Plauderecke (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von https://forum.lbv.de/t/plauderecke-teil-2/2439/10402.

Vorherige Diskussionen:

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Plaudern in Teil 3!

10 „Gefällt mir“

Mein Favorit sind die 3 Pinguine :penguin: :penguin: :penguin: :heart_eyes: Drei Freunde für’s Leben
Danke für die Link’s @Wolke und @BrigitteK :+1:

5 „Gefällt mir“

:volcano: Bitte kein zweites Pompeji :volcano:

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/massen-evakuierung-italien-322590

Hoffen wir das "Beste":four_leaf_clover:

8 „Gefällt mir“

Das klingt sehr bedrohlich! Die Schlagzeile ist wieder ein Reißer, man soll unbedingt den dazugehörigen Text lesen. Wenn das eintrifft…
Danke für´s einstellen liebe @Wolke :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Ich befürchte das wird eintreffen🌋

https://www.fr.de/panorama/italien-erdbeben-stark-sorge-supervulkan-alarm-anwohner-gefahr-vulkanausbruch-richterskala-news-92581391.html

3 „Gefällt mir“

Liebe @Siegi, 200 Kraniche! Da drücke ich die Daumen für üppige Sichtungen auch in diesem Jahr.

Aber wo darf ich dich verorten? Magst du nicht deine Region in deinem Profil vermerken? Ich finde es immer schön zu wissen, wo das ist, wenn andere Foris von Beobachtungen aus ihrer Umgebung berichten

14 „Gefällt mir“

Super Fotos liebe @Siegi, besonders das 2. ist sensationell.

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/11?u=marisa
Da stimme ich dir absolut zu, Heidi! Ganz tolle Aufnahmen, @Siegi :+1: :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Marisa fürs richtige Verlinken :blush::sunflower:

3 „Gefällt mir“

Ich bin im Landkreis Weilheim-Schongau zuhause. Nahe dem Hohenpeißenberg, liebe @Heidi :smiley::+1: Das war die erste Sichtung von Kranichen überhaupt :star_struck: ich hoffe ich habe nochmal so viel Glück! Sie flogen ja direkt über unser Grundstück :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

Bei uns in der Wetterau sind heute Nachmittag auch schon wieder viele Kraniche geflogen. Wir liegen scheinbar auf einer der beliebten Flugrouten Richtung Frankreich.

12 „Gefällt mir“

Weil es gerade passt …

Wem es nichts ausmacht, seinen ungefähren Standort preiszugeben, der/die könnte das auch gerne im eigenen Profil festlegen. So könnte man sich immer ein besseres Bild davon machen, wenn z. B. geschrieben wird „bei uns …“

Natürlich ist das nach wie vor freiwillig!!

Für die, die es evtl. ändern wollen, hier die Kurzanleitung:

  1. Profilbild anklicken
  2. :bust_in_silhouette: (Symbol)
  3. Einstellungen
  4. :bust_in_silhouette: Profil
  5. Wohnort (etwas runterscrollen)
  6. Speichern

Nur zu! :wink:

18 „Gefällt mir“

Sehr schöne Gegend, liebe @Siegi. Die weite Sicht ist sicher nicht das Problem, aber der richtige Moment :four_leaf_clover:
Doch Kraniche fliegen ja meist nicht gerade tonlos :smiley:

4 „Gefällt mir“

zu Ännchens Bilder
Wieder wunderschöne Fotos liebe @Ännchen :cherry_blossom::sunflower:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. :orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Heute war nach ganz langer Zeit endlich mal wieder das Rotkehlchen bei mir im Garten :smiley:
Normalerweise ist ja das Rotkehlchen ein Bodenfresser, aber hier scheint es wirklich großen Hunger gehabt zu haben!
Schönen Tag Euch :slightly_smiling_face:

22 „Gefällt mir“

Wie schön liebe @Dorie :smiley:
Bei mir wagt es sich auch ab und an in das Futterhaus - sind lecker Fettfutter und Mehlwürmchen drin :wink:


(Bild in der Dämmerung aufgenommen)

18 „Gefällt mir“

Wochengedanken
Wenn es Im Forum langsam ruhiger wird, die Natur sich ins Finale stürzt, der Christian und der Uwe am Berge beim Mukl (er)frieren…
Wenn so manch eine Taube im Falkenkasten nochmal ein Ei legt, die Knödelbande die Futterstelle plündert und die Hufis sich zurückziehen…
Wenn die Fotografenforis im Nebeldunst auf Safari gehen, das Ännchen im Schwarzhölzl die daheim gebliebenen jagt, die Kiki auf dem Feld nochmal den Sommer findet und die Siegi auf Zugvogeljagd ist…
Wenn der Himmel nochmal grandios rot erleuchtet, dann sagt der Sommer leise servus und die Cams sagen Tschüß bis zum nächsten Jahr…
:upside_down_face: :blush:

24 „Gefällt mir“

@Peggy

Schau mal beim Thema „Tierrettungsstation Makov“ - da gibt’s auch jetzt noch einiges, vor allem auch Spatzen in großer Menge :wink::grinning:

8 „Gefällt mir“