Plauderecke (Teil 2)

Mein Gott! Es gib doch nirgends rechtsfreien Raum in der EU. Wir sind doch nicht in Brasilien!

6 „Gefällt mir“

@Ännchen Ja, nicht zu fassen! Und keiner hat davon gewusst :roll_eyes: :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist so . Momentan kommen hier aber noch dicke Flocken und das sieht so hübsch aus . :blush:

2 „Gefällt mir“

… und keiner hat was mitbekommen?? Das verwundert mich schon arg! Das macht man doch nicht einfach mal so an einem Tag, oder??

12 „Gefällt mir“

Das finde ich auch reichlich komisch. Bei der langen Strecke und den Massen an Schotter. Da haben wohl einige eher in die andere Richtung geschaut.

10 „Gefällt mir“

Ja, das wird durchaus auch vermutet, dass da wohl auch „irgendwie“ nachgeholfen wurde, dass „einige“ woanders hingeschaut haben. Jedenfalls ist es eine Riesens…ei und es wird hoffentlich wirklich und echt ermittelt und aufgeklärt und dann auch bestraft. FFH-Flächen gehen ja sogar die EU was an, also ich hoffe sehr, dass das nicht so schnell „erledigt“ ist.

15 „Gefällt mir“

Auf Kosten dieser (Autokorrektur will immer fieser schreiben, passt auch) Alpengenossenschaft renaturieren. Am besten müssen die selbst mit Hand anlegen, haben sie ja beim „Umbau“ auch. Und dann noch die nächsten Jahrzehnte Zahlungen und Arbeitseinsätze bis zur Wiederherstellung. Das ist natürlich nur ein Traum und überhaupt nicht realistisch. Das wäre aber angemessen.

19 „Gefällt mir“

ach du sch…….zum heulen

4 „Gefällt mir“

Danke für die Information @Dodo, das ist interessant. :face_with_monocle: Das ist aber scheinbar leider auch das einzige, was hier richtig gemacht wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

manche können sich auf dieser Welt alles erlauben. Strafe ist das eine - aber der Vorher-Zustand kann ja wahrscheinlich überhaupt nicht mehr hergestellt werden?
eine absolute bodenlose Frechheit!
Unfassbar, echt!

10 „Gefällt mir“

@Ännchen bin gerade völlig sprachlos :flushed:. Das da bei diesem großen Areal niemand was mitgekommen haben will, ist m.E. absolut unmöglich. Da haben einige weggeschaut und sind in dem Zuge vielleicht auch etwas reicher geworden. Kann nur hoffen, dass das nicht im Sande verläuft - geredet wird ja immer viel - und dass dieser Verein eine saftige Strafe bekommt.
Unglaublich das Ganze…

15 „Gefällt mir“

@ Ännchen wow krass da fehlen einem die Worte

7 „Gefällt mir“

Ja, das stand gestern auch in der SZ. Das Schlimme daran ist wirklich, dass die Schäden vermutlich nie wieder „gutgemacht“ werden können. Was für eine Verheerung für den Profit von einigen wenigen Leuten! Wahrscheinlich ist es aber schon rein rechtlich schwierig, den kompletten Gewinn derjenigen, die das „angestoßen“ haben, für mindesten 100 Jahre abzuschöpfen, damit die nicht auch noch wirtschaftlich davon etwas haben. Obwohl das das mindeste wäre… :scream: :tired_face:

13 „Gefällt mir“

Das ist alles total schrecklich und traurig, was die Menschheit der Umwelt antut. Aus etwas Schönem wird Hässliches, wenn Menschen eingreifen. Kaum zu glauben. :cry:

Deshalb an dieser Stelle einen kleinen Stimmungsaufheller von mir. Meine beiden „Neffen“ Anthony und Henry:



28 „Gefällt mir“

Ich könnte da ausflippen🙄wie überall gerade uferlos Bäume gefällt werden.

Man pflanzt ja nach kommt dann die Ausrede🤦‍♀️wie lange brauchen diese Bäume bei zunehmender Trockenheit, bis sie die Größe wieder erreicht haben.

Danke @Kiki :smiling_face_with_three_hearts:sind die beiden hübsch :grin:

12 „Gefällt mir“

Ja @Wolke, und lieb sind sie auch. Kommen aus Spanien und hatten auch ein schweres Schicksal. Aber es gibt auch tierliebe Menschen, die sie gerettet haben. :pray:

12 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/626?u=brigittek
Schmutzgeier, sagst Du, lieber @Günter dabei schaut der doch ziemlich sauber aus :wink: :joy:. Danke für das Foto, den kannte ich bisher noch nicht so…
und ich wünsch Dir und Euch allen natürlich auch ein schönes Wochenende!

10 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben!! Sorry ,sorry , ich mußte gerade so ablachen! bei allem Übel der Situation hatte ich KopfKino!! wer möchte kann auf rbb24 im Internet nachlesen. = " Die letzte Gennereation , ist bei und wieder am Werk gewesen auf dem Autobahnteil zum BER"= kann leider keinen Link einstellen. / Naja: Lachen ist Gesund!!
… habt einen schönen Nachmittag


… LG

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Und unser lieber Tom, der heute 7 Monate jung wird
Ein Herz von einer Seele :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

25 „Gefällt mir“

@Helia na dann helf ich mal aus - ich denke, du meintest diesen Beitrag: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/berlin-flughafen-ber-zufahrt-blockade-letzte-generation.html

8 „Gefällt mir“