Plauderecke (Teil 3)

Gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt. Vor allem, weil sie so viele Junge haben und direkt wieder loslegen.

Auf jeden Fall hart für den Papa: Jungtiere + brütende Partnerin versorgen und den Jungen auch noch Jagen beibringen…

1 „Gefällt mir“

schaut mal hier unter dem Stichpunkt „Nahrung und Nahrungserwerb“ den letzten Satz im ersten Absatz an https://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke

Hab ich grad gefunden, weil ich mich auch gefragt hab, wie das gehen soll :wink: anscheinend läufts bei Turmis dann doch etwas anders als bei den WF :wink: (ich wußte das bis grade eben auch net)
Und da auch die Turmis erst richtig brüten, wenn das Gelege sozusagen (fast) vollständig ist, können dann doch wohl beide Altvögel jetzt noch den Kleinen etwas beibringen

4 „Gefällt mir“

Trotz aller Euphorie bezügl. der Bartgeier-Auswilderung möchte ich es nicht versäumen allen Foristen und Mods einen schönen Fronleichnam-Tag zu wünschen. :blush: :eagle: :mount_fuji:

7 „Gefällt mir“

Danke, aber bei uns in Thüringen ist kein Feiertag. Aber als Rentner ist mir das maximal egal

3 „Gefällt mir“

Nur noch zur Abrundung des Themas Sender. :wink:
Wie heißt es doch so schön „Ausnahmen bestätigen die Regel“:

2023 wurde bei der Senderanprobe festgestellt, dass Sisi und Nepomuk noch zu schmächtige Hüften hatten.
Deswegen wurden beiden erst am 04.06.23 - ca. 10 Tage nach der Auswilderung- die Sender abends in der Nische angelegt.
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1063?u=doriss

Das war dieses Jahr bei den kräftigen Burschen nicht nötig. :muscle:

14 „Gefällt mir“

Will keine Panik hier verbreiten, aber wir sollten uns wappnen, wie es so umgangssprachlich heißt!
:flushed:
https://www.t-online.de/id=100416836

4 „Gefällt mir“

Danke dir @Dorie es wird kommen, wir haben auch die Warnung von NINA bekommen😌

An die Auswirkungen darf ich gar nicht denken😌 ob Mensch, Tier und Natur

Wünschen wir allen nur das "Beste":four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Trotz Regenansage kam heute Vormittag die Sonne raus, bin dann schnell in die Wanderklamotte und hoch zum Infostand. Habe Vinzenz und Wiggerl durchs Spektiv sehen können :hugs: :hugs: - so schön :heart_eyes:

38 „Gefällt mir“

schön war’s bei den geiern :eagle: :eagle:
bin wieder on the road :joy:

31 „Gefällt mir“

@pe.tra was hast du alles gekauft, dass du einen Transporter mieten musstest :wink: :smile:

13 „Gefällt mir“

:joy: ich sammle ripperl ein….:joy:

16 „Gefällt mir“

Einen eigenen Lkw zu haben, das hat schon was. :stuck_out_tongue:
Gute Heimreise.

13 „Gefällt mir“

Liebe Bartgeiercommunity,

Bitte entschuldigt - ich weiß gerade nicht, bei wem ich mich bedanken muss… :wink:

Toni hat mir am Auswilderungstag ein kleines Packerl mit einer toll bedruckten Tasche und Brillenputztuch in die Hand gedrückt und meinte, dass sei ein Geschenk von Forumsmitgliedern.

Vielen herzlichen Dank, das freut uns sehr! Die Putztücher sind bei uns auch sehr beliebt, weil sie so praktisch sind, beim putzen der Linsen von Spektiv oder Fernglas. :slight_smile:

Schöne Grüße!

32 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk. Das war von @Vera . :wink:

21 „Gefällt mir“

Läuft auch gerade im Radio :wink: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Gerade kam wieder ein Beitrag über die Auswilderung im Radio.

1 „Gefällt mir“

Servus lieber David,
ich kann grade nicht mehr „liken“, deshalb jetzt so: danke für den Beitrag und vor allem Euch allen herzlichen Dank für die gelungene Auswilderung heute! Die beiden Burschen sind ja schon recht aktiv, ich bin schon recht gespannt, wie sie sich arrangieren werden.
Euch allen alle guten Wünsche für die kommende besonders arbeitsreiche Zeit!

5 „Gefällt mir“

Im ZDF hat die Moderatorin auch recht nett auf die Auswilderung hingewiesen.

8 „Gefällt mir“

Danke, liebe @MonikaBorho , ich habs grade gelesen, von unserem @Christian und uns anderen Hardcore-Fans :joy:. Besonders schön finde ich den Blick zwischen dem @ToniWegscheider und dem @david.schuhwerk auf dem zweiten Bild der Bildergalerie :wink: :rofl:
Wie schade, dass der Beitrag später nicht mehr gelesen werden kann!!!

10 „Gefällt mir“