Liebe Kiki - die Osterhasen sind zu früh dran . Aber niedlich sind sie !
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/869?u=heidjer
Liebe Kiki - die Osterhasen sind zu früh dran . Aber niedlich sind sie !
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/869?u=heidjer
Liebe @Heidjer, wer weiß. Die Tiere sind schlau. Vielleicht war es das mit dem Winter und es kommt jetzt nichts mehr. Die Vögel waren heute auch voll in Frühlingsstimmung.
Prost Neujahr
- euch allen ein frohes neues Jahr, dazu Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Die Nürnberger konnten mit dem Riesenspektakel nicht bis 00:00 warten, es ging schon vorher los und es war dermaßen laut, ganz anders als in den Jahren vor Corona, echt schrecklich.
Nun ja, dann wollen wir hoffen, dass sich in diesem Jahr für die Menschen, die Tiere und die Natur vieles zum Besseren wendet
Habt alle einen schönen Tag und ich genieße jetzt wie jedes Jahr, vielleicht der eine oder andere von euch auch, im ZDF das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker - dieses Konzert mal live zu erleben steht noch auf meiner ToDo Liste
Nachdem ich gestern eine Biene fliegen sah, habe ich ein Schälchen mit Zuckerwasser für sie bereitgestellt. Sie kann doch sicher momentan keine Nahrung sonst finden, oder?
Und eine Fledermaus flog auch kurz vor der Dämmerung herum.
Warte nur darauf, dass der Igel auch wieder hervorkriecht aus seinem Winterquartier
Ja, die Igel vermute ich auch schon wieder unterwegs.
Ich glaube, ich werde mal Futter für sie auslegen und schauen, ob was wegkommt und ob ich „Hinterlassenschaften“ sehen werde
Ja Marisa, da habe ich auch so meine Bedenken. Wenn das so weitergeht, werden die Igel bestimmt wach. Das mit der Biene hätte ich auch so versucht, fürchte aber, dass das nichts nützen wird. Aber Blüten gibt es ja jetzt kaum, auf die man sie setzen kann.
Weshalb meinst du, dass das Zuckerwasser der Biene nichts nützen wird?
Wenn der Honig entnommen wird, wird er doch auch ersetzt, damit die Bienen nicht verhungern.
Naja, Blüten kann ich leider keine herzaubern, war halt ein bescheidener Versuch meinerseits, sie zu unterstützen…
@Salbony Im Fernsehen ZDF läuft gerade das Neujahrskonzert aus Wien. Sie haben dies Jahr den Blumenschmuck in deinen Pastelltönen; das rot-rosa-weiß Spektrum!
Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gekommen
Wünsche allen hier ein gesundes und glückliches
neues Jahr!
Da hast du recht @Marisa. Ich habe das auch schon mal versucht, aber die Biene ist leider nicht drangegangen. Aber vielleicht klappt es ja bei Deiner .
Ich verstehe.
Muss vielleicht noch ein Schild mit einer Blüte und einem Pfeil Richtung Zuckerwasserschälchen aufstellen, damit sie es findet
Richtig Marisa. Mit Rosinen hatte ich es auch schon versucht, auch bei Wespen. Die wollten sie aber nicht.
Liebe @Marisa , liebe @Kiki , ich finde es rührend, wie ihr euch um den Appetit der Biene sorgt .
Und das meine ich in vollem Ernst
Um den Appetit geht’s nicht unbedingt. Ich möchte halt nicht, dass sie verhungert, wenn sie ihre Energie dafür verwendet, indem sie herumfliegt und dann nix findet…
Lieber @Ron, bei mir ist Tier halt Tier. Wenn sie in Not sind, versuche ich jedem von ihnen zu helfen. Auch den Insekten.
Die Pieper hier sind auch schon so fröhlich … und mehrere Zugvögeltrupps sind auch schon wieder zurückgeflogen .
Habe keine Herzen mehr.
Sehe ich auch so Marisa
Stimmt, Marisa : „Das Wohl“ wäre das bessere Wort gewesen…