Plauderecke (Teil 3)

Das ist ja außergewöhnlich @Dorie In den Kästen kenn ich sog. „Schlafmeisen“, aber außerhalb so zugänglich :flushed: Hoffentlich übersteht sie die Nacht (auch ohne unliebsame Besucher…) !
Alles klar - Entwarnung :grin:

7 „Gefällt mir“

Ob sie sich überfuttert hat und erstmal eine Runde Schlaf nötig hatte? :laughing: Richtig süß, @Dorie!! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Ach, ist das schön. :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Christian,
sind das wieder tolle Aufnahmen. Die Aufnahme von dem Mond ist ja gigantisch!
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Zufallsbegegnung am Goldbergsee im Norden Coburgs - eine Eidechse hab ich dort schon lange nicht mehr gesehen, schon gar nicht im Wald.

Müsste eine Zauneidechse sein.

25 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und schönen Tag bei unseren Buben @Christian. Hoffentlich ist das Wetter heute besser zum Fotografieren und Filmen. Viel Glück :four_leaf_clover::+1::blush:

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/58?u=kiki

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/58?u=chrissi
Guten Morgen @Christian , wunderbare Morgenstimmung. Einen schönen Tag und viele Begegnungen mit den zwei Lausern :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

guten morgen, @Christian,
das sind wieder wunderschöne fotos von gestern :clap:t3:. hab einen schönen tag da oben heute bei der hitze. grüßle :wave:t3:

6 „Gefällt mir“

Dank, danke, aber bleibe nur bis 11-12 Uhr, hab mir gestern ganz schön die Beine Verband mit der Sonne​:face_with_raised_eyebrow:hab ich komplett übersehen, schau jetzt wie ein Hummer aus :roll_eyes:

16 „Gefällt mir“

Tolle Morgenstimmung @Christian. Danke auch für die gestrigen tollen Bilder. Grandios wie immer. Einen feinen Vormittag in der Halsgrube und tolle Begegnungen mit Vinzenz und Wiggerl und anderen Bergbewohnern. Und gutes Abklingen deines Sonnenbrandes. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen in die Halsgrube
@Christian danke für die tollen Fotos .
Wünsche einen schönen Tag und viele Sichtungen mit den zwei Buam :eagle:

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-auswilderung-2024-in-der-schweiz/7526/568?u=doriss

@Rupp
in diesem Beitrag findest du das wahrscheinlich aktuellste Foto von Bavaria vom Mai 2024.
Sie hält sich seit über einem Monat nur westlich bzw. nördlich der Salzach auf.
Viel Glück und schöne Beobachtungen.

4 „Gefällt mir“

Aus dem aktuellen LBV-NL :+1:

.
https://www.lbv.de/ueber-uns/wir-ueber-uns/film-vogelperspektiven/

19 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Angelika ist schon notiert

1 „Gefällt mir“

Guten morgen ihr lieben :smiley:. Danke für Daumen drücken. Tausend gärten tausend Arten scheint mir die strengste gartenzertifizierung zu sein die es bei uns gibt. Das ganze hat gute 3 stunden gedauert. :face_with_peeking_eye:. Bei der Auswertung kam ich mir vor wie bei einer mündlichen Prüfung.
Wer es noch nicht weiß, es gibt da gold silber bronze und grüne oase als Auszeichnung. Ich wollte die grüne oase. Zwischenzeitlich dachte ich mal, nee das schaffste nicht.

:scream:

43 „Gefällt mir“

Ich gratuliere Dir ganz herzlich @Peggy :clap:. So einen Garten legt man nicht über Nacht mal eben schnell an. Das ist jahrelange Arbeit mit vielem Ausprobieren, was geht und was nicht. Außerdem muss man sich viel Wissen aneignen und Gedanken machen. Es ist die Krönung von viel und langer Arbeit und nun kannst Du die Früchte ernten. Meine besten Glückwünsche für Dich! :heart: :tada: :confetti_ball:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Peggy ! Und wieder ein Fleckchen Erde, das die Natur bereichert und bewahrt! Und das mit einer silbernen Auszeichnung! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, @Peggy .
Das ist der Lohn für viel Arbeit und Wissen !

6 „Gefällt mir“

Ich danke euch, ganz lieb. Ich hab heute auch meinen ganz persönlichen Feiertag. Im Leben nicht habe ich mit Silber gerechnet mit meinen vielen Neophyten.

12 „Gefällt mir“

Ja, feiere Dich heute ruhig. Nun hast Du es schriftlich, dass Du etwas GROßES für die Natur geleistet hast. Das ist immer ein sehr guter Grund zum Feiern!

3 „Gefällt mir“