Plauderecke (Teil 3)

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-auswilderung-2024-in-der-schweiz/7526/478?u=chrissi
Die „Göttin der Morgenröte“ ist eine wahre Schönheit. Schon fast pfauenartig🙂

2 „Gefällt mir“

@Peggy, wenn dir noch keiner geantwortet hat , meine App sagt : Edle Schafgarbe oder Sumpfschafgarbe. LG

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1197?u=apriliane

Sehr interessante Doku über Stefan Brüchers Arbeit!

Besonders witzig finde ich sein Kfz-Kennzeichen: EU-LE 168 :smiley:
Und an seinem Haus sind auch überall Eulen, als Gardine, am Briefkasten,… :owl:

Nachtrag: Sorry, hatte vorhin den Link vergessen… :woman_facepalming:t2:

4 „Gefällt mir“

Wo finden wir die Doku von Stefan Brücher😉 @Apriliane

Schau mal @Wolke https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1197?u=katinka. Chrissi hat sie eingestellt. War wirklich sehr schön!

2 „Gefällt mir“

Wow. Das sind doch Waldrappe, oder? Trifft man tatsächlich solche Kolonien in freier Natur an? Das wusste ich nicht.

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-turmfalken-memmingen-2024/7268/237?u=chrissi
@Ännchen bei uns in Hall waren es heuer 6, die alle innerhalb einer Woche geschlüpft sind. Und jetzt sind sie alle schon unterwegs :full_moon_with_face::full_moon_with_face:

2 „Gefällt mir“

heute auf BR24:
„Rettet die Bienen“: Wo die Kommunen heute stehen | BR24

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
am WE war ich wieder beim Monitoring und letzte Woche hab ich ja versprochen, ein kurzes Update zu geben. :slightly_smiling_face: Gleich am Samstag konnte ich beide Geier in luftiger Höhe wunderschön zusammen fliegen sehen, Wiggerl war sogar schon 17 Min. am Stück unterwegs. :muscle: Das ist für 2 Wochen nach Erstflug schon beachtlich. Die beiden fressen viiiiel :wink: und ihre Interaktionen miteinander sind sehr harmonisch. Wenn sie sich an einem Platz treffen, wird oft innig geschnäbelt und sogar manchmal Gefiederpflege beim anderen betrieben. Bei Vinz konnte ich keine Lücke mehr im Flügel entdecken, scheint soweit alles wieder in Form gerichtet zu sein. Er hatte auch keinerlei Beeinträchtigung beim Fliegen. Alles in allem eine sehr schöne Entwicklung wie ich finde.
Allen eine schöne Woche mit interessanten Beobachtungen, Liebe Grüße

42 „Gefällt mir“

Liebe Ina, das hört sich ja schon fast nach einer kleinen „Liebesgeschichte“ an, wie wunderbar! :smiling_face_with_three_hearts: Es sind schon zwei tolle Burschen, die wir hier beobachten dürfen!

18 „Gefällt mir“

Ich wollte Euch mal wieder ein kleines Update zu meinem Balkonanbau geben. Die Radies sind leider durchgeschossen und haben statt leckeren kleinen Knollen angefangen zu blühen und tragen nun schon Schoten.
8
9
Wer Interesse an selbstgezogenem Radieschensamen der Sorte Flamboyant 3 hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

Der Pflücksalat gedeiht sehr gut und ich habe auch schon einiges geerntet. Den Ruccola hatte ich erst viel später ausgesät und er kommt gut.
10
12

Die Möhren fangen an die Knollen zu bilden. Sieht bisher gut aus, aber ich warte mit der ersten Ernte noch etwas.
11

Mein Schnittlauch blüht mittlerweile auch und wie bei den Radieschen lasse ich die Blüten, damit die Insekten auch was finden.

20 „Gefällt mir“

Danke dir liebe @Ina für die schönen Nachrichten🥰 Wenn es nicht zwei Männchen wären, könnte man meinen es sind Romeo und Julia🥰

Allen eine gesunde und unwetterfreie Woche🍀

7 „Gefällt mir“

Liebe Ina, danke für dieses erfreuliche Update. @Katinka hat schon Recht, das hat sich nach ersten Gezänke zu einer schönen Liebesgeschichte entwickelt :face_with_hand_over_mouth:. Ja und dein Gemüse ist ein Wahnsinn :+1::clap:

6 „Gefällt mir“

Sehr gerne Chrissi, wobei das Wahnsinns Gemüse zu @Ina.T gehört. :grin: (Hätt ich auch gern :wink:)

2 „Gefällt mir“

Das ist immer wieder schön, wenn alle schlüpfen und „ausziehen“. Das war aber die erste Brut, oder auch eine zweite?

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ina , danke für dein Update. Ich freue mich, daß sich beide so bilderbuchmässig entwickeln und vor allem so harmonisch miteinander umgehen. Das hätten wir anfangs nicht erwarten können

11 „Gefällt mir“

Makroaufnshme einer ganz normalen gemeinen schafgarbe :smiley:. Hab mir quasi nen Spaß erlaubt.

1 „Gefällt mir“

In burghausen gibt es ein zuchtprogramm. @Aurelie

2 „Gefällt mir“

In Burghausen ist vor 20 Jahren das Waldrapp Projekt gestartet worden.
Jetzt gibt es schon eine schöne Kolonie die selbständig zieht und hier ihre Jungen großziehen.

24 „Gefällt mir“

Hallo @Ina.T ich wollte dir zu deinem Gemüse gratulieren, habe in meiner Euphorie dich und @Ina verwechselt. Sorry und euch beiden noch einen schönen Tag

2 „Gefällt mir“