Plauderecke (Teil 3)

Schwanenbande
Ui, da ist was geboten!
Schlüpfen Schwanenkinder alle zur gleichen Zeit? Würde für mich Sinn machen, da sie ja ziemlich schnell „zu Wasser gelassen“ werden.

10 „Gefällt mir“

Ziemlich zu gleichen Zeit wohl liebe @Ulrike.
Gestern um kurz nach 9 sah es noch so aus.


Da waren die Blässhühner auch noch nicht geschlüpft. Deren Nest war gerade schon leer. Leider hab ich die „Punker“ nicht entdecken können.

18 „Gefällt mir“

Gleich soviele Küken und sie sehen schon ganz schön fit aus! Und du hast sie super abgelichtet für uns. Danke!

7 „Gefällt mir“

Bei solchen Motiven fällt das nicht schwer. :joy:

6 „Gefällt mir“

Das Eine das da steht, ist scheinbar der Chef.
Soooo Süß !!

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-mai-2024/7428/38?u=petra1
Du meine Güte, ist daß ein reizender Haufen Flausch - toll liebe @Ännchen :+1: :joy:

5 „Gefällt mir“

Vorhin war ein Bericht auf BR 1 über die Heimtiermesse in Nürnberg, vielleicht hat es jemand von euch auch gehört. Ist schon erstaunlich bzw unglaublich, was dort alles vorgestellt wird - z. B. für den Hund einen Tee, veganes Futter und ein Parfüm mit einer Lavendelnote.
Meiner Meinung nach sollte jemand, der meint seinen Hund mit Parfüm besprühen zu müssen kein Hundebesitzer sein - ich finde das echt gruselig

11 „Gefällt mir“

Na, da hast du ein gutes Timing gehabt, @Ännchen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft ich könnte wieder den Schlupf beobachten wie vor zwei Jahren. Aber so viel Glück kann man nicht zweimal haben (ohne neben dem Nest zu campen :joy:).

20 „Gefällt mir“

@Ännchen Campen wäre doch für die nächste Saison mal eine Maßnahme :wink: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das überlasse ich den Männern mit den Tarnzelten. :joy: Ich hab entweder Glück oder halt nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Heute hab ich über dem Bodden Kraniche fliegen gesehen, das war so toll!

21 „Gefällt mir“

Da lebst du ??
Wir hatten bei der Futtercam schon mal jemand aus Fischland.
Ist das nicht in der Nähe ?

Ja das ist hier, aber ich bin nur zu Besuch hier und fahre am Donnerstag wieder heim nach München, bzw. Unterschleißheim. Aber ich finde es ganz wunderschön hier!

4 „Gefällt mir“

Ja denke ich mir, sie hatte damals oft Fotos eingestellt, ich hoffe ich komme in diesem Leben noch mal dort hin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier in den letzten Tagen auch einige Fotos eingestellt und unter dem Link des Fotografen, den ich eingestellt habe, kannst Du Dir noch viel schönere anschauen!
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn ich das jetzt aus München hier her geschafft habe, dann wirst Du es doch vermutlich auch hinkriegen? Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr!

2 „Gefällt mir“

Da kann sich euere Gemeinde den Kehrdienst sparen, wenn der Pfau mal durch die Straßen zieht, liebe @Petra1 :joy:. https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-mai-2024/7428/39?u=katinka

5 „Gefällt mir“

Ach liebe @Christina, da hat es euch ja richtig erwischt. Hört sich echt heftig an. Den Beitrag kann ich nicht „herzen“, weil es so fürchterlich ist. Aber fühl dich gedrückt.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-mai-2024/7428/41?u=ännchen

2 „Gefällt mir“

Tolle Aufnahmen @Ännchen , dass Du die so ungestört machen durftest…normalerweise sind Schwäne sehr aggressiv in Nestnähe udn vor allem mit Jungen. Da mußt Du ja richtig Unsichtbar für die gewesen sein :smile:.

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem gerne an. Erschreckend @Christina . Hoffentlich erholt sich alles wieder und die Wasserschäden regulieren sich auch wieder. Alles Gute Euch!

2 „Gefällt mir“