@Katinka danke für die schönen Bilder
Passt gut auf euch auf, bei uns ist immer noch Chaos auf den Straßen
@Katinka danke für die schönen Bilder
Passt gut auf euch auf, bei uns ist immer noch Chaos auf den Straßen
Eigentlich haben wir in Südhessen z.Zt. relativ schönes Wetter bei -5 bis -2 Grad. Aber dort, wo die Sonne hinscheint vereist sofort das getaute Wasser. Wenn ich nicht mit dem Hund raus müsste. Man muss aus dem Ort rausfahren, denn innerorts sind alle Gehwege wieder „gepökelt“.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/771?u=doriss
Hallo liebe @BrigitteK ,
Bei dir sind ja lauter Feldsperlinge als Futtergäste da.
In unserem Garten wohnen leider ausschließlich Haussperlinge.
Ui, danke liebe @DorisS , da war ich mir gar nicht im Klaren drüber, ich kenn die nicht wirklich auseinander , aber hier lernt man ja immer noch was dazu, das find ich toll!
Hallo @BrigitteK ,
Hier noch ein Foto von
Herr - links am Knödel- und
Frau -oben- Haussperling.
Bei den Feldsperlingen sehen Männchen und Weibchen gleich aus.
Danke Dir liebe @DorisS, jetzt weiß ich Bescheid (mal sehen, für wie lange )
Liebe @DorisS die Haussperlinge sind doch auch niedlich. Hauptsache es kommen überhaupt noch irgendwelche Vögel zu uns.
https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/496?u=katinka
Also bei diesen Tönen oder Lauten hätte ich nicht unbedingt an einen Vogel gedacht, @Rupp . Auch wieder so ein beeindruckendes Tier!! Aber das Nest am Boden sah dann fast etwas „albern“ aus
Interessant, 37 km von mir entfernt ist vermutlich ein junger Bartgeier gesichtet worden. Fotos gibt es in der Bartgeier Community auf Facebook.
Ich auch nicht Katinka, aber ein Lächeln sind sie allemal wert diese Laute, einfach köstlich und dazu die patscherten Landungen… , die meisten Albatrosse bauen große Nester aus Gräsern, Moosen und Schlamm, also ganz natürlich!
Guten Morgen zusammen, gestern war an der Wasserstelle! bei -6°C Warmbaden!! angesagt!!
… So jetzt mal was betrübliches, habe gerade auf rbb24 gelesen, das heute morgen im Aqua Dom, ein 1Milionen Liter Wasser Aquarium geplatzt ist, es sollen ca 1500 Fische darin gewesen sein. Das muß erstmal „verdaut“ werden. Habt alle einen schönen Tag! … LG
Moin @Helia das habe ich auch gerade im Radio BR 1 gehört. Es gibt wohl 2 Verletzte, überall Scherben und Trümmer - die armen Fische wurden nicht erwähnt
Moin @Moni1 , Ja, war eben auch in ZDF heute , Hoffentlich haben es ein paar überlebt und finden im Aquarium einen Platz, ich hatte auch unsere Außentemperatur im Kopf das Wasser friert doch. Ich schau mal heute Abend in der Spät Abendschau,(muß Nachmittag zur Arbeit) . … LG
Habe es auch gehört. Sie habe 1500 Fische genannt
Was da für ein Druck auf den Wänden sein muss
Die armen Fische
Seit gestern sind hier ca 25cm Schnee gefallen, sehr ungewöhnlich für den Norden. Die Vögel sitzen Schlange um gefüttert zu werden.
Muß dringend Nachschub kaufen
Guten Morgen auch von mir .
Wow , Frühsport am Auto - was für eine Eisschicht , Eiszapfen hingen auch dran und es ist auch hier in der Nordheide etwas Schnee gefallen . Jetzt gibts erstmal ein heißes Käffchen zum Aufwärmen .
Nach mir die besagte Sintflut , bis nächste Woche brauche ich nicht mehr raus und dann soll es ja wieder klassisch mild und regnerisch werden .
So man kann und möchte , genießt man also noch die weiße Pracht bis dahin
Habt einen schönen Tag , möglichst ohne weitere Hiobsbotschaften .
Die Fische im Radison Berlin haben auch in den britischen Nachrichten eine Meldung gefunden
Bei you tube hat man auch Video- Einsicht - aber ich muß es nicht haben . Das tut mir für die Fische und die Verletzten so schrecklich leid .