Wildlife Photography Awards 2024
Wildlife Photography Awards 2024: So schön ist die Natur - ZDFheute
Wow, grandiose Aufnahmen. Danke für den Link!
… nach dem Motto, was @Günter kann, können wir auch
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-maerz-2024/7034/73?u=katinka
Heute statt Safari 2 Tüten Müll in 2 h beim Ramadama (für Nichtbayern: Räumen tun wir) gesammelt.
Bei solchen Zaungästen wird einem deutlich bewusst, wofür man es tut.
Das hat auch gramt (geräumt) liebe @Ännchen
Betrifft Ännchens Beitrag
Ja Ännchen, wie Frieda wohl zu dir „Was guckts du?“ gesagt hat wäre interessant.
Wanderfalken haben so viele Nuancen und geben die tollsten und unterschiedlichsten Töne von sich.
Jedenfalls hat sie mit dir gesprochen und das können wir alle auf dem Foto sehen.
Oh wie schön sind Wanderfalkenfotos
betrifft Raikras Beitrag
Hallo Raikra, dieser Vogel Frieda hatte leider das Pech schon mehrere ihrer Eier, wahrscheinlich durch eine zu dünne Schale, verloren zu haben. Darum kontrolliert sie alles genau.
Das ist gut so, je früher sie eine starke Delle erkennt, umso besser. Denn Wanderfalken leiden je später immer wenn sie ein kaputtes Ei, oder sogar mehr, entsorgen müssen
@maria1 deine beiden Beiträge habe ich hier in die Plauderecke verschoben; auf beides trifft diese Regel zu.
Noch als Hinweis auch für die anderen Forumsmitglieder: Die Regeln wurden am Freitag hier im Forum eingestellt - hier noch der Link zum gesamten Thema: https://forum.lbv.de/t/forumsregeln-kurz-knackig/7153?u=irenespann
Nachtrag: Die Regeln 2 und 3 wurden heute vormittag nochmals zur Verdeutlichung in Bezug auf eigene Screenshots ergänzt!
Guten Morgen , liebe Foris .
Die Sonne wärmt langsam mit sanftem Schein , überall erwacht das Leben und die Tage werden langsam länger . Schmetterlinge erwachen und kündigen das Frühjahr an .
Ich wünsche allen lieben Foris einen sonnigen und frühlingshaften Sonntag .
🪻
@Heidjer - …ein solch schönes Aquarell so passend zum Frühling - vielen Dank liebe Pee für dieses gelungene Kunstwerk
Danke lieber @Ron . Ja, so langsam kommt der Frühling - auch in den Gedanken .
Den ganzen Morgen über kann ich eins meiner Rotkehlchen-Pärchen beim eifrigen Nestbau beobachten, die Blaumeisen schleppen fleißig Material in den Nistkasten und eine Amsel ist auch immer wieder mit Schnäbeln voller Moos unterwegs.
Blauweißer Himmel mit Sonne dazu - so kann sich der Winter jetzt wirklich verabschieden und der Frühling Einzug halten.
Liebe @Heidjer, ein wunderbar zartes Kunstwerk, ich fühle mich an chinesische Tuschebilder erinnert.
Danke fürs Teilen!
Habe auch wieder das Skizzenbuch herausgeholt.
Danke , liebe @Salbony und ich freue mich dann auch demnächst wieder mal von dir etwas zu sehen …
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2024/7136/312?u=dorie
@IreneSpann war gerade draußen im Garten und konnte meine 2 TüTas
bei der Paarung am Apfelbaum beobachten.
Sozusagen erwischt
in meinen Skizzenblock ist jemand reingeWiedehopft…
@Ännchen hat mich mit herrlichen Fotos animiert
Sehr schön , liebe Salbony - das ging ja schneller als ich dachte , so mit dem Wiedereingehopsten - prima !
Der ist ja wunderschön liebe @Salbony! Der Kamm so schön aufgestellt. Den Gefallen haben sie mir leider selten getan.