Danke für die ersten Schneefotos. Bei uns im Rheintal haben wir bei jetzt 3-5 Grad die typische „Waschküche“ mit dem Hang zu Depressionen. Im Odenwald wird es sicher etwas geschneit haben, aber das kann man wegen der Wolken aus dem Tal nicht sehen. Nach diesem nicht endenden Sommer mit zweitem Frühling statt Herbst, ist das heutige Wetter echt bitter. Aber man muss es nehmen wie es kommt. Also Gassigehen, danach eine schöne CD und ein Gläschen Wein. Dazu im LBV Magazin rumschmökern. Ich krieg den Tag schon rum! Macht‘s gut ihr Lieben.
Hallo @Dodo ,
bei uns liegt auch kein Schnee, es waren mal kurz Graupelschauer, aber liegen geblieben ist nix.
Kalt ist es halt geworden, aber da müssen wir durch.
Ich gönne mir heut ne Tasse Feuerzangenbowle, und bereite mich für morgen auf die Nachtschicht vor!
Entspannung ist da angesagt, ansonsten ist man in der Logistik wo ich bin, verratzt
Kopf hoch liebe @Dodo, es kommen auch wieder bessere Zeiten. In nicht einmal einem Monat werden die Tage dann schon wieder länger. Und bei Schmuddelwetter kann man immerhin mit gutem Gewissen auf der Knautsch fläzen und Wein trinken. Man muss ja nirgends mehr hin.
Heute hab ich meine neuen elektrischen Handwärmer gut gebrauchen können. Aber Kälte und Schnee ist besser als Regen. Man kann sich ja warm anziehen.
Ännchen mir ist der Winter lieber, als die heißen Sommer mit 36 Grad.
Ich mag nicht schwitzen, ich mag es einfach nicht!
Jetzt schön warm anziehen, und die frische Luft, einfach herrlich
Hallo alle zusammen!
Schaut doch mal bei dieser Webcam rein
Um 11:30 Uhr ist da eine herrliche Stimmung zu sehen!
https://www.foto-webcam.eu/webcam/vorderloiplsau/2023/11/26/1130
@Ännchen gib’s zu, das vorletzte Bild ist der Vogel von deinem Christbaumschmuck
Wenn ich so einen Christbaumschmuck hätte… Das wäre schööön.
https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852/1067?u=dorie
Die Bilder von Mukl und der Gams sind einfach köstlich lieber @Christian
Danke Dir
Der Mukl🦅 derBoandlkramer, der Gämse😂
Oh je, das schaut gefährlich aus für die Gams, aber ich glaube und hoffe nicht, dass der Nepomuk da etwa nachhilft . Leider stürzen ja eh viele Gämsen ab im Winter, das wird ihm ja hoffentlich reichen .
Danke, @Christian, dass Du uns weiterhin mit Fotos versorgst, genügend Vorrat wirst Du ja vermutlich haben.
@Dorie Arbeiten am Mast davon geh ich auch aus, als ich das letzte Foto machte, da sah es aus, als ob noch am Seil gezogen wurde.
Jetzt schneits - da wärs mit Sicherheit zu gefährlich, noch da rumzukraxeln.
Boandlkramer
Hier stellt es sich anders da, die Gams Mama hat ihr Kitz in der Nähe und hat deshalb Mukl gejagt der zuerst auf dem Stein sahs.
Auf meiner Seite sind ja mittlerweile 608 Bilder von Mukl und Sisi
Ah okay, danke für die Erklärung! So schauts natürlich andersrum aus .
Ja, Deine Seite ist echt toll, danke auch dafür!
Die selbe Fotowebcam wie gestern!
Hab ich gerade entdeckt.
Früh um 7:00 Uhr laufen da Leute, und 3 Ziegen ( denke es sind Ziegen) stehen mitten auf der Straße!
https://www.foto-webcam.eu/webcam/vorderloiplsau/2023/11/27/0700
Das ist gleich bei uns ums Eck @Irenespann in ca
15 km Entfernung. Es wäre schön, wenn es funktionieren würde. Aber ob die hohen Kosten einen flächendeckenden Einsatz möglich machen? Hier handelt es sich ja nur um ein Pilotprojekt. Bei uns in der Nähe ist der Ausbau der Windenergie auf den Köpfinger Wiesen geplant. Ich sehe dem Vorhaben mit Skepsis entgegen.