Danke @Biba
Schönen Nachmittag
Ich schließe mich Wolke an. Das zweite Foto gefällt mir am besten! Sonne im Rahmen.
Ich konnte heute keinen Schritt vor die Haustüre gehen, geschweige Treppen runter gehen( hab insgesamt 2 Treppen draußen) zu bewältigen.
Das Bild hab ich gerade gemacht, ist immer noch ne Eisschicht!
Ich hoffe ihr seht wie die Steine glänzen
Das schaut gefährlich aus @Dorie Bei uns laufen seit etwa 1 Stunde auch die Sirenen der Rettungsfahrzeuge und Polizeiwägen heiß. Es hat etwas getaut über Tag und jetzt gefriert alles quer über Straßen und Gehwege fest…
@Petra1
Bei uns hat es so um die Mittagszeit nur ganz leicht geregnet, und obwohl es 2 Grad plus hatte, ist es nicht mehr aufgetaut!
Der Boden ist einfach noch zu kalt zum auftauen.
Am Mittwoch soll es erst mildere Temperaturen geben!
Na hoffentlich kann ich meine Restweihnachteinkäufe noch tätigen !
@Dorie Pünktlich zu Weihnachten Da drück ich dir die Daumen, daß es klappt und du sicher raus und wieder rein kommst
@Dorie ich hab mir seinerzeit mal Spikes gekauft. Die zieht man einfach über die Schuhe, wenn man bei solch einem Wetter doch noch raus muss. Kosten so um die 13Euro, die Investition lohnt sich
Das ist ja jetzt lustig @Moni1
Der Sprecher von Bayern 1 hat solche auch im Schrank, hat er vorhin gesagt, der Uwe Ertelt.
Da kauf ich mir noch welche, und schenk Sie mir selber zu Weihnachten
@Moni1 Dieses Jahr hätte die Dinger praktisch jeder hier gut brauchen können, oder noch brauchen… Wer weiß, was der Rest des Winters noch bringt
Ein Trost - ab Mittwoch werden die Tage (endlich) wieder länger
@Dorie gute Idee, mach das
Der eiszapfige Haubentaucher
Eine gestrandete Malaienqualle vielleicht? Der wird es zu kalt zum Schwimmen sein.
Wer wohl zuerst so lang war, der Hals oder der Bart
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/812?u=christina
Eine tolle Aufnahme liebe @pe.tra die erste Aufnahme, mit der Baumspiegelung
Ich würde sagen Silberreiher😁
also ich hätte gesagt ein ganz alter Weiser Bartgeier
… mit ziemlich schmuddeligem Hals
horst licher nach dem regen?
@pe.tra ich krieg grad einen Lachanfall