir gar nicht aufgefallen. Aber bekanntlich siehst du ja mehr als andere Leute
Mal Günter fragen. Vielleicht kann der weiterhelfen.
Danke für das Kompliment. Sind ja leider nicht alle gestochen scharf.
Gerne
Sicher kann Günter weiterhelfen!
Ich meine es ist ein Bussard🙂 könnte auch ein Habicht sein
Mal sehen, was @Günter dazu meint🙂
nicht immer, nur manchmal, wenn meine Fantasie mit mir durchgeht
Liebe Foris, wenn ihr die bunte Vielfalt genießen wollt, die uns der letzte Monat geboten hat, dann schaut doch noch einmal bei „Aktuelle Fotos unserer Foristen“ vorbei. Morgen wird die gesamte Rubrik gelöscht, bevor wieder jemand sie für die kommenden 30 Tage neu eröffnet.
Ich finde es gab wieder ganz viele tolle, beeindruckende, bunte, fantastische und einzigartige Fotos. Lieben Dank. Ich bin gerne mit euch draußen in euren Gärten, auf Spaziergängen oder auf dem Berg.
Vielen Dank für die Erinnerung.
High noon ist Schluss morgen . Ab dann schaut wieder alles gespannt auf dich, liebes @Ännchen zur Eröffnung der neuen Seite
Danke @Ännchen für die Erinnerung
Wir schauen natürlich im nächsten Monat gespannt auf alle Foristen, die Bilder einstellen🙂
Schönes Wochenende
Ich packe es mal in dieses Forum. Wenn es woanders hinsoll, bitte verschieben. Im Haus der Berge (BGD) gibt es dieses Jahr Stockwappen (Stock + Ski), selbstklebend, nicht mit kleinen Nägeln, mit verschiedenen Tieren. U. a. auch ein fliegender Barti. 5, - EUR/Stck. Für alle Bartibegeisterten vielleicht ein Muß? Und eben mal was ganz Anderes. Aus Zeitgründen fotografiere ich es nicht, sondern stelle schnell den Link rein vom Hersteller, der auf der Verpackung zu finden ist Pflanzen & Tiere Archive - BERGHAMMER (derberghammer.com)
Auch, wenn wir gestern leider zu spät losgekommen sind und keine Bartis gesehen haben, meine Tochter hat sich den Wappen wirklich verdient, so wie sie den Weg hoch und runter getrabt ist, während ich leider sehr an der Steigung gescheitert bin…da ich trotzdem einmal rauf bis zur Halsalm und wieder runter bin, erlaube ich ihn mir auch - für das Durchalten - aufkleben zu dürfen.
Liebe @Wolke, natürlich freut sich der liebe @Ron nicht nur auf meine Fotos. Er hat darauf angespielt, dass ich die letzte aktuelle Fotos Rubrik eröffnet habe. Das kann natürlich morgen auch jeder andere Fotograf oder Interessierte tun. Der Vorteil ist, dass man jeden Kommentar als „Antwort“ gezeigt bekommt. Man sieht so immer gleich die neuen Bilder, wenn man im Forum ist.
Liebes @Ännchen es gibt User die fassen das eben falsch auf und schreiben uns an oder trauen sich sogar keine Bilder mehr einstellen, weil sie meine ihre Bilder sind schlecht.
Deshalb habe ich das nochmals geschrieben, alles gut
Wundert mich gar nicht, @Angelika.
Es gibt doch auch Menschen, die ihr Haus das ganze Jahr weihnachtlich schmücken.
So ganz kapiere ich die Meldung, die ich in meinen Nachrichten gefunden habe, nicht. Heißt das, dass es hier morgen automatisch mit den Fotos weitergeht?
Liebe @Marisa, das war ein Fehler von mir. Es bleibt alles wie bisher! Sorry!!
Ok, verstehe.
Aber bestimmt bist du die, die morgen das neue Fotothema eröffnen wird
Nein, nein, aber vielleicht ein anderes Mal