Plauderecke (Teil 2)

@Ron und @Marisa, kurz gesagt: da wo man helfen kann, soll man es auch tun. :blush: Egal ob Regenwurm, Schnecke oder sonstiges Getier.

6 „Gefällt mir“

Genau sooo gehts . :blush::+1:

3 „Gefällt mir“

@Christian
Hallo Christian,
das Bild von der Halsgrube ist ja klasse, mal ein ganz anderer Blickwinkel.:eyes::wink:
Von wann ist die Aufnahme würde mich noch interessieren?

3 „Gefällt mir“

Hatte gerade wieder Schönwetterbesuch von meiner Erdhummel. Die kommt nur an Sonnentagen, nascht an den Rosmarinblüten und geht wohl wieder schlafen. Ich weiß nicht, wo sie sich zurückgezogen hat und schläft bis der Frühling richtig ankommt.

7 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

@Dodo ein Hummelchen, wie schön :heart:

5 „Gefällt mir“

Bei uns geht gerade das Böllern in die zweite Runde. Ein Kracher nach dem anderen wird gezündet. Scheinbar haben die Herrschaften jetzt ausgeschlafen und sofort machen sie da weiter, wo sie heute Nacht aufgehört haben. :rage::firecracker::firecracker:

8 „Gefällt mir“

Bei unseren Futterstellen ist heute kein einziger Vogel zu sehen.
Denen wird die Ballerei gestern zu viel gewesen sein.
:weary::triumph::rage:

14 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht wieder die ganze Nacht und keine Spezalweckerknaller um 5 Uhr früh (wie vorgestern). Müsste mal wieder 'ne Nacht durchschlafen :sleeping:

6 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

OMG furchtbar was heute alles zu lesen und hören war 2 Jahre ohne ballerei auf einmal nachholen gut dass wir „nur“ in einem knapp 60 „Seelen Dorf“ leben da waren nicht viele … ballerer dabei :open_mouth: ich hoffe die Vogerl kommen bald zurück

9 „Gefällt mir“

In dem Teil unseres Orts war von denen, die dort wohnen keine Böllerei. Einzig auf dem Schulhof der nahen Gesamtschule wurde bis kurz vor Mitternacht immer wieder etwas gezündet. Nach dem Dreck auf der Straße zu urteilen, wurde sehr viel in Gebieten gezündet, in der eigentlich sozial schwächere Mitbürger leben. Schade!

6 „Gefällt mir“

Bei uns war es ganz schlimm mit der Böllerei, es wurde nachgeholt :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:
Und jetzt gerade geht es wieder los!:rage:und @Günter , bei mir war heute auch kein einziger Vogel an meiner Futterstation!

9 „Gefällt mir“

Das klingt aber sehr gut… ihr ballert nicht :grinning::heart: die meisten bei uns hab ich eh schon „umgedreht“ an den anderen arbeite ich :hugs: die Hoffnung stirbt zuletzt gut ist das so stell dir vor sie würde gleich zu Beginn verschwinden :heart:

8 „Gefällt mir“

@LisaMarie hat es schon in einer anderen Kategorie geschrieben. Wer es dort nicht gelesen hat….im Fernsehen läuft gerade auf Phönix die Sendung Bergwelten mit Steinadler und Co.

Frohes neues Jahr!:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::raising_hand_man:t2:

11 „Gefällt mir“

Der Bartikalender wurde gerade ausgepackt und wandert auf den Schreibtisch.
Was für schöne Aufnahmen :eagle:

8 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Hätte es sonst verpasst.

2 „Gefällt mir“

Gerne, danke an @LisaMarie sonst hätte ich es verpasst und nicht nochmal in der Plauderecke erwähnt.:wink:

6 „Gefällt mir“

In Phoenix gibt es derzeit einen interessanten Bericht „Lebendige Alpen“ und danach geht es um „Steinadler“

8 „Gefällt mir“

Alle uralten Bäume in dieser Donauaue sind in Bibers Zähnen! :grimacing: Der rechte fällt demnächst…

21 „Gefällt mir“